Tennung von Netzbetreiber und Progammanbieter

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
helmut_1967
Kabelexperte

Tennung von Netzbetreiber und Progammanbieter

Beitrag von helmut_1967 »

Hallo,

da wie uns in RTL & Co HD Beitrag trefflich über das Verhalten von KD hinsichtlich der Einspeisung der HD - Programme streiten, habe ich hier mal ein neuen eröffnet.

Meiner Meinung nach sollte der Gesetzgeber eine Klare Trennung von Netzbetreiber und Programmanbietern vorschreiben. Dadurch dass KD sowohl das eine (Kabelanschluss, Internet & Phone) sowie das andere über Kabel-Digital - Home ist und somit in Konkurrenz zu "echten" Pay-TV Anbietern wie Sky steht, hat KD und all die anderen KNB mit seine Marktposition die Möglichkeit andere Programmanbieter zu verhindern oder zu behindern.

Wenn RTL & Co ihr HD - Programm selbst vermarkten könnten wäre es auch schon drin.

Eure Meinung ist gefragt.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Tennung von Netzbetreiber und Progammanbieter

Beitrag von VBE-Berlin »

helmut_1967 hat geschrieben: Kabel-Digital - Home ist und somit in Konkurrenz zu "echten" Pay-TV Anbietern wie Sky
Welche Konkurrenz hätte Sky ohne Kabel Digital Home im Kabelnetz?
helmut_1967 hat geschrieben:hat KD und all die anderen KNB mit seine Marktposition die Möglichkeit andere Programmanbieter zu verhindern oder zu behindern.
Genau deshalb gibt es Regulierungsmechanismen. Sollte sich ein Anbieter benachteiligt fühlen, kann er rechtlich vorgehen.
helmut_1967 hat geschrieben:Wenn RTL & Co ihr HD - Programm selbst vermarkten könnten wäre es auch schon drin.
Gegen zusätzliches Geld.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
helmut_1967
Kabelexperte

MB-Berlin hat geschrieben:
helmut_1967 hat geschrieben: Kabel-Digital - Home ist und somit in Konkurrenz zu "echten" Pay-TV Anbietern wie Sky
Welche Konkurrenz hätte Sky ohne Kabel Digital Home im Kabelnetz?
helmut_1967 hat geschrieben:hat KD und all die anderen KNB mit seine Marktposition die Möglichkeit andere Programmanbieter zu verhindern oder zu behindern.
Genau deshalb gibt es Regulierungsmechanismen. Sollte sich ein Anbieter benachteiligt fühlen, kann er rechtlich vorgehen.
helmut_1967 hat geschrieben:Wenn RTL & Co ihr HD - Programm selbst vermarkten könnten wäre es auch schon drin.
Gegen zusätzliches Geld.

MB-Berlin
Und jeder könnte entscheiden ob es es will oder nicht, wie über SAT!
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich kann nur mutmassen, das die KDG in ihrem Netz die Sender, die in ihren "Pay" Paketen senden wollen auswählen, rausschmeissen oder ablehnen kann, oder liege ich da falsch? Im "Free TV" Bereich ist es bestimmt auch nicht sehr viel anders. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
helmut_1967
Kabelexperte

Ich denke auch, dass es Verpflichtungen gibt bestimmte Sender einzuspeisen (Rundfunkstaatsvertrag ?)
Aber es gehr ja auch um die Pay-TV Angebote.
Ich denke es würde auch mehr Anbieter geben neben Sky.