Techniker ruft nicht an

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
AmiN
Newbie

Re: Techniker ruft nicht an

Beitrag von AmiN »

na kabel digital für 17,90 über die kabel deutschland seite am letzten freitag
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Hast Du denn bei Vertragsabschluss auch gelesen, dass ein Techniker kommt um Deinen Anschluss im Keller anzuschliessen? Ist dieser Service in Deinem Vertrag mit drin? Bei 17,90 € mtl. ?
:confused:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
AmiN
Newbie

Beitrag von AmiN »

bereitstellungsentgelt 49,90, außerdem hat die telefontusse ja gesagt sie gibts nochmal weiter und es müsse eigentlich schon wer angerufen haben :confused:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

SBKmaik hat geschrieben:Der KDL meldet sich erst wenn er von der KDG den Auftrag zu Bereitstellung TV bekommt.
Normalerweise sollte erst der Techniker und dann die Technik kommen.....
Genau.
Wenn die Technik kommt und der Anschluss nicht funktioniert, ist mit Sicherheit zum Anfang kein Anklemmauftrag erzeugt worden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

AmiN hat geschrieben:bereitstellungsentgelt 49,90, außerdem hat die telefontusse ja gesagt sie gibts nochmal weiter und es müsse eigentlich schon wer angerufen haben :confused:
Bereitsstellungsentgelt..... sie stellen Dir das Signal bereit. Wo steht das dass eine Anschlussgebühr ist?
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Auszug aus den AGB:

1) Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Mit dem Vertrag über einen Digitalen Kabelanschluss/Digitalen Kabelanschluss+ schließen Sie gleichzeitig einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Digital Home mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab. In den ersten zwei Monaten erhalten Sie Kabel Digital Home gratis. Sofern Sie Kabel Digital
Home nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens vier Wochen vor Ablauf der Gratis-Monate von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch. Ansonsten laufen die Verträge über den Digitalen Kabelanschluss und Kabel Digital Home zum Gesamtpreis von 27,90 €/Monat bzw. 32,90 €/Monat für den Digitalen Kabelanschluss+ und
Kabel Digital Home weiter. Mit dem Vertrag über einen Digitalen Kabelanschluss Premium+ schließen Sie gleichzeitig einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Digital Home mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten zu einem Gesamtpreis von 29,90 €/Monat ab. Die Smartcard und der Digital Receiver oder das CI+ Modul (beim Digitalen
Kabelanschluss) bzw. der Digitale Video-Recorder (beim Digitalen Kabelanschluss+) werden während der Vertragslaufzeit kostenlos zur Nutzung überlassen und sind nach Vertragsende zurückzugeben. Bereitstellungsentgelt 49,90 €. Bitte beachten Sie: Die Produkte sind nur innerhalb des Versorgungsgebietes von Kabel Deutschland in von Kabel
Deutschland versorgten Gebäuden verfügbar. Es muss eine Verkabelung vom Übergabepunkt bis zur Anschlussdose in der Wohnung vorhanden sein, sofern nicht gleichzeitig die Option Vor-Ort-Installation bestellt wird. Der Umfang des nutzbaren Programmangebots bei Nutzung eines CI+ Moduls kann gegenüber der Nutzung über ein anderes
Empfangsgerät abweichen.

http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... chluss.pdf
:kaffee:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

SBKmaik hat geschrieben:Es muss eine Verkabelung vom Übergabepunkt bis zur Anschlussdose in der Wohnung vorhanden sein, sofern nicht gleichzeitig die Option Vor-Ort-Installation bestellt wird.
Das kostet dann aber 99,90 Euro.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

War ja nur ein Auszug....

Aber die hat ja der TE vor Abschluß sicher Ausgiebig studiert...... :geheimtipp:
:kaffee:
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Gemini2 hat geschrieben:Was für eine Sinnbefreite Antwort !! Seit wann bekommt man von KD bei Beauftragung die Nummer des ausführenden Betriebes, geschweigeden die des Technikers ?? Langsam glaube ich das viele hier nur Ihren Senf dazugeben weil sie Langeweile haben.
Die Nummer der Technikerfirma bekommt man immer wenn man nachfragt und der CCA nen bissel Ahnung hat wo er sie findet. Dafür sind Telefonnummern ja da.

Ein Beispiel: Ich hab nen Technikertermin für 12 Uhr vereinbart schaff es aber aus irgendwelchen Gründen nicht. Dann muss ich dem Techniker bescheid sagen, sonst stellt mir der SUB die Anfahrtsgebühren in Rechnung. Da KDG die Firma nicht anruft, muss ich mir bei KDG die Telefonnummer der Firma holen und mich selber mit denen in Verbindung setzen.

Nun aber zum Thema des TE. Du musst (darfst) dich selber am Übergabepunkt freischalten. Kabel Deutschland ist bei deiner Vertragsart (ohne Vor-Ort-Installation) nur bis zum Übergabepunkt zuständig. Die Freischaltung fällt in deinen Verantwortungsbereich. Falls du es nicht schaffst, kannst du die Vor-Ort-Installation auch nachträglich bestellen. In diesem Fall fällt dann das Bereitstellungsentgelt weg. Nähere Infos kann dir aber der Kundenservice geben.

EDIT: Hier ist auch der entsprechende Absatz aus den AGB

2.2. Signalübermittlung
Kabel Deutschland liefert die im jeweiligen regionalen Breitbandverteilnetz der Netzebene 3 von Kabel Deutschland zum jeweiligen Zeitpunkt vorhandenen Hörfunk-, Fernseh- und andere zugehörige Signale bis zum Übergabepunkt oder, bei den Produkten Digitaler Kabelanschluss inklusive Vor-Ort-Installation und Kabelanschluss Wohnung (Einzelnutzer), bis zur Kabelanschlussdose in der Wohnung des Kunden.
AmiN
Newbie

Beitrag von AmiN »

sooo, nach dem 3 tag und dem 3 anruf , hatte ich endlich eine mitarbeiterin am telefon die mein problem verstanden hat (sich zwar erst erkundigen musste, aber nach ein paar min. zurückgerufen hat) und selbst etwas verwundert war, dass das noch niemand zuvor bemerkt hatte...aufjedenfall wurde wie schon jemand gesagt hatte, der techniker für 99 euro nicht dazu gebucht und deswegen hat auch niemand angerufen... aber nun hat sie es in auftrag gegeben und ich bekomm auch die tage wo ich mein anschluss nicht nutzen kann gutgeschrieben sobald ich mich nochmal melde wenn alles geht. :party: