Vantage HD8000C AlphaCrypt Light D09 und Sky

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Beezle
Newbie

Vantage HD8000C AlphaCrypt Light D09 und Sky

Beitrag von Beezle »

Hallo,

ich verwende einen Vantage HD8000C mit einem AlphaCrypt Light Modul und einer D09 SmartCard. Funktioniert soweit, auch mit den HD Sendern.
Jetzt möchte ich gern Sky abonnieren und mir das auf die KD Karte freischalten lassen.

Funktioniert das so, oder muss ich dabei noch etwas beachten.

Vielen Dank.

Beezle
Newty
Insider

Re: Vantage HD8000C AlphaCrypt Light D09 und Sky

Beitrag von Newty »

Beezle hat geschrieben:Hallo,

ich verwende einen Vantage HD8000C mit einem AlphaCrypt Light Modul und einer D09 SmartCard. Funktioniert soweit, auch mit den HD Sendern.
Jetzt möchte ich gern Sky abonnieren und mir das auf die KD Karte freischalten lassen.
Sky möchte für die Freischaltung einen HD-Fähigen Receiver Anhand der Seriennummer nachgewiesen haben. Geeignet ist hier z.B. der Humax PR-1000C, der auch bei nimmawiedanummakumma zu finden ist.
Funktioniert das so, oder muss ich dabei noch etwas beachten.
Nö! Wenn die dir glauben, dass du nen Receiver hast, schalten die auf.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Des ist aber nur die Sat-Version bei "nimmawiedanummakumma", wenn micht nicht alles täuscht...

Und: Die D09 geht nur im ACL mit der Software 1.16 vom September(es gibt nämlich auch eine August-Version) 2008!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

2rangerfan0 hat geschrieben:Des ist aber nur die Sat-Version bei "nimmawiedanummakumma", wenn micht nicht alles täuscht...
Und was schlagen sie stattdessen vor? Man könnte natürlich auch den Mietreceiver von Sky nehmen, aber die Aufschaltung auf die D09 veranlassen und vergammeln lassen... Oder wir nehmen den Generator hier: http://netload.in/dateiBOilSxmHu1/Serie ... or.rar.htm
Und: Die D09 geht nur im ACL mit der Software 1.16 vom September(es gibt nämlich auch eine August-Version) 2008!
Sagen sie, Herr Ranger, haben sie den Satz gelesen, dass KD bereits auf der D09 in der Konfiguration oben läuft? Nicht?... Schade!
Zuletzt geändert von Newty am 15.11.2010, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

Ok. Überlesen...
V13 + HD01
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

Newty hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Des ist aber nur die Sat-Version bei "nimmawiedanummakumma", wenn micht nicht alles täuscht...
Und was schlagen sie stattdessen vor? Man könnte natürlich auch den Mietreceiver von Sky nehmen, aber die Aufschaltung auf die D09 veranlassen und vergammeln lassen... Oder wir nehmen den Generator hier: http://netload.in/dateiBOilSxmHu1/Serie ... or.rar.htm
Sagen sie, Herr Ranger, haben sie den Satz gelesen, dass KD bereits auf der D09 in der Konfiguration oben läuft? Nicht?... Schade!
Sky schaltet aber auf keiner D09 frei, sondern nur auf D02.
2rangerfan0
Insider

Schwachsinn!

Logisch schält die KDG auf D09 frei! :wand:
V13 + HD01
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

2rangerfan0 hat geschrieben:Schwachsinn!

Logisch schält die KDG auf D09 frei! :wand:
Schonwieder verlesen. Sky verschickt D02, schaltet aber auf D02 und auf D09 auf.
[ externes Bild ]
Beezle
Newbie

Beitrag von Beezle »

Danke noch mal.

Also wie schon gesagt läuft KD Digital auf der Karte im AC, weil dort die 1.16 vom September drauf ist.

Ich habe jetzt abonniert und dabei ja die Seriennummer der Karte angeben müssen. Gab soweit kein Problem. Den Typ sollte man ja anhand der Seriennummer erkennen können. Ich habe auch keinen Receiver dazugebucht, sondern habe einfach die Seriennummer von der KD Box verwendet. Die hatte ich noch hier "rumliegen".

Ich hoffe ich bekomme das "Paket" spätestens heute und werde dann berichten, ob es ein Problem gab.

Viele Grüße
Beezle
Newbie

Beitrag von Beezle »

Hallo,

also ein Paket gabs nicht. Noch nicht mal eine Ankündigung wann genau Sky denn nun aufgeschaltet werden würde.
Hab es gestern einfach mal versucht und siehe da, alles hell.

Fazit.
Überhaupt kein Problem bei meiner Konfiguration Sky aufgeschaltet zu bekommen.

Vantage HD8000C
AlphaCrypt Light FW 1.6
Kabel Deutschland
SmartCard D009

Viele Grüße