KDG HD Option
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: KDG HD Option
test 7 wird wohl fox hd und test 8 syfy hd und test 6 ist natgeo weil im epg die selben programme sind.
Der Anfang ist gemacht. Mehr HD ... So als nächstes die Sky Sender und dann von mir aus auch die Privaten..
-
- Kabelexperte
Die 5 Testkanäle sind seit 25.05.2010 im gesamten KDG-Netz zu empfangen. Ich finde schon, daß das ausreichend Zeit bis zum 09.11.2010 war.torte24 hat geschrieben:du kannst kein sender in ein kabelnetz einspeisen das nich auf die Einspeisung vorbereitet wurde is doch wohl logisch das kabelnetz vorzubereiten ist das was dauert und weil das netz von der KDG nich wirklich klein ist dauerts halt ein bissl länger das aufschalten ist ne sache von 5 minuten... also lasst gnade walten und ja auch ich bin genervt aber ändern kann ich es auch nich
-
- Fortgeschrittener
ich gebe dir hier grundsätzlich recht aber genau dieses an und abgeschalte man so ist das eben nunmal und nich alles klappt auf anhieb ich werde mich jetzt hinterklemmen und mal gucken was ich hinter den rücken so rauskriegeexkarlibua hat geschrieben:Das ist ja mal bodenloser Unsinn.torte24 hat geschrieben:du kannst kein sender in ein kabelnetz einspeisen das nich auf die Einspeisung vorbereitet wurde is doch wohl logisch das kabelnetz vorzubereiten ist das was dauert und weil das netz von der KDG nich wirklich klein ist dauerts halt ein bissl länger das aufschalten ist ne sache von 5 minuten... also lasst gnade walten und ja auch ich bin genervt aber ändern kann ich es auch nich
Wenn den Technikern GESTERN zum ersten Mal jemand gesagt hätte, dass heute 6 Sender einzuspeisen wären, dann würde ich das gelten lassen.
Die wissen aber seit Monaten von dieser Einspeisung und auch den - zumindest ungefähren - Termin. Sowas kann und muss man langfristig vorbereiten.
Dass jetzt nichts klappt ist ein Armutszeugnis für die Betroffenen, es passt aber mit den Eindrücken zusammen, die man gewinnt, wenn man beobachtet wie bei KDG mit Netzstörungen umgegangen wird.
Es wundert mich aber nicht, weil schon seit Tagen zu beobachten ist, dass ständig irgendwas aufgeschaltet und dann wieder abgeschaltet bzw. umsortiert wird.
Mir kann es ja egal sein (und ist es auch), aber diejenigen, die dafür jetzt zu zahlen haben werden für eine Leistung zur Kasse gebeten, die nicht erbracht wird.
-
- Insider
Wetten dass KDG für den November die vollen 10 € abbucht.papaben hat geschrieben:lohr hat geschrieben: Ganz ehrlich, ich habe auch gleich am Sonntag bestellt und rege mich auch nicht über die 9,90€ auf. Aber was mich wirklich anko… ist das ich nun für PayTV zahle aber, obwohl mir zugesichert wurde das heute die Freischaltung kommt, ich keine Leistung sehe…
Find ich schon etwas unfair dem Kunden gegenüber oder möchtest du dieses Verhalten irgendwie verteidigen?
Bezahlen muste doch erst wenns aufgeschaltet ist
Nachdem das erste Viertel eh schon vorbei ist, kommt es dann auf deinen einen Tag auch nicht mehr an.
Können sie dann gleich versaufen - gibt ja immer was zum Feiern.
-
- Insider
Lass sie lieber werkeln, sonst werden sie nie fertig.torte24 hat geschrieben:... ich werde mich jetzt hinterklemmen und mal gucken was ich hinter den rücken so rauskriege
Es kommt, wenn es kommt!
-
- Fortgeschrittener
Finde es schade das sie wohl nichtmal so ehrlich sein können und es zugeben das sie es nicht hinkriegen, das könnte man nämlich schnell mit einem OFFIZIELLEN statement und nicht das die Kunden hinterrennen müssen um Infos zu kriegen...
-
- Newbie
Hab gerade mit der Hotline gesprochen. Komme nämlich auch nicht in mein Kundencenter richtig rein. Er hat dann meine Daten geprüft und alles ist soweit gebucht. Ich hatte am Sonntagabend online die HD-Option bestellt. Irgendwas ist überlastet und deshalb kommt man nicht auf alle Funktionen des Kundencenters.
Zur Frage wann kommen denn nun die HD-Sender, sagte er nur das es im Moment technische Probleme gibt und er aber denkt das es heute noch hell wird, wenn nicht dann morgen....Toll!!!
Zur Frage wann kommen denn nun die HD-Sender, sagte er nur das es im Moment technische Probleme gibt und er aber denkt das es heute noch hell wird, wenn nicht dann morgen....Toll!!!

Kabel Digital+
Privat HD
Kabel Digital Home HD
Sagemcom Receiver KDG mit G09
SKY Welt+Bundesliga+HD
Privat HD
Kabel Digital Home HD
Sagemcom Receiver KDG mit G09
SKY Welt+Bundesliga+HD
-
- Newbie
Bezahlen muste doch erst wenns aufgeschaltet ist
das glaube ich auch das kd den ganzen monat abzieht. ist bisjetzt immer so gewesen.Wetten dass KDG für den November die vollen 10 € abbucht.
Nachdem das erste Viertel eh schon vorbei ist, kommt es dann auf deinen einen Tag auch nicht mehr an.
Können sie dann gleich versaufen - gibt ja immer was zum Feiern.
Der Anfang ist gemacht. Mehr HD ... So als nächstes die Sky Sender und dann von mir aus auch die Privaten..
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Die ganzen Einspeiseprobleme hätten die nicht, wenn die schon längst ihren Backbone hätten.
Die sollen lieber das Geld dafür erstmal verwenden....
Die sollen lieber das Geld dafür erstmal verwenden....
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Newbie
In der offiziellen Pressemitteilung der KDG von heute morgen stand etwas von "ab sofort"
Und noch von ab heute im weiteren Text.
In sofern ist unsere Erwartungshaltung allemal begründet.
Und wird wie gewohnt nicht erfüllt.
Und noch von ab heute im weiteren Text.
In sofern ist unsere Erwartungshaltung allemal begründet.
Und wird wie gewohnt nicht erfüllt.