Techniker ruft nicht an

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
AmiN
Newbie

Techniker ruft nicht an

Beitrag von AmiN »

Hallo allerseits, bin neu :D

Um gleich zu meinem Problem zu kommen, ich habe am letzten Freitag Kabel Digital bestellt, und am Montag auch schon meine Receiver bekommen und Vertrag läuft auch seit 8.11.
Nur der Techniker bzw. dieses Subunternehmen hat bisher noch nicht angerufen. Wie lang dauert denn sowas bei Kabel bis da jemand sich meldet bzw. man dann einen Termin bekommt?
Ich finde das ja schon recht dreist, dass ich ab 8.11 zahlen darf, aber das Fernsehen nicht mal nutzen kann, da niemand zum anschließen kommt ?! :evil:
Ned-Flanders
Fortgeschrittener

Re: Techniker ruft nicht an

Beitrag von Ned-Flanders »

Ist der Anschluss schon geschaltet (also hast du bisher schon analog TV geschaut)?

Dann musst du den Receiver schon selbst anschließen. Sollte kein Problem sein, schließlich konntest du dich ja auch hier im Board anmelden. Und wer das schafft kann auch einen Receiver anschließen.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

AmiN hat geschrieben:Ich finde das ja schon recht dreist, dass ich ab 8.11 zahlen darf, aber das Fernsehen nicht mal nutzen kann, da niemand zum anschließen kommt ?! :evil:
Wie der Reciver angeschlossen wird, steht doch in der Bedienungsnleitung.
Es ist auch ganz einfach:
[ externes Bild ]
Die Zahlen in Klammern bedeuten, in welcher Reihenfolge die Anschlüsse angeschlossen werden.
Diese Anleitung gilt für fast jeden Receiver

andi410 bei Facebook und Youtube

AmiN
Newbie

Beitrag von AmiN »

nein ich hab bisher kein kabel genutzt, wir haben ne dvbt antenne am dach und nur den voranschluss im keller! Und angeschlossen hab ich alles, aber es kommt kein signal und findet keine Sender
da natürlich nix angeschlossen ist im keller
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

AmiN hat geschrieben:da natürlich nix angeschlossen ist im keller
Dann sagt das doch gleich! Wir dachte, Du kannst keinen Receiver an den Fernseher anschließen.

Wenn es im Keller noch angeschlossen werden musst, dann ruft nochmal bei deinem Techniker an.

andi410 bei Facebook und Youtube

Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

@ AND! :

Was für eine Sinnbefreite Antwort !!

Seit wann bekommt man von KD bei Beauftragung die Nummer des ausführenden Betriebes, geschweigeden die des Technikers ??

Langsam glaube ich das viele hier nur Ihren Senf dazugeben weil sie Langeweile haben.

Wenn man keine konkrete Hilfe geben kann sollte man einfach still mitlesen und keine unnützen Tipps posten .

Und wer denkt das jemand der hier mitliest zum Receiver anschließen den Techniker ruft der sollte vielleicht gar keine Tipps anbieten !

Gemini
AmiN
Newbie

Beitrag von AmiN »

Danke Gemini2! :wink:

Wie man den Receiver anschließt weiß ich wohl selbst...

Wollte ja nur wissen wie lange das dauert bis sich da wer meldet bzw. dann sogar kommt.
Und wie soll ich wo anrufen wenn ich keine Nummer von diesem Subunternehmen habe...? Und die Kabel Hotline ist auch keinerlei Hilfe, die wissen natürlich nix wann und wie sich diese Firma meldet.
Ich werd da nachher nochmal anrufen bei der Hotline, auch wenn es warscheinlich nichts bringt. Aber ich sehs nicht ein zu zahlen wenn nix läuft
Gemini2
Fortgeschrittener

Beitrag von Gemini2 »

@ AmiN,

würde ich auch probieren, vielleicht fragst Du mal nach der Nummer, glaube aber nicht das Du sie bekommst.

Hast Du Telefon mit Nummernanzeige ? bei mir hat die Firma zu unmöglichen Zeiten angerufen, und gib bei KD immer nur Deine Handynummer an, wenn Du auch Telefonie bei denen hast ist das natürlich schlecht, die rufen nähmlich immer dann an wenn man arbeiten ist.

Auch das tolle Angebot von KD das der Techniker zw. 16 und 20 Uhr kommt ist für den A..., der kommt wann ER will, und wenn Du nicht da bist trägt er einfach
" nicht angetroffen " ein, und Du bist wieder am A.....

Gruß Gemini
AmiN
Newbie

Beitrag von AmiN »

Ja der Anruf gerade hat wie erwartet nichts gebracht :evil:

die frau am telefon ist glaub ich nur zum abwimmeln da, die hat von nix ne ahnung und kann auch nix machen... sie "treibt" es nochmal an oder gibt es weiter und war erstaunt dass niemand bei mir angerufen hat bisher..
naja und dann hab ich stunk gemacht wegen vertrag, da meinte sie nur , ja sie könnte mir 10 euro gutschrift für kino select geben..naja toll, wenn der typ jetzt nicht anruft bis morgen abend und anfag nächster woche auch nix höre,
dann kündig ich sofort wieder, solang ich das 2 wochen sonderkündigungsrecht noch habe. Dann schließe das ganze nochmal neu ab, und zwar über so ein medienberater von kabel deutschland, der mir das direkt anschließt und sich
um alles kümmert und mein ansprechpartner dann wäre( hab ich heute mal angerufen den mann).
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Der KDL meldet sich erst wenn er von der KDG den Auftrag zu Bereitstellung TV bekommt.
Normalerweise sollte erst der Techniker und dann die Technik kommen.....

Was für einen Vertrag hast du denn abgeschlossen und über welchen Vertriebsweg?
:kaffee: