Homepage veröffentlichen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
hp1111
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2007, 19:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Homepage veröffentlichen?

Beitrag von hp1111 »

Hallo ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich bin 38 m und befasse mich erst seit rund 2 Jahren mit Pc`s.(also reines Grundwissen)
Ich habe nun folgendes Problem: Ich habe mir das Startpaket für die eigene Homepage geholt. Dann schön auf die Aktivierung gewartet und dann mit Namo Web-Editor per ftp hochgeladen. Ich finde auch meine Dateien, aber wie bekomme ich sie veröffentlicht? Müßen die Daten in einen speziellen Ordner oder was mache ich falsch? Auf meiner Seite erscheint nur. das bald eine neue Internet-Präsenz entsteht.
Im vorraus schon mal Danke. :oops: :evil:
Ich werd`s schon lernen, auch wenn ich älter werde!
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich denke mal da ist im FTP-Bereich noch irgendwo eine andere index.html oder ähnliches und deswegen steht dort immer diese Seite.
Es kann aber auch sein das du es im falschen Verzeichnis hast oder deine Startdatei nicht den Dateinamen index trägt.

Mehr Infos wären echt nicht schlecht.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Kabelmensch »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Ich denke mal da ist im FTP-Bereich noch irgendwo eine andere index.html oder ähnliches und deswegen steht dort immer diese Seite.
Es kann aber auch sein das du es im falschen Verzeichnis hast oder deine Startdatei nicht den Dateinamen index trägt.
Oder die vorgegebene Startseite heißt index.html, die hochgeladene ist ne index.htm und der Server sucht bei Anforderung als erstes nach ner *.html. Oder umgekehrt. Oder ganz anders, aber in dieser Richtung ;-)
Nee, ernsthaft; ist manchmal verblüffend, was manche Server als erstes als Startdatei suchen. Fraachmichnich, wie das bei Kabel ist. Ich hoste seit Jahren woanders und mußte mich auch mit der *.html vs. *.htm auseinandersetzen :roll:
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also hier bei uns isses index.html ;)
hp1111
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2007, 19:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von hp1111 »

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde mal versuchen ein Bild der Dateien hochzuladen und dann kann man vielleicht besser sehen woran es liegen könnte. http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 56705j.jpg

Oder auch hier: http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 57578n.jpg
Also ich habe einfach meine Zugangsdaten eingegeben und dann verbunden und übertragen, was auch einwandfrei funktioniert hat. Aber ich habe die Zeile "Verzeichnis" leer gelassen. Kann es sein, daß ich da etwas eintragen muß?(zb. Index oder so)
Ich werd`s schon lernen, auch wenn ich älter werde!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Knidel »

Da ich mich mit KDGs Hosting nicht auskenne, kann ich auch nur rumraten.
Deshalb versuch mal folgendes:
Schieb testweise das Foto 000_0019.jpg in den Ordner "die3hansens.de".
Dann ruf folgende Adresse im Browser auf:
http://die3hansens.de/000_0019.jpg

Wenn das Bild erscheint, dann weißt du jetzt, dass du die Dateien im falschen Ordner hast. ;)
hp1111
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2007, 19:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von hp1111 »

Danke für den Tip. War ne gute Idee aber das Bild ist seltsamer Weise nicht zu finden (die Ordner Themes lasen sich nicht öffnen). Dann habe ich einfach die komplette Seite überspielt ( in den "die Hansens" Ordner), aber veröffentlicht ist sie immer noch nicht. Ich bin mir fast sicher,daß ich irgend einen Fehler mit den Ordnern mache. Aber welchen?
Ich werd`s schon lernen, auch wenn ich älter werde!
hp1111
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2007, 19:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von hp1111 »

Hallo Knidel

Hab es genau so jetzt mit File Zilla gemacht, aber ohne Erfolg.
Was ist schlimmer? Eine Homepage mit Werbung oder keine? :motz:
Ich werd`s schon lernen, auch wenn ich älter werde!
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Kabelmensch »

hp1111 hat geschrieben:Ich bin mir fast sicher,daß ich irgend einen Fehler mit den Ordnern mache. Aber welchen?
Schieb doch mal testweise was nach "www. xyz" - vielleicht liegts daran ... so als Ferndiagnose ...
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

Damit du bei KD-Hosting deine Seite sehen kannst, bzw. auf deine Bilder zugreifen kannst, musst du ALLE Dateien in den Ordner "deineWebadresse.de" kopieren (nicht in den Ordner mit dem "www" und auch nicht außerhalb dieser Ordner).

Dort in diesem Ordner (und nicht in einem Unterordner!) muss sich dann die index.html-Datei befinden, damit du im Browser deine Seite unter der DE-Domain aufrufen kannst. Sobald eine gültige index-Datei per FTP hochgeladen wurde, verschwindet die Fehlermeldung von Kabel Deutschland. Ggf. nach dem hochladen im Browser mehrmals auf Aktualisieren klicken.
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
Antworten