Bin vor kurzem von einem analogen auf einen digitalen Kabelanschluss gewechselt und habe dabei den Sagem HD-Recorder zur Verfügung gestellt bekommen.
Die Bildqualität hat sich deutlich verbessert aber nach einigen Tagen begannen Empfangsprobleme bei einzelnen Sendern. Besonders betroffen waren zunächst die 3.Programme der ÖR (teilweise kein Empfang weil Sender zu schwach, teilweise kein Ton) seit einer Woche sind nun insbesonder RTL, VOX und einige andere private Sender betroffen, die anderen Sender werden prima empfangen. Gleichzeitig ist aber auch das EPG weitgehenst ausgefallen, es kommt bei fast allen Sendern nur noch der Hinweis "Aktualisierung läuft..."
Inzwischen habe ich das Antennenkabel ausgetauscht (jetzt Class A++ mit 125db) leider ist das Problem nach wie vor da. Zu analogen Zeiten gab es ähnliche Senderausfälle eigentlich nie.
Nachdem ich im HDTV Forum von den Problemen mit dem Sagemcom gelesen habe vermute ich das Problem bei dem Gerät, bin mir aber nicht sicher. hat jemand ähnliche Problem (gehabt) und kennt eine Lösung?
Probleme beim Empfang und EPG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.