Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Bei mir ist das Problem das meine Sky Optionskanäle ohne Ton sind 

Tv Gerät: Panasonic 37" Full HD
Receiver: Sagemcon RCI88-320 KDG
Abos:Sky Komplett + HD
KD Digital Home(+) + HD Option
[img]http://www.speedtest.net/result/1030131581.png[/img]
Receiver: Sagemcon RCI88-320 KDG
Abos:Sky Komplett + HD
KD Digital Home(+) + HD Option
[img]http://www.speedtest.net/result/1030131581.png[/img]
-
- Kabelexperte
Gerät hinten am Schalter ausschalten und neustarten, das hilft ne Weile...bugs1976 hat geschrieben:Bei mir ist das Problem das meine Sky Optionskanäle ohne Ton sind

-
- Kabelexperte
Hallo,
weiss jemand ob es nun was bringt wegen den Bild und Tonhüpfern in den Aufnahmen (bei 2 Aufnahmen gleichzeitig) wenn man die HDMI Bildschirmauflösung nun von 1080i auf 720p runtersetzt, und wenn ja haben dann meine 3 von mir empfangbaren HD Sender (ARD HD, ZDF HD, ARTE HD) ein schlechteres Bild wie mit 1080i, weil ehrlich gesagt merke ich nichts das das Bild mit 720p schlechter wird bei den 3 HD Sendern als mit 1080i.
PS: Bald kommt die neue Software
!!!
weiss jemand ob es nun was bringt wegen den Bild und Tonhüpfern in den Aufnahmen (bei 2 Aufnahmen gleichzeitig) wenn man die HDMI Bildschirmauflösung nun von 1080i auf 720p runtersetzt, und wenn ja haben dann meine 3 von mir empfangbaren HD Sender (ARD HD, ZDF HD, ARTE HD) ein schlechteres Bild wie mit 1080i, weil ehrlich gesagt merke ich nichts das das Bild mit 720p schlechter wird bei den 3 HD Sendern als mit 1080i.
PS: Bald kommt die neue Software

-
- Fortgeschrittener
Das witzigste was ich an diesem Tag gelesen habevincecrue72 hat geschrieben:Hallo,
.......
PS: Bald kommt die neue Software!!!

-
- Newbie
Mal ne Frage in die Runde:
Bei mir ist in der Programmübersicht bei nahezu allen Programmen seit kurzem nur noch "Aktualisierung läuft" zu finden. Bei einzelnen Sendern wird zumindest das aktuell laufende Program angezeigt danach aber nur die vorher genannte Meldung. Hat(te) jemand das gleiche Problem und falls ja gibt es dafür eine Lösung?
Zurückstellen auf den Lieferzustand traue ich mich bisher nicht da ich befürchte daß die auf der Festplatte gespeicherten Aufnahmen - trotz anderweitiger Aussage in der Bedienungsanleitung - dadurch gelöscht werden.
Bei mir ist in der Programmübersicht bei nahezu allen Programmen seit kurzem nur noch "Aktualisierung läuft" zu finden. Bei einzelnen Sendern wird zumindest das aktuell laufende Program angezeigt danach aber nur die vorher genannte Meldung. Hat(te) jemand das gleiche Problem und falls ja gibt es dafür eine Lösung?
Zurückstellen auf den Lieferzustand traue ich mich bisher nicht da ich befürchte daß die auf der Festplatte gespeicherten Aufnahmen - trotz anderweitiger Aussage in der Bedienungsanleitung - dadurch gelöscht werden.
-
- Fortgeschrittener
Bei mir hat es eine Woche gedauert bis alle Programme geladen wurden.Bluesagem hat geschrieben:Mal ne Frage in die Runde:
Schau mal im Servicemenü ob Programmzeitschrift freigeschalten ist und Checke mal ob Due den Test Radiosender Empfangen kannst.
Ich würde an deiner Stelle das Teil mal eine halbe Stunde vom Netz nehmen und ein nacht auf RTL Eingeschaltet lassen.
-
- Kabelexperte
Jetzt bricht er sehr viele eingespeicherten Aufnahmen selbstständig ab, so das die Aufnahmen nur teilweise aufgenommen sind, gestern bei dem Supertalent auf RTL hat er nach einer halben Stunde einfach die Aufnahme abgebrochen und anschließend konnte man die Sendung nicht mal per REC Knopf weiter aufnehmen (Lampe wurde zwar kurzzeitig rot aber ist dann sofort wieder auf Grün umgeprungen) und er hat anschließend auch in der Aufnahmeliste "Aufnahme Fehler" angezeigt, dreh jetzt dann durch mit dem Teil!!!! Jetzt kann man sich ja nicht mal mehr sicher sein das er richtig aufnimmt, Speicher zeigt übrigens noch 62% an, das gibts doch nicht oder????
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Thüringen
Viel Spaß beim formatieren.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
-
- Kabelexperte
Unter den Menupunkten formatieren, oder anders machen? Und kommt das dann immer ab ca. 60% freier Speicherplatz?Mark3Dfx hat geschrieben:Viel Spaß beim formatieren.
-
- Newbie
Tja,vincecrue72 hat geschrieben:Hallo,
PS: Bald kommt die neue Software!!!
mangels HD TV schaue ich über Scart in einer wohl noch kleineren Auflösung. Auch da kann es zu diesen Hüpfern kommen bei
mehreren Aufnahmen gleichzeitig. Seltsamerweise ist das nicht immer der Fall.