CI+ Modul

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
CrucifiedDevil
Newbie

CI+ Modul

Beitrag von CrucifiedDevil »

Also! Hab mich hier schon ein wenig umgesehen aber 1-2 Fragen habe ich noch!

Ich habe mir demletzt einen neuen Fernseher gekauft und zwar den Philips 40PFL7605H, dieser Fernseher besitzt einen DVB-T und DVB-C Tuner mit CI+ Slot!
Dessweiteren habe ich einen anderen Fernseher an welchem ein Humax DVR-9900C angeschlossen ist und ich bin Kunde bei Kabel deutschland & habe auch eine Smartcard. Nun möchte ich wissen was ich für ein Modul brauche um die Smartcard auch im anderen Fernsher nutzen zu können bzw. gehe ich da richtig in der annahme das ich ein solches CI+ Modul von KD brauche um auch meinen anderen fernseher mit der Smartcard nutzen zu können? Wenn ja wo bekomme ich das her, wieviel kosted das in etwa usw usw...
Wenn nicht -> was sonst tun?!
maniacintosh
Insider

Re: CI+ Modul

Beitrag von maniacintosh »

Für den neuen Fernseher bietet sich ein CI+-Modul an, da das Gerät eben einen CI+-Slot hat. In diesem Modul funktioniert jedoch die vorhandene Smartcard aus deinem DVR-9900C jedoch nicht, da dies ein Nagravision-Receiver ist, das Modul jedoch ein NDS Videoguard-Modul ist. Solange es dir jedoch ausschließlich um den Empfang der normalen Privaten (sprich Kabel Digital Free) geht, ist das kein Problem, da du mit dem Modul eine neue zweite Smartcard bekommst, die zum Modul passt. Hierfür würden einmalige Kosten von 79€ für den Kauf des Modules, 14,90€ für die Freischaltung der neuen Smartcard und 9,90€ für den Versand (also in der Summe 103,80€) anfallen. Beide Fernseher hätten dann ihre eigene Smartcard. Zur Bestellung würde ich die KDG-Hotline empfehlen, ich glaube Online ist es so auch nicht möglich.

Problematisch wird das Ganze jedoch, wenn du Kabel Digital Home nutzt – und künftig auf beiden Geräten nutzen möchtest – da dies, im Gegensatz zu Kabel Digital Free, immer nur auf einer Smartcard pro Vertrag freigeschaltet wird. Hier müsstest du dich dann entscheiden, ob du die Digital Home Programme dann auf dem DVR-9900C oder dem neuen Fernseher schauen willst, da ein Austausch der Smartcards zwischen dem DVR und dem Modul wegen der unterschiedlichen Verschlüsselungssysteme nicht möglich ist! In diesem Fall könnte ein AlphaCrypt-Modul die Alternative sein, aber dies könnte eines Tages in deinem CI+-Fernseher nicht mehr für KDG-Pakete funktionieren...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
godzilla
Fortgeschrittener

Beitrag von godzilla »

Kann ich meine Smart Card der Dreambox auch in meinem TV mit CI + Modul betreiben? Es ist eine D02.
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

godzilla hat geschrieben:Kann ich meine Smart Card der Dreambox auch in meinem TV mit CI + Modul betreiben? Es ist eine D02.
Im CI+ Modul gehen nur G02 und G09 Karten.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
godzilla
Fortgeschrittener

Beitrag von godzilla »

Newty hat geschrieben:
godzilla hat geschrieben:Kann ich meine Smart Card der Dreambox auch in meinem TV mit CI + Modul betreiben? Es ist eine D02.
Kann ich darauf dann meine ganzen Kanäle von Sky und KD freischalten lasen, und kann ich diese dann noch an meinem zweiten TV mit Dreambox 600 betreiben?

Danke
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

godzilla hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:
Kann ich darauf dann meine ganzen Kanäle von Sky und KD freischalten lasen
Klappt.
, und kann ich diese dann noch an meinem zweiten TV mit Dreambox 600 betreiben?
Meine Quellen sagen, dass das geht. Für konkretes empfehle ich Foren, die sich mit der Dreambox befassen, da solche Themen hier nicht gern gesehen werden.
[ externes Bild ]
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Sicherer wäre aber in jedem Fall bei der D02 bleiben und den CI+-Fernseher mit externem Receiver betreiben... G-Karten sollen wohl auch in einer Dreambox zum laufen zu kriegen sein, aber die Erfahrungswerte mit den D-Karten sind halt einfach viel grösser, daher läuft das Ganze dann auch zuverlässiger.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

SKY geht mit dem CI+ - Modul (noch) nicht!
Nur mit einem normalen CI-Modul(z.B. ACL)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

2rangerfan0 hat geschrieben:SKY geht mit dem CI+ - Modul (noch) nicht!
Du hast recht, das verplan ich immer wieder... *zettelanmonitorkleb*
So wie ich es lese, ist ein Problem des Moduls, welches nicht mit mehr als einem Schlüssel zurecht kommt. Entweder Sky oder KDG soll klappen...
[ externes Bild ]
germaniac
Newbie

Beitrag von germaniac »

Hallo!

Ich hoffe, meine Frage paßt in dieses Thema.

Ich wollte für meinen zweiten Fernseher bei KD ein CI+ Modul zzgl. Smartcard bestellen. Ich habe ein KD-Home Abo.
Die Frau am Telefon behauptet, daß ich dafür einen weiteren Vetrag brauche (CI+ Modul inkl Karte für 79 Euro zzgl. Freischaltung, etc...)

Was stimmt jetzt? Brauche ich wirklich für eine weitere Smartcard inkl. CI+Modul einen zweiten Vertrag? Ich tue mich schwer, daß zu glauben.

Vielen Dank!