Änderung Verschlüsselung Raum Nürnberg/Bayern?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tommy536
Newbie

Änderung Verschlüsselung Raum Nürnberg/Bayern?

Beitrag von Tommy536 »

Hallo Leute,

seit gestern gibt es ein Problem mit meinem Kabelanschluss. Ich betreibe ein Alphacrypt Light 1.19 + einer K02 Karte im CI Slot eines Panasonic S10 TVs. Seit gestern allerdings funktioniert die Entschlüsselung nicht mehr und das Menü vom CI Slot erscheint.

Hat KDG an der Verschlüsselung geschraubt?

Grüße
Luedenscheid
Kabelfreak

Re: Änderung Verschlüsselung Raum Nürnberg/Bayern?

Beitrag von Luedenscheid »

Du solltest dir übers Kundenportal mal selber ein neues Freischaltsignal senden. Ich habe auch noch zwei alte K02 Karten im Einsatz und wenn die Geräte
in denen die stecken nicht gerade an sind, wenn die "Schlüssel" gewechselt werden, bleiben auch bei mir die Sender dunkel.
Für die HD-Sender von KD brauchst Du aber eine D02 Karte! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Tommy536
Newbie

Beitrag von Tommy536 »

Danke für die Antwort!

Ich verwende die HD Kanäle nicht und auch nicht die digitalen Sonderprogramme von KDG.

Möchte einfach nur die Grundverschlüsselten Sender empfangen! Und das geht nicht mehr...

Edit: ARD HD, ZDF HD und Arte funktionieren wie gehabt!
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Tommy536 hat geschrieben: Edit: ARD HD, ZDF HD und Arte funktionieren wie gehabt!
Logisch. Die sind ja auch nicht verschlüsselt! :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Und nicht vergessen, vor dem Absenden des Freischaltsignals auf RTL schalten, dann müsste in 2 bis 5 Minuten das Bild wieder da sein!
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Tommy536
Newbie

Beitrag von Tommy536 »

Ok, hat geklappt! Funktioniert wieder!

Besten Dank für die Hilfe!!
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

Luedenscheid hat geschrieben:Ich habe auch noch zwei alte K02 Karten im Einsatz und wenn die Geräte in denen die stecken nicht gerade an sind, wenn die "Schlüssel" gewechselt werden, bleiben auch bei mir die Sender dunkel.
Seit wann wechselt denn KD regeläßig die Schlüssel für die Digital-Free-Programmme? :wink:
suedkm
Newbie

Beitrag von suedkm »

Luedenscheid hat geschrieben:Du solltest dir übers Kundenportal mal selber ein neues Freischaltsignal senden.
Bei mir waren auch seit vorgestern in Nürnberg die Privaten Sender nicht mehr entschlüsselbar. Ich dachte schon jetzt sei Schluss mit meiner AlphaCrypt-Light-Lösung. Nach dem dem Freischalten geht es wieder. Immer wieder toll wie man über dieses Forum an wertvolle Infos kommt.

Michael