Ist doch gar nicht wahr. Die wollen von KDG, genau wie von den anderen großen Kabelgesellschaften Geld sehen für die HD Programme.Masterflok hat geschrieben:Wieso sollte RTL und Pro7 schuld sein? Sie wollten ihnen das Signal endgeldfrei zur Verfügung stellen, sprich man hätte es einfach durchschleifen können. Aber nein, KDG ist so gierig, dass sie sowohl bei den Sendern als auch Kunden abkassieren.
Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
-
- Newbie
das die aktuelle antwort seitens kabel deutschland .lol stand 23.10.10
vielen Dank für Interesse an den HD-Programmen.
Leider klönnen wir noch keinen Termin für die Ausstrahlung von HD Programmen wie RTL oder Pro 7 bekannt geben. Im Satelitenbereich kÃönnen Sie aber schon RTL, Pro 7, Sat 1 RTL II und Vox empfangen.
DAS HÖRT SICH JA NET GUT AN
vielen Dank für Interesse an den HD-Programmen.
Leider klönnen wir noch keinen Termin für die Ausstrahlung von HD Programmen wie RTL oder Pro 7 bekannt geben. Im Satelitenbereich kÃönnen Sie aber schon RTL, Pro 7, Sat 1 RTL II und Vox empfangen.
DAS HÖRT SICH JA NET GUT AN

-
- Fortgeschrittener
Jeder meint hier zu wissen, wer was fordert. Dabei weiß hier im Forum niemand etwas! Es dürfte aber klar sein, das es ums Geld geht! Und jeder will Geld verdienen. Niemand will in der kapitalistischen Marktwirtschaft Geld verschenken. Genauso wie niemand hier jeden Morgen zur Arbeit geht, ohne einen monatlichen Geldeingang. KD also vorzuwerfen, sie wären schlecht, weil sie von RTL und Sat1 Geld für die Einspeisung verlangen, ist unfair. Seit froh, das sie das vielleicht fordern. Denn die Einnahmen könnte man in den Netzausbau investieren oder das Pay-TV billiger für den Kunden anbieten.
Dann zu der Sache, ob die Kabelkunden sehnsüchtig auf HD-Sender der Privaten warten: das wird wohl nur eine verschwindend geringe Anzahl sein! Das sehe ich in meinem persönlichen Umfeld, egal ob Verwandte, Freunde oder Kollegen. Niemand ist scharf auf RTL HD oder Pro7 HD. Warum? Weil auf den Sendern nur Müll läuft. Und wenn man in die TV-Zeitschrift schaut, kommen eh nur ein oder zwei Filme in HD. Was soll man da sehnsüchtig erwarten? Werbung in HD?
Die Mehrheit der Kabel Home Kunden wird wahrscheinlich eher auf Pay-TV in HD warten. Ja, das kann ich mir schon eher vorstellen. Die TNT HD Sender, SyFy HD und History HD sind eher die gewünschten Sender, von Kunden die bereit sind für besseres Programm Geld zu bezahlen. Ich hoffe das KD mehr Energie in Pay-TV HD steckt. Wen interessiert Werbung und Schrott-Shows in HD?
Ich kann KD gut verstehen, das sie vielleicht nie RTL und Co in HD einspeisen werden. Es ist wohl für die Mehrheit der zahlungskräftigen Kunden unwichtig.
Dann zu der Sache, ob die Kabelkunden sehnsüchtig auf HD-Sender der Privaten warten: das wird wohl nur eine verschwindend geringe Anzahl sein! Das sehe ich in meinem persönlichen Umfeld, egal ob Verwandte, Freunde oder Kollegen. Niemand ist scharf auf RTL HD oder Pro7 HD. Warum? Weil auf den Sendern nur Müll läuft. Und wenn man in die TV-Zeitschrift schaut, kommen eh nur ein oder zwei Filme in HD. Was soll man da sehnsüchtig erwarten? Werbung in HD?
Die Mehrheit der Kabel Home Kunden wird wahrscheinlich eher auf Pay-TV in HD warten. Ja, das kann ich mir schon eher vorstellen. Die TNT HD Sender, SyFy HD und History HD sind eher die gewünschten Sender, von Kunden die bereit sind für besseres Programm Geld zu bezahlen. Ich hoffe das KD mehr Energie in Pay-TV HD steckt. Wen interessiert Werbung und Schrott-Shows in HD?
Ich kann KD gut verstehen, das sie vielleicht nie RTL und Co in HD einspeisen werden. Es ist wohl für die Mehrheit der zahlungskräftigen Kunden unwichtig.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Ja, geht mir ebenso. Privaten-HD brauche ich bei der Frequenz, in der die irgendeine HD-Sendung auflegen, auch nicht. Alle paar Tage kommt dort irgendwas in HD und dafuer wird Geld verlangt (fuer hochskalierten Crap). Das mag sich irgendwann einmal aendern, aber wie die Einspeisung, ist auch das mehrfache HD-Aufkommen, noch Zukunftsmusik. 

CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Kabelexperte
Völlige ZustimmungArtchi hat geschrieben: Ich kann KD gut verstehen, das sie vielleicht nie RTL und Co in HD einspeisen werden. Es ist wohl für die Mehrheit der zahlungskräftigen Kunden unwichtig.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Berlin
Für ein paar Filme im Monat in HD 1080i und Dolby Digital 5.1 würd ich ein paar Euro zahlen glaub ich.Hulupaz hat geschrieben:Ja, geht mir ebenso. Privaten-HD brauche ich bei der Frequenz, in der die irgendeine HD-Sendung auflegen, auch nicht. Alle paar Tage kommt dort irgendwas in HD und dafuer wird Geld verlangt (fuer hochskalierten Crap). Das mag sich irgendwann einmal aendern, aber wie die Einspeisung, ist auch das mehrfache HD-Aufkommen, noch Zukunftsmusik.

Davon vielleicht ein paar aufnehmen, schneiden und archivieren, und man hat was besseres als DVD und noch dazu günstiger.
-
- Kabelfreak
Gut, die Filme auf den Privaten HD kannst eh in die Tonne kloppen!
Alle 5 min werbung... pff da sch... ich drauf!
RTL HD wäre wenn dann nur wegen boxen in HD interessant. Aber wenns um filme geht und gerne super filme mag, sollte man doch in sky investieren.
Alle 5 min werbung... pff da sch... ich drauf!
RTL HD wäre wenn dann nur wegen boxen in HD interessant. Aber wenns um filme geht und gerne super filme mag, sollte man doch in sky investieren.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!

-
- Newbie
Wo wir gerade dabei sind das jeder mein hier etwas zu wissen...Du scheinst also zu wissen das die Mehrheit die privaten nicht in HD haben wollen.Artchi hat geschrieben:Jeder meint hier zu wissen, wer was fordert. Dabei weiß hier im Forum niemand etwas! Es dürfte aber klar sein, das es ums Geld geht! Und jeder will Geld verdienen. Niemand will in der kapitalistischen Marktwirtschaft Geld verschenken. Genauso wie niemand hier jeden Morgen zur Arbeit geht, ohne einen monatlichen Geldeingang. KD also vorzuwerfen, sie wären schlecht, weil sie von RTL und Sat1 Geld für die Einspeisung verlangen, ist unfair. Seit froh, das sie das vielleicht fordern. Denn die Einnahmen könnte man in den Netzausbau investieren oder das Pay-TV billiger für den Kunden anbieten.
Da setze ich aber dagegen, denn in meinem Bekanntenkreis warten sehr viele auf die privaten in HD. Einige sind sogar zu SAT gewechselt.
Ich glaube nicht das die Mehrheit darauf wartet für ein "Premium HD Paket" 15 oder mehr Euros auszugeben.
Daran scheitert gerade schon Sky. Die Deutschen sind halt nicht bereit 40-50 Euro plus Kabelgebühren plus GEZ zu zahlen. Vielen ist es keine 100 Euro im Monat wert für TV auszugeben.
Zudem gibt es noch überhaupt nicht genügend Premium HD Kanäle.
Es ist glaube ich auch nicht die Frage ob die privaten kommen werden sondern wann sie kommen.
-
- Insider
Genau das ist das Problem: Jeder hat andere Prioriäten. Und die Erfahrung zeigt ja, das selbst Hochskaliertes SD Material auf den HD Kanälen besser aussieht. Schon alleine deswegen hätte ich gerne die Privaten in HD. Ich stehe nämlich auch dazu, das ich einige Serien auf RTL, VOX und Co. schaue.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Insider
Und da kannst du nicht ganz allein sein.Maliboy hat geschrieben:Genau das ist das Problem: Jeder hat andere Prioriäten. Und die Erfahrung zeigt ja, das selbst Hochskaliertes SD Material auf den HD Kanälen besser aussieht. Schon alleine deswegen hätte ich gerne die Privaten in HD. Ich stehe nämlich auch dazu, das ich einige Serien auf RTL, VOX und Co. schaue.
Wenn man sich die Quoten der 5 betroffenen Sender anschaut, muss es doch ein paar Leute geben, die sich das anschauen.
Also besteht grundsätzlich Bedarf.
Aber! Wenn man andererseits wieder sieht, dass ein immer noch sehr großer Anteil der KABEL-Seher mit der Analogqualität zufrieden ist, dann ist nicht unbedingt zu erwarten, dass der Leidensdruck der Zuschauer hier irgendeinen Handlungsdruck bei den Verhandelnden erzeugt.
Man darf nicht den Fehler machen die Paar "Hanseln", die sich in Foren mit dem Thema (und anderen) beschäftigen und dazu äußern als repräsentativ für das Millionenheer an Normalzuschauern anzusehen. Von daher besteht in dem Poker offenbar für keine Seite die Notwendigkeit durch vorzeitiges Zucken seine Position aufzugeben.
Erst wenn in der Bild Zeitung mal zu dem Thema in "bewährter Weise berichtet" wird, kann man davon ausgehen, dass es in weiten Kreisen der Bevölkerung angekommen ist. Aber wer sich erinnert was dort zum Thema: "Skandal! Fußball jetzt in Breibild, man sieht nur noch 75%!" geschrieben wurde, kann sich denken welche geballte Kompetenz dort versammelt ist.