Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

weiss denn jemand, wann nun endlich das Softwareupdate für den Sagemcom kommen wird,
denn diese ständigen Abstürtze, Tonausfalle ect. sind langsam nervig

Danke

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
marikunt
Newbie

Beitrag von marikunt »

Ja das würde mich auch interessieren. Habe das Ding jetzt zeit 5 Tagen.
Bis jetzt 9 Aufnahmen, 2 davon ohne Ton... oft bricht der Ton auch während des zappen ab, geht erst für ca. 5sek. und hört dann auf.

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich das Teil erst mal zurückschicke...

Wenn allerdings ein Update in Aussicht ist, würde ich es erst mal behalten.
Panaso-Nick
Newbie

Beitrag von Panaso-Nick »

marikunt hat geschrieben:Bin mir jetzt nicht sicher ob ich das Teil erst mal zurückschicke...
Würde mich wundern, wenn du dann ein fehlerfreies Gerät bekommst. Also ich würde erstmal :kaffee:
Oder natürlich ersatzlos zurück und warten, bis eine stabile Firmware auf dem Gerät ist.
kubii
Newbie

Beitrag von kubii »

nachdem mein eter Analogreceiver auch ned funktioniert hatte bin ich jetzt auf den Sagem umgestiegen.

Selbes Problem:
  • Bild- Tonausfall von 1-3 Sec
    Aufnahmen ruckeln
    HR, NDR und andere haben gar kein Ton

Hotline sagt:
- Signalprobleme (Techniker war 3x da, super Signal)
- Austauschgerät (kommt nächste Woche, das wäre dann der 5te Receiver)
- Techniker (kommt am Freitag um nochmal alles durchzumessen
- Update des Receivers ist gerade in Arbeit, dann gehen auch die 3ten Programme :anbet:

I'll keep you posted.
Achja auf die Frage ob KD irgendwie Kulanz zeugen kann, da sie ja nicht die komplette Leistung bringen, für die ich zahle, erlassen sie mir einen Monatsbeitrag... immerhin.
powerman
Newbie

Beitrag von powerman »

Moin moin habe auch das nette Gerät von KBD und habe auch schon einiges durch Tonausfälle, manuelle Reset usw.

Mein TIp an alle nur eine Sendung gleichzeitig aufnehmen und beim liveTV auch vermeiden etwas aufzunehmen.
Das Gerät verbraucht wahrscheinlich soviele Ressourcen bei einer Aufnahne das es bei einer 2 oder mehereren Aufnahmen zu Ton ausfällen oder schlimmeren kommt.

Wie gesagt nach meinen manuellen Reset (ca 4 Wochen her) funzelt es mehr oder weniger gut, aber man muss sich bis das neue update kommt wohl est mal so behelfen.

Achso keiner Hinweis macht mal einwenig Druch bei KBD dann bekommt man auch eine Gutschrift.
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

kubii hat geschrieben:nachdem mein eter Analogreceiver auch ned funktioniert hatte bin ich jetzt auf den Sagem umgestiegen.

Selbes Problem:
  • Bild- Tonausfall von 1-3 Sec
    Aufnahmen ruckeln
    HR, NDR und andere haben gar kein Ton

Hotline sagt:
- Signalprobleme (Techniker war 3x da, super Signal)
- Austauschgerät (kommt nächste Woche, das wäre dann der 5te Receiver)
- Techniker (kommt am Freitag um nochmal alles durchzumessen
- Update des Receivers ist gerade in Arbeit, dann gehen auch die 3ten Programme :anbet:

I'll keep you posted.
Achja auf die Frage ob KD irgendwie Kulanz zeugen kann, da sie ja nicht die komplette Leistung bringen, für die ich zahle, erlassen sie mir einen Monatsbeitrag... immerhin.
Du kannst noch 200 mal Tauschen und es wird keine Besserung bringen!

Ubrigens, gestern hatte ich einen Betatester der Technikhotline dran, der kam mir genau richtig nachdem ich wiedereinmal meine Fehlerhaften aufnahmen gelöscht hatte. :kotz:
Als erstes wollte er mir glaubhaft machen, dass er keine Probleme mit dem Gerät gehabt hat, aber ich bohrte nach :trippeln:

Dann letzlich bestätigte sich mein Verdacht, dass die Betatester das alles nicht so genau nehmen und auch zum Teil keine Powernutzer sind oder waren. Er nutzte das Gerät an deiner Dolbyanlage, aber nur sporadisch zum Aufnhemen und gelgentlich mal Timeshift.... :brüll: Ich habe Ihne dann mal gefragt was er unter einem Test Versteht?? :flöt:

Aber naja, wenigstens sagte er mir das ich nicht der Einzige bin und an neuer Software gearbeitet wird, aber wann dieses Erscheint steht in den Sternen.... :suspekt: Es wurden angeblich extra Leute Abgestellt die diese Beschwerden der Kunden Bearbeiten.

Wichtig ist nur für alle die Probleme haben, Beschweren, Beschweren, und nochmals Beschweren.
Der Ablauf wird gespeichert und Ihr bekommt Gutschriften. Die CA brauchen nur genügend "Futter" für Ihre Entscheidungsträger um die Gutschriften erteilen zu können.

Grüße!
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Wer kann mal bitte die Programmnummer von HD Test 1 - 8 posten? Vielen Dank :fahne:
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
fledermausland
Newbie

Beitrag von fledermausland »

Kurze Frage - konnte über die Suchfunktion nichts finden. Nur einen Thread der bereits gelöscht wurde ....( Probleme mit dem Sagem...)

Wenn ich einen Sendersuchlauf mache - zerschiesst mir das die Favoritenliste ?

Danke !
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

fledermausland hat geschrieben: Wenn ich einen Sendersuchlauf mache - zerschiesst mir das die Favoritenliste ?
Bisher keine Einschusslöcher zu finden :) Was allerdings mit Sendern und deren Programmplatz passiert, die abgeschaltet wurden, kann ich nicht sagen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Hab' mehrere Suchläufe durch, keine Favoritenkaputties dabei, bisher alles ohne Probleme. Sender wurden dazugenommen und auch umbenannt (SciFi heisst endlich SyFy). Die automatische Sendersuche geht also nachweislich nicht, wieder ein Feature ohne Sinn. Somit kommt auch keine Nachricht, wieviele neue Sender dazugekommen sind oder nicht mehr in der Liste erscheinen.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: