CI+ Modul

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Artchi
Fortgeschrittener

Re: CI+ Modul

Beitrag von Artchi »

Das wird wohl stimmen, da das CI+ Modul für 79 EUR sicherlich über den Vertrag subventioniert wird. Wenn du den vollen Preis für das CI+ Modul bezahlen würdest, bräuchtest du ja nur die zweite Karte.

Den HD-Receiver gibt es ja schließlich auch nur mit Vertrag. Weil er ohne Vertrag mehr kostet.

Die Frage ist nur: wo bekommt man das CI+ Modul einzeln zum unsubventionierten Preis her? Das solltest du bei KD noch nachfragen.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Artchi hat geschrieben:Das wird wohl stimmen, da das CI+ Modul für 79 EUR sicherlich über den Vertrag subventioniert wird. Wenn du den vollen Preis für das CI+ Modul bezahlen würdest, bräuchtest du ja nur die zweite Karte.

Den HD-Receiver gibt es ja schließlich auch nur mit Vertrag. Weil er ohne Vertrag mehr kostet.

Die Frage ist nur: wo bekommt man das CI+ Modul einzeln zum unsubventionierten Preis her? Das solltest du bei KD noch nachfragen.
Was soll denn an 79€ bitte subventioniert sein? Da machen die schon fett Kohle.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

germaniac hat geschrieben:Hallo!

Ich hoffe, meine Frage paßt in dieses Thema.

Ich wollte für meinen zweiten Fernseher bei KD ein CI+ Modul zzgl. Smartcard bestellen. Ich habe ein KD-Home Abo.
Die Frau am Telefon behauptet, daß ich dafür einen weiteren Vetrag brauche (CI+ Modul inkl Karte für 79 Euro zzgl. Freischaltung, etc...)

Was stimmt jetzt? Brauche ich wirklich für eine weitere Smartcard inkl. CI+Modul einen zweiten Vertrag? Ich tue mich schwer, daß zu glauben.

Vielen Dank!
Was hat denn "die Frau am Telefon" unter "etc." verstanden?
Die 79 Euro plus Freischaltgebühr 15€ sind ja klar, wenn man die Hardware haben will. Und für die 2. Karte gibt es einen neuen Vertrag, der aber normal mit 0 € läuft - es sei denn man möchte darauf auch KD Home haben. Dann fallen die entsprechenden Kosten noch einmal an. Das hat dann aber nichts mit dem Modul zu tun, sondern damit, dass man KD Home pro Karte bezahlen muss.
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Das CI+ Modul wird in China für um die (umgerechnet) 5-10€ hergestellt. die 79€ sind schon dreist genug. Selbst genormte CI Module wie etwa das G****** Blue, das Diablo2, das Alphacrypt light oder das T-Rex Cam bzw. Dragon Cam sind in Bezug auf die Herstellungskosten völlig überteuert. Dann noch von "Subventionierung über den Vertrag" zu sprechen, ist völlig falsch und irreführend. Denn alle genormten CI Module sowie die proprietären CI+ Module sind gewöhnliche billige (überteuerte) PCMCIA-Karten. Und jetzt gibt man "pcmcia card" bei Amazon im Suchfeld ein und wird erleuchtet.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

digitTViewer hat geschrieben:Das CI+ Modul wird in China für um die (umgerechnet) 5-10€ hergestellt. die 79€ sind schon dreist genug.
Und was machst du beruflich? Cryptoalgorithmen wachsen ja nich auf Bäumen auf einer fernen Insel, sondern werden von mehrköpfigen Entwicklerteams entwickelt und in die Hardware gebracht. Das ist das teure daran. Ich bin gegen Trivialpatente, aber das ist nun nicht trivial...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nur, wenn du KDH auch mit dem CI+ - Modul empfangen willst.
Sonst nur einmalige Kosten.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01