KDG HD Option
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: 06.08.2009, 18:26
Re: KDG HD Option
Ich schreib euch mal kurz meine Leidensgeschichte.
Am Mittwoch hab ich übers Kundenmenue die HD Option gebucht( Neue Smartcard ausgewählt, dann im nächsten Schritt meine alte D02 Karte angegeben, sowie ne generierte Humax HD1000C Nummer). Im Kundenmenue war leider nichts ersichtlich. Machte mir aber keine Gedanken, weil manchmal benötigt KDG ja etwas mehr Zeit ^^.
Als Gestern immer noch nichts ging, habe ich mal angerufen. "Es sei keine Auftrag" eingegangen. Also nochmal alles Daten durchgegeben mit dem Hinweis, es auf meine bisherige D02 buchen zulassen. Receivernummer alles nochmal angegeben.
DEr Typ meinte sollte bald freigeschaltet sein. So dachte ich mir heute morgen, dann gucken wir mal im Kundenmenue nach. Aber leider immer noch nichts zu sehen, von der HD Option. Und schwarz sind die Kanäle auch noch.
Also ich weiß ja nicht, aber wenn KDG nichts verdienen will, dann sollen die es doch einfach sein lassen. Werd nachher mein Glück nochmal an der Hotline probieren, mal sehen, vielleichts geht ja diesmal was.
MfG
Sixi
Am Mittwoch hab ich übers Kundenmenue die HD Option gebucht( Neue Smartcard ausgewählt, dann im nächsten Schritt meine alte D02 Karte angegeben, sowie ne generierte Humax HD1000C Nummer). Im Kundenmenue war leider nichts ersichtlich. Machte mir aber keine Gedanken, weil manchmal benötigt KDG ja etwas mehr Zeit ^^.
Als Gestern immer noch nichts ging, habe ich mal angerufen. "Es sei keine Auftrag" eingegangen. Also nochmal alles Daten durchgegeben mit dem Hinweis, es auf meine bisherige D02 buchen zulassen. Receivernummer alles nochmal angegeben.
DEr Typ meinte sollte bald freigeschaltet sein. So dachte ich mir heute morgen, dann gucken wir mal im Kundenmenue nach. Aber leider immer noch nichts zu sehen, von der HD Option. Und schwarz sind die Kanäle auch noch.
Also ich weiß ja nicht, aber wenn KDG nichts verdienen will, dann sollen die es doch einfach sein lassen. Werd nachher mein Glück nochmal an der Hotline probieren, mal sehen, vielleichts geht ja diesmal was.
MfG
Sixi
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 10.11.2010, 21:01
- Wohnort: Emden
Re: KDG HD Option
Gestern Abend gingen nun auch auf 130Mhz die Lichter an im Bereich Emden/Ostfriesland.
Alle Sender sind nun vorhanden und laufen tadellos.
Nun mal schaun was bei folgenden eventuellen Aufschaltungen schief geht
Alle Sender sind nun vorhanden und laufen tadellos.
Nun mal schaun was bei folgenden eventuellen Aufschaltungen schief geht
-
- Newbie
- Beiträge: 53
- Registriert: 15.10.2009, 17:24
- Wohnort: AUR-NY
Re: KDG HD Option
Du Glücklicher ihr werdet ja aus Leer eingespeist ...Friesenstahl hat geschrieben:Gestern Abend gingen nun auch auf 130Mhz die Lichter an im Bereich Emden/Ostfriesland.
Alle Sender sind nun vorhanden und laufen tadellos.
Nun mal schaun was bei folgenden eventuellen Aufschaltungen schief geht
dann mal abwarten ob es an der Kopfstelle 35 km nördlich von Dir auch bald der Fall ist
(habe ja dann doch noch etwas Hoffnung )
MfG
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 147
- Registriert: 18.02.2009, 15:48
Re: KDG HD Option
Angeblich hat man da bisschenwas verwendet, was auf den Receivern nie angezeigt wird, gerade weils ein "updatekanal" ist. Genaueres kann ich dir dazu auch nicht sagen. Wie bereits erwähnt, das ist ne Info, die ich von nem TSC-Kollegen bekommen hab. Für 100%ige genauigkeit kann ich nicht garantieren.exkarlibua hat geschrieben:Abgesehen davon, dass die Receiver Updates auf mehrere Kanäle verteilt sind, ohne dass es dort jemals zu solchen Problemen gekommen wäre, frag ich mich, wie auf dieser Frequenz - 130 MHz - "normalerweise die Updates für einige Receiver gefahren werden" konnten, wenn dort bis vor kurzem noch eine analoge Belegung vorhanden war.
In der Belegungstabelle http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html kann ich übrigens mehrere Kanäle finden, auf denen solche Datenkanäle vorhanden sind, bei 130 MHz sehe ich aber keine. Heißt das, die Tabelle ist nicht korrekt?
Spassig find ich die Erklärung schon.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1188
- Registriert: 01.09.2009, 13:03
- Wohnort: Basche..!
Re: KDG HD Option
Wo grad über das Helpdesk geschrieben wird und wir ja im HP Option Thread sind:
Könnte man im Helpdesk die KDG HD Option Sender auch so kennzeichnen? Aktuell stehen sie noch unter "KD Home", was ja leicht verwirrend ist. Nur so nebenbei
Könnte man im Helpdesk die KDG HD Option Sender auch so kennzeichnen? Aktuell stehen sie noch unter "KD Home", was ja leicht verwirrend ist. Nur so nebenbei
reklaam *
-
- Co-Admin
- Beiträge: 11164
- Registriert: 07.05.2006, 10:06
- Wohnort: Berlin
- Bundesland: Berlin
Re: KDG HD Option
Die Spalte Bouquet geben wir so an, wie sie auch von KDG angegeben wird.faint hat geschrieben:Könnte man im Helpdesk die KDG HD Option Sender auch so kennzeichnen? Aktuell stehen sie noch unter "KD Home", was ja leicht verwirrend ist. Nur so nebenbei
KDG gibt als Provider/Bouquet für die Sender KD Home an, warum auch immer.
-
- Newbie
- Beiträge: 40
- Registriert: 31.07.2010, 18:17
Re: KDG HD Option
Bei mir auf 130mhz noch alles dunkel leider mal sehen wann es bei mir soweit ist !!!!!!!!!von-der-insel hat geschrieben:Du Glücklicher ihr werdet ja aus Leer eingespeist ...Friesenstahl hat geschrieben:Gestern Abend gingen nun auch auf 130Mhz die Lichter an im Bereich Emden/Ostfriesland.
Alle Sender sind nun vorhanden und laufen tadellos.
Nun mal schaun was bei folgenden eventuellen Aufschaltungen schief geht
dann mal abwarten ob es an der Kopfstelle 35 km nördlich von Dir auch bald der Fall ist
(habe ja dann doch noch etwas Hoffnung )
MfG
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1188
- Registriert: 01.09.2009, 13:03
- Wohnort: Basche..!
Re: KDG HD Option
Ah. Verwirrender Verein, na gut, also doch kein Flüchtigkeitsfehler Ich hab nichts gesagt.Knidel hat geschrieben:Die Spalte Bouquet geben wir so an, wie sie auch von KDG angegeben wird.
KDG gibt als Provider/Bouquet für die Sender KD Home an, warum auch immer.
reklaam *
-
- Newbie
- Beiträge: 75
- Registriert: 12.12.2008, 17:29
- Wohnort: Magdeburg
Re: KDG HD Option
In Magdeburg fehlen die TNT-Sender immer noch. Gibt es jemanden in diesem Forum der in der näheren Umgebung die TNT-Sender schon empfangen kann?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 181
- Registriert: 03.05.2010, 17:04
Re: KDG HD Option
Ich konnte gestern Abend Ueberhaupt erst einen Blick auf die Senderliste werfen. In Potsdam wie gesagt alle 8 neuen Sender dar (inkl. SD).
Wer bei Fox die vielen Balken anmeckert, was erwartet ihr anderes: Melrose Place, Beverly Hills 90210, Die Nanny... Alles 90 er Jahre, wo 4:3 der Standard war.
Was mir nur auffaellt ist. Das trotz 8 neuer Sender, davon einige auf den bisherigen Testsendern und abgeschossenen KD Home Sendern, plus Digitalisierung von S04; insgesamt 3 Sender weniger eingespeist werden als zu Beginn der Woche (hier 203 statt 206).
Wer bei Fox die vielen Balken anmeckert, was erwartet ihr anderes: Melrose Place, Beverly Hills 90210, Die Nanny... Alles 90 er Jahre, wo 4:3 der Standard war.
Was mir nur auffaellt ist. Das trotz 8 neuer Sender, davon einige auf den bisherigen Testsendern und abgeschossenen KD Home Sendern, plus Digitalisierung von S04; insgesamt 3 Sender weniger eingespeist werden als zu Beginn der Woche (hier 203 statt 206).