Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
Analoges Fernsehen befürworten doch meist diejenigen, die noch über Röhrenfernseher verfügen. In der Regel ist das die ältere Generation und die ist sogar noch die Mehrheit. Immerhin gibt es 20 Millionen Rentner. Aus meiner Erfahrung kommen Viele überhaupt nicht mit dem Digital-TV zurecht. Nicht weil sie es nicht verstehen würden, sondern weil sie einfach an dem Althergebrachten festhalten wollen und sich allen Neuerungen verweigern. Die junge Generation ist dagegen sehr flexibel, So sehr fexibel, dass sie sich nicht an so ein starres System wie Kabel binden möchten. Sie bauen mehr auf Satellit. Da bleiben nicht mehr viel übrig, die Kabel-Digital wollen. Abschreckend ist da auch die 2-Jahres-Vertragsbindung oder wurde die mittlerweise abgeschafft?
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Die wurde abgeschafft. Es gibt nur noch die 12-Monats-Vertragsbindung.rheini hat geschrieben:Abschreckend ist da auch die 2-Jahres-Vertragsbindung oder wurde die mittlerweise abgeschafft?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
Ein ausgesprochenes Vorurteil, in meinen Augen. Die verweigern sich nicht "allen Neuerungen", sondern den Neuerungen, die ihnen (scheinbar) keinen Nutzen bringen. Und das heißt in diesem Fall, die Bildqualität des Analoganschlusses ist ihnen genug, die Programmauswahl ebenso, und dazu kommt noch das "Gschiss" mit dem Equipment, das eben nicht einfach so im Hintergrund läuft und von dem man nichts merkt, sondern das immer wieder gehätschelt werden will und trotzdem abstürzt oder sonstige Probleme verursacht. Von künstlichen Komplizierungen durch Verschlüsselungen von Free-TV und deren Folgen mal ganz zu schweigen.rheini hat geschrieben:Analoges Fernsehen befürworten doch meist diejenigen, die noch über Röhrenfernseher verfügen. In der Regel ist das die ältere Generation und die ist sogar noch die Mehrheit. Immerhin gibt es 20 Millionen Rentner. Aus meiner Erfahrung kommen Viele überhaupt nicht mit dem Digital-TV zurecht. Nicht weil sie es nicht verstehen würden, sondern weil sie einfach an dem Althergebrachten festhalten wollen und sich allen Neuerungen verweigern. Die junge Generation ist dagegen sehr flexibel, So sehr fexibel, dass sie sich nicht an so ein starres System wie Kabel binden möchten. Sie bauen mehr auf Satellit. Da bleiben nicht mehr viel übrig, die Kabel-Digital wollen. Abschreckend ist da auch die 2-Jahres-Vertragsbindung oder wurde die mittlerweise abgeschafft?
Allein die Existenz und die umfangreiche Nutzung dieses Forums, in dem sich naturgemäß eher die Jüngeren tummeln, zeigt doch wie unnötig kompliziert das einstmals so simple Fernsehen im Digitalbereich gemacht wird - und nicht nur im Kabel, das ist im SAT ja auch nicht viel besser.
Nebenbei gesagt ist der Anteil der Älteren bei den ÖRAs bekanntlich wesentlich höher als beim "Unterschichtenfernsehen". Und dort bekommst du ja alles problemlos digital und unverschlüsselt in HD. Nur die anderen, um die es in diesem Thread geht eben nicht.
-
- Insider
Du wirst nicht glauben, wie viele ältere Leute jetzt digitales Kabelfernsehen wollen, nur weil ein Dritter Sender analog abgeschaltet wurde.rheini hat geschrieben:Analoges Fernsehen befürworten doch meist diejenigen, die noch über Röhrenfernseher verfügen. In der Regel ist das die ältere Generation und die ist sogar noch die Mehrheit. Immerhin gibt es 20 Millionen Rentner.
Ich persönlich würde mich über die Einspeisung der HD+ Sender freuen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelfreak
Nicht nur duDarkNike hat geschrieben: Ich persönlich würde mich über die Einspeisung der HD+ Sender freuen.

Ich würde mir halt folgende PAY-HD konstellation wünschen:
KDG-HD-Paket-Small für 4€
TNT-Film HD
TNT Serie HD
Syfy HD
Sport1+ HD
KDG HD-Paket complete für 10€
TNT Film HD
TNT Serie HD
Syfy HD
Sport1+ HD
RTL HD
Sat.1 HD
Kabel1 HD
ProSieben HD
VOX HD
RTL II HD
Sportklub TV HD
Mtvn HD
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!

-
- Kabelfreak
fcbfan1993 hat geschrieben:Nicht nur duDarkNike hat geschrieben: Ich persönlich würde mich über die Einspeisung der HD+ Sender freuen.![]()
Du änderst Deine Meinung ja schnell gestern war es noch die hier:-)
fcbfan1993 hat geschrieben:Gut, die Filme auf den Privaten HD kannst eh in die Tonne kloppen!
Alle 5 min werbung... pff da sch... ich drauf!
RTL HD wäre wenn dann nur wegen boxen in HD interessant. Aber wenns um filme geht und gerne super filme mag, sollte man doch in sky investieren.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
-
- Insider
Treffer und versenkt!Steffen30muc hat geschrieben:fcbfan1993 hat geschrieben:Nicht nur duDarkNike hat geschrieben: Ich persönlich würde mich über die Einspeisung der HD+ Sender freuen.![]()
Du änderst Deine Meinung ja schnell gestern war es noch die hier:-)
fcbfan1993 hat geschrieben:Gut, die Filme auf den Privaten HD kannst eh in die Tonne kloppen!
Alle 5 min werbung... pff da sch... ich drauf!
RTL HD wäre wenn dann nur wegen boxen in HD interessant. Aber wenns um filme geht und gerne super filme mag, sollte man doch in sky investieren.

-
- Newbie
Was wolt ihr eigendlich alle mit den PayTV ,kannst doch gleich in der Videotek gehen und dir immer die gleichen Filme holen
Samsung LE46C530 mit KDG CI+ Modul
KD Digital Free
KD HD Gekündigt
KD Digital Free
KD HD Gekündigt
-
- Fortgeschrittener
Ich habe Sky weil ich nicht mehr so gut zu Fuß binpapaben hat geschrieben:Was wolt ihr eigendlich alle mit den PayTV ,kannst doch gleich in der Videotek gehen und dir immer die gleichen Filme holen

Und wünsche dir natürlich viel Spaß bei Barbara Breitarsch und Bäbel Schläfer

-
- Kabelexperte
Ist zwar OT aber :rheini hat geschrieben:Analoges Fernsehen befürworten doch meist diejenigen, die noch über Röhrenfernseher verfügen. In der Regel ist das die ältere Generation und die ist sogar noch die Mehrheit. Immerhin gibt es 20 Millionen Rentner. Aus meiner Erfahrung kommen Viele überhaupt nicht mit dem Digital-TV zurecht. Nicht weil sie es nicht verstehen würden, sondern weil sie einfach an dem Althergebrachten festhalten wollen und sich allen Neuerungen verweigern. Die junge Generation ist dagegen sehr flexibel, So sehr fexibel, dass sie sich nicht an so ein starres System wie Kabel binden möchten. Sie bauen mehr auf Satellit. Da bleiben nicht mehr viel übrig, die Kabel-Digital wollen. Abschreckend ist da auch die 2-Jahres-Vertragsbindung oder wurde die mittlerweise abgeschafft?
würde KD die Grundverschlüsselung abschaffen wäre digitales Fernsehen so einfach wie analoges, da ja fast jeder neue Fernseher ein digitales Empfnagsteil hat.

2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)