Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Thüringen
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Mit den Haufen Bugs würde das Ding auf dem freien Markt allerdings keine Chance haben!
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
-
- Newbie
Hallo,Mark3Dfx hat geschrieben:Viel Spaß beim formatieren.
was mache ich denn, wenn das Formatieren auch nicht mehr hilft?
Ich habe nun zum zweiten Mal das Problem, dass der Receiver keine Aufnahmen mehr abspielt und keine neuen Aufnahmen mehr durchführt. Kannte ich schon, hatte ich hier auch schon gelesen, also Formatieren, Werkseinstellungen, ich hab auch "zurück-Pfeil-Rechts" ausprobiert. Diesmal aber: nichts.
Die Festplatte ist auch nach dem Formatieren noch bei 84%, die Ordner der Serienaufnahmen sind weg, aber die Einzelaufnahmen sind noch da (und lassen sich natürlich auch nicht abspielen). Nach jedem Neustart leuchtet auch die grüne REC-LED noch, obwohl keine Programmierung mehr vorhanden ist. Ich habe nun alles mehrfach durch, nichts geht mehr.
Und nun? ;( Jemand noch einen Tipp?
Gruß, Olaf
-
- Insider
Technische Hotline anrufen, Gerätetausch verlangen.OlafHH hat geschrieben: was mache ich denn, wenn das Formatieren auch nicht mehr hilft?
-
- Newbie
Was bedeutet dieser "Digitaler HD-Receiver mit Smartcard für einmalig 169 €"-Schriftzug eigentlich unten auf der Seite
http://kabel-deutschland.de/fernsehen/d ... utzer.html
Weil wenn man dann tatsächlich auf bestellen geht, ist davon nicht mehr die Rede. Sondern von 8 Euro monatlichem Aufpreis (Digital 2,90 / Digital+Receiver 10,90).
Weil wenn man dann tatsächlich auf bestellen geht, ist davon nicht mehr die Rede. Sondern von 8 Euro monatlichem Aufpreis (Digital 2,90 / Digital+Receiver 10,90).
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Das ist der Humax NA-HD 2000c.verplant hat geschrieben:Was bedeutet dieser "Digitaler HD-Receiver mit Smartcard für einmalig 169 €"-Schriftzug eigentlich unten auf der Seite
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
Nö, man nehme Digitalen Empfang für 2,90€, keine Optionen oder International, dannn kann man den Humax, wie oben vom Beatmaster gesagt, für 169€ kaufen.verplant hat geschrieben: Weil wenn man dann tatsächlich auf bestellen geht, ist davon nicht mehr die Rede. Sondern von 8 Euro monatlichem Aufpreis (Digital 2,90 / Digital+Receiver 10,90).
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Thüringen
OlafHH hat geschrieben:Hallo,Mark3Dfx hat geschrieben:Viel Spaß beim formatieren.
was mache ich denn, wenn das Formatieren auch nicht mehr hilft?
Ich habe nun zum zweiten Mal das Problem, dass der Receiver keine Aufnahmen mehr abspielt und keine neuen Aufnahmen mehr durchführt. Kannte ich schon, hatte ich hier auch schon gelesen, also Formatieren, Werkseinstellungen, ich hab auch "zurück-Pfeil-Rechts" ausprobiert. Diesmal aber: nichts.
Die Festplatte ist auch nach dem Formatieren noch bei 84%, die Ordner der Serienaufnahmen sind weg, aber die Einzelaufnahmen sind noch da (und lassen sich natürlich auch nicht abspielen). Nach jedem Neustart leuchtet auch die grüne REC-LED noch, obwohl keine Programmierung mehr vorhanden ist. Ich habe nun alles mehrfach durch, nichts geht mehr.
Und nun? ;( Jemand noch einen Tipp?
Gruß, Olaf
Nach dem Einschalten wenn das "Kabel Deutschland" Logo inkl. der sich drehenden Punkte kommt
"Zurück" & "Pfeil LINKS" gemeinsam drücken.
Bild: LG OLED65C17LB
-
- Newbie
Beatmaster hat geschrieben:Das ist der Humax NA-HD 2000c.
Ups. Danke euch. Dachte das wäre der Sagemcom. Das ganze Thema 2000C hatte ich verdrängt.Newty hat geschrieben:Nö, man nehme Digitalen Empfang für 2,90€, keine Optionen oder International, dannn kann man den Humax, wie oben vom Beatmaster gesagt, für 169€ kaufen.

-
- Fortgeschrittener
nochmal zum ebay Kauf, so einfach ist das alles nicht. Das Gerät ist Eigentum von KDG. Wenn Du nun dieses Gerät bei einem privaten Anbieter kaufst, das eigentlich KDG gehört, kannst Du es nicht einfach behalten. Fakt ist nämlich, dass der Verkäufer Dir das Gerät nicht verkaufen darf, da es nur in seinem Besitz ist, nicht aber in seinem Eigentum. Man kann aber kein Eigentum an einer solchen Ware erlangen. Rechtlich spitzfindig kann KDG vom Verkäufer erstmal die 250,-- Euro verlangen und von Dir die Herausgabe ihres Eigentums. Deinen gezahlten Kaufpreis kannst Du dann (meist vergeblich) versuchen vom Verkäufer zurückzuholen.
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
-
- Newbie
Wie stell ich es denn an das ich nach 2-3 Jahren ein aktuelles Gerät bekomme? KDG wird sicher nicht von selbst vorschlagenMB-Berlin hat geschrieben:Dieser Gedanke geht sowieso nicht auf. In der Preisklasse, wo dieses Gerät liegen würde (oberhalb 500 euro), wäre das Gerät erst nach ca. 6 Jahren mit den monatlichen Beträgen abbezahlt.Zapper hat geschrieben:Der Gedanke lieber den Anschaffungspreis zu zahlen anstatt mit einer monatlichen Gebühr belastet zu werden, geht somit leider nicht auf.
Dann ist es sowieso komplett veraltet. Also lieber alle 2-3 Jahre ein neues Gerät über KDG, als einmal so hochpreisig kaufen.
MB-Berlin
mir ein neues Gerät zu schicken wenn das alte nicht defekt ist. Oder doch?!
MFG