lg lh5021 mit smartkarte nutzen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hölzi81
Newbie

lg lh5021 mit smartkarte nutzen

Beitrag von hölzi81 »

hallo leute.

ich würde gerne meinen lg lh5020 mit der kabel deutschland smartkarte ( d09 ) zusammen mit dem alphacrypt light modul ( sw 3.16 ) nutzen. habe den fernseher extra dafür ausgesucht und man versicherte mir, daß das mit der karte funzt. geht aber nicht. modul wird erkannt, finde es jedoch nirgends im tv-menu. wenn ich die karte einschiebe, bekomm ich entweder die meldung ungültig bzw falsch eingesteckt. wenn ich sie dann rumdrehe, meldet er garnix. ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.
mit dem kd-reciever klappt die karte wunderbar. doch möchte ich mir eine fernbedienung sparen.

mit freundlichen grüßen,

hölzi
exkarlibua
Insider

Re: lg lh5021 mit smartkarte nutzen

Beitrag von exkarlibua »

hölzi81 hat geschrieben:hallo leute.

ich würde gerne meinen lg lh5020 mit der kabel deutschland smartkarte ( d09 ) zusammen mit dem alphacrypt light modul ( sw 3.16 ) nutzen. habe den fernseher extra dafür ausgesucht und man versicherte mir, daß das mit der karte funzt. geht aber nicht. modul wird erkannt, finde es jedoch nirgends im tv-menu. wenn ich die karte einschiebe, bekomm ich entweder die meldung ungültig bzw falsch eingesteckt. wenn ich sie dann rumdrehe, meldet er garnix. ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.
mit dem kd-reciever klappt die karte wunderbar. doch möchte ich mir eine fernbedienung sparen.

mit freundlichen grüßen,

hölzi
SW 3.16 ? Kann das funktionieren?
Das ist doch die für das AC classic, oder nicht?

Für das ACL ist es doch eigentlich die 1.16 oder grundsätzlich 1.xx
hölzi81
Newbie

Beitrag von hölzi81 »

hi.

das weiß ich leider nicht. der verkaufsladen ( ähnlich mediamarkt ) sagte damals, das geht. aber das tut es ja nicht :(
leandris
Newbie

Beitrag von leandris »

Hallo Hölzi81!

Dein CI-Modul schaut entweder aus wie
http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-Light.6.0.html
Dann heißt es "AlphaCrypt Light" und dafür brauchst Du FW 1.16 vom September, nicht vom August.

oder Dein CI-Modul schaut aus wie
http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-Classic.39.0.html
Dann heißt es "AlphaCrypt Classic" und dafür wäre die FW Nr. 3.16 geeignet.

Welches CI-Modul hast Du denn?
hölzi81
Newbie

Beitrag von hölzi81 »

ich hab das vom ersten bild. der einzige unterschied ist ja das "light" ,oder?? hab echt sogut wie keine ahnung von der sache und ärger mich schwarz, daß ich dem händler vertraut habe :motz: danke für eure hilfe !!!!
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

schau im Menü nach, welche Software drauf ist.

3.16 ist jedenfalls für Classic und nicht für Light
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
hölzi81
Newbie

Beitrag von hölzi81 »

ist ein aufkleber drauf auf dem steht SW 3.16....
weiß nicht wo mein fernseher das modul öffnet. zeigt im menu nichts an. wo gibts denn die passende sw? hab eine schnittstelle im notebook, in die das modul passt. kann ich das damit selber machen??
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

hölzi81 hat geschrieben: weiß nicht wo mein fernseher das modul öffnet. zeigt im menu nichts an.
Menü --> Einstellungen --> CI Informationen
hölzi81
Newbie

Beitrag von hölzi81 »

ci modul erkannt kommt, aber im menu nichts über ci zu lesen....
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

hölzi81 hat geschrieben:ci modul erkannt kommt, aber im menu nichts über ci zu lesen....
Welche Ländereinstellung hast du gewählt?