Ich würde vorschlagen: mal alle die Füsse stillhalten und die paar Tage warten, vielleicht gibts ja diese Woche noch ne Pressemitteilung

Natives HD bedeutet, dass das Material auch wirklich in HD Auflösung vorliegt und nicht nur von SD auf HD hochgerechnet wird.Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,
habe mal ne Technische Frage.
Ihr schreibt hier immer von nativen HD Material.
Kann einer von Euch mal sagen was das genau ist.
Bei Sky machen die immer Werbung mit "echten HD"
Gibt es denn unechtes HD????
Oder gibt es einen Link wo man das mal nachlesen kann, denn für mich ist HD eben HD und gut
Gruß Jens
Neee, is' klar. 720p ist unechtes HD.spooky hat geschrieben: Natives HD bedeutet, dass das Material auch wirklich in HD Auflösung vorliegt und nicht nur von SD auf HD hochgerechnet wird.
Warum SKY mit echtem HD wirbt, ist auf ARD und ZDF zurückzuführen.
Die senden zwar auch HD in 720p, dass Bild ist aber (das ist meine persönliche Meinung) Schlechter als 1080i HD (wie es SKY ausstrahlt),
am besten kann man es noch bei Fußball sehen.
Der Rasen bei 720p (ARD/ZDF) sieht aus wie ein Teppich, bei SKY (1080i) kann man die Strukturen erkennen, sprich Grashalme.
Habe ich nicht geschrieben, ich habe nur erklärt, wieso SKY mit "echtem" HD wirbt.Artchi hat geschrieben:Neee, is' klar. 720p ist unechtes HD.spooky hat geschrieben: Natives HD bedeutet, dass das Material auch wirklich in HD Auflösung vorliegt und nicht nur von SD auf HD hochgerechnet wird.
Warum SKY mit echtem HD wirbt, ist auf ARD und ZDF zurückzuführen.
Die senden zwar auch HD in 720p, dass Bild ist aber (das ist meine persönliche Meinung) Schlechter als 1080i HD (wie es SKY ausstrahlt),
am besten kann man es noch bei Fußball sehen.
Der Rasen bei 720p (ARD/ZDF) sieht aus wie ein Teppich, bei SKY (1080i) kann man die Strukturen erkennen, sprich Grashalme.![]()
Ich würde eher von Dienstag (9.11.) ausgehen.Micha1406 hat geschrieben:Ich habe jetzt auch mal angerufen, ab Montag, ist es drinne, hm war hier nicht schon festgeschrieben das es am 7.11. kommt![]()
Ich würde vorschlagen: mal alle die Füsse stillhalten und die paar Tage warten, vielleicht gibts ja diese Woche noch ne Pressemitteilung
helmut_1967 hat geschrieben:Schon mal jemand einen Suchlauf genmacht?DJDARK hat geschrieben:habe die werbung auch gerade gesehen bin mal gespannt wann die sender dann da sind.
Luedenscheid hat geschrieben: Genauso wenig erhielt ich eine Antwort ob man "Home" gegen "HD-Option" eintauschen kann..
Da ist leider viel Eigeninitiative gefragt und natürlich gute Kontakte.Pogo hat geschrieben:habe vorhin mit der Medienberaterin unserer Wohnbaugesellschaft gesprochen, die ist noch Ahnungsloser wie wir
Das hilft am wenigsten.Ich glaub das einzige was hilft: anrufen, anrufen, anrufen...