Smart Card Berechtigung verloren nach Umzug!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
3kA
Newbie

Smart Card Berechtigung verloren nach Umzug!

Beitrag von 3kA »

Hallo liebes Forum,

danke erstmal für die zahlreichen Informationen und Tipps die ihr hier gebt.

Habe des Öfteren mitgelesen, nun aber selbst ein Problem, welches ich nicht über die Suchfunktion gelöst bekam (oder ich war zu dumm dafür ;)) und hoffe ihr könnt mir helfen..

Ich betreibe eine D02 Smart-Card (über ne generierte Seriennummer) in nem Alpha-Crypt light Ci-Modul an meiner LG-Glotze. Das hat auch bisher einwandfrei funktioniert. Als ich dann umgezogen bin und ich endlich angeklemmt wurde, hat das ganze auch noch funktioniert. Die digitalen Privatsender waren da - ne halbe Stunde lang. Danach kam aufeinmal das Signal (bzw. kein Signal), dass ich nicht berechtigt bin, dieses Programm zu empfangen. Sehr seltsam.. An der Karte kanns ja eigtl. nicht liegen, da es ja funktioniert hat.. Hab auch nichts verstellt - das Programm war aufeinmal weg, seitdem bekomm ich die nich mehr rein. Also die Privatsender - ARD HD etc. funktionieren nachwievor hervorragend - am Signal kanns also auch nicht liegen.. Hat jemand von euch ne Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Antwort.

Beste Grüße,

Ben
ihk.
Kabelexperte

Re: Smart Card Berechtigung verloren nach Umzug!

Beitrag von ihk. »

Hast Du mal aus dem Kundenportal das Freischaltsignal ausgelöst?
3kA
Newbie

Beitrag von 3kA »

Ne, versuch ich aber gerade.. Funktioniert das um die Zeit noch?? Welchen Hinweis muss ich da eingeben? 10? Da steht halt nur, dass ich nicht berechtigt bin bla.

Danke dir
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kundenportal:

www.kabeldeutschland.de/csc

---> Einloggen ---> Fernsehen ---> Smartcards ---> Programme freischalten

Geht natürlich rund um die Uhr.

Ansonsten bei der Technik-Hotline anrufen. Ist auf 24h da. 0800 5266625
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
3kA
Newbie

Beitrag von 3kA »

ahh. super! danke! bin über das störungsmeldungsmenü rein.. nun funktioniert es wieder!! vielen dank euch!