Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maliboy
Insider

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Maliboy »

Definitiv ist gar nichts. Immerhin wurde ja Platz reserviert. Also kann es auch ganz schnell gehen...

Ansonsten müssen wir mal den 9. November abwarten. Da soll ja laut einer Aussage hier im Forum, der sie aufgrund einer Aussage von BVN hat, BVN wieder 24 Stunden senden. Das lässt ja darauf schließen, das an den Tag wieder einige Änderungen bei KDG passieren werden (bis dahin ist IMHO auch der S4/S5 Umbau angeschlossen). Aber, das zu diesen Tag die Privaten in HD kommen, glaube ich aktuell leider auch nicht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

Maliboy hat geschrieben:Definitiv ist gar nichts. Immerhin wurde ja Platz reserviert. Also kann es auch ganz schnell gehen...

Ansonsten müssen wir mal den 9. November abwarten. Da soll ja laut einer Aussage hier im Forum, der sie aufgrund einer Aussage von BVN hat, BVN wieder 24 Stunden senden. Das lässt ja darauf schließen, das an den Tag wieder einige Änderungen bei KDG passieren werden (bis dahin ist IMHO auch der S4/S5 Umbau angeschlossen). Aber, das zu diesen Tag die Privaten in HD kommen, glaube ich aktuell leider auch nicht.
Ich auch nicht eher das eigene KD HD Paket oder die fehlenden SKY-HD Sender-> Weihnachtsgeschäft.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

rheini hat geschrieben:Die scheinen es wohl selbst nicht zu wissen.
Genau!
rheini hat geschrieben:Da heißt also, dieses Jahr definitiv nicht mehr.
Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?

Eine Einspeisung wäre derzeit in wenigen Stunden realisierbar.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
rheini
Fortgeschrittener

Beitrag von rheini »

MB-Berlin hat geschrieben:

MB-Berlin
Ich glaub einfach nicht mehr daran, dass die das mal auf die Reihe kriegen. Langsam komme ich mich verarscht vor. :wand:
KabelSchlumpf
Fortgeschrittener

Beitrag von KabelSchlumpf »

rheini hat geschrieben:

MB-Berlin
Ich glaub einfach nicht mehr daran, dass die das mal auf die Reihe kriegen. Langsam komme ich mich verarscht vor. :wand:

Das mit Recht rheini. Ich meine, sieh dir unseren MB mal an. Ich nehe an MB steht für Medienberater, also ist er bei der Kabel Deutschland irgendwie im weitesten Sinne angestellt oder hat mit ihr zu tun. Wenn er hier jetzt davon spricht, daß es gaaanz einfach sei Sender innerhalb von wenigen Stunden einzuspeisen, dann fasse ich das als Farce gegenüber dir als zahlenden Kunden auf. Hier werden nur Sprüche geklopft was man alles machen könnte, und genau das kritisiere ich.

Was ich mich frage, wieso haut unser MB nicht mal bei der Kabel Deutschland auf den Tisch? Wieso übt er keinen Druck auf die Konzernleitung aus, daß die Kunden sich veralbert vorkommen und sehnsüchtig auf RTL HD warten (weshalb auch immer). Er steht doch an der ersten Front, denn er ist als Medienberater der Verbindungsmann zum Kunden so wie ich den Job Medienberater interpretiere. Das heißt aber wiederrum er weiß doch ganz genau was der Kunde will, nur dann muß man das halt mal kommunizieren.

Ich kann da jedenfalls nichts von unserem MB lesen, daß er sich diesbezüglich mal für die Kunden einsetzen und die Position für eine HD-Einspeisung von RTL bei der Kabel Deutschland energisch vertreten würde. Denn würde er es tun, hätte er es doch bestimmt geschrieben, oder irre ich da? ;)
Und wenn das alles stimmen sollte, dann siehst du doch was Medienberater im Grunde genommen wert sind. Sie können dir ein paar Verträge verkaufen und dich beraten. Bei Standardproblemen und Standardfragen bist du bei ihnen gut aufgehoben. Aber wenn es um essentielle Fragen geht sind sie auch nur kleine Würstchen ;).
Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%

Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)

Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen

Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

KabelSchlumpf hat geschrieben:Wenn er hier jetzt davon spricht, daß es gaaanz einfach sei Sender innerhalb von wenigen Stunden einzuspeisen, dann fasse ich das als Farce gegenüber dir als zahlenden Kunden auf.
Es ist in diesem Fall ganz einfach, weil es die Testkennungen schon gibt. also alle Vorbereitungen abgeschlossen sind.
Derzeit DARF die KDG die Sender nicht einspeisen, da es die Verträge noch nicht gibt.
Ansonsten kommt so etwas bei raus, wie bei Primacom, wo man die Sender nach ein paar Monaten wieder abschalten mußte.
KabelSchlumpf hat geschrieben:Hier werden nur Sprüche geklopft was man alles machen könnte, und genau das kritisiere ich.
Wenn Du kritisieren würdest, hätte ich damit gar kein Problem. Leider kommen von Dir immer nur Sprüche.
KabelSchlumpf hat geschrieben:sehnsüchtig auf RTL HD warten (weshalb auch immer).
Wenn es mal so wäre!
KabelSchlumpf hat geschrieben:Denn würde er es tun, hätte er es doch bestimmt geschrieben, oder irre ich da? ;)
du kannst in Deinem Betrieb bestimmt auch die Entscheidungen der obersten Konzernleitung beeinflußen.
Selbstverständlich geben wir Kundenbeschwerden weiter. Nur gibt es in diesem Bereich sehr wenige.
KabelSchlumpf hat geschrieben:Aber wenn es um essentielle Fragen geht sind sie auch nur kleine Würstchen ;).
Dann wende dich doch mal an einen Verkäüfer in einem beliebigen Supermarkt und Frage ihn, ob er die Entscheidung seiner Konzernspitze beeinflussen kann.

Wie gesagt, mehr als Sprüche klopfen kommt von Dir nicht!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Also wenn sich am 9. November was ändern wird (BVN, FOX, SPORT1+), dann war das wohl der letzte Termin, an dem die KDG die Privaten einspeisen wollte. Ich rechne frühestens an Weihnachten oder 2011.

PS: Wie ich schon in der Shoutbox geschrieben habe: Ich hab' kein Signal mehr auf 434 MHz.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

rheini hat geschrieben:

MB-Berlin
Was hat das mit "auf die Reihe kriegen" zu tun. Solange es keine Einigung mit RTL und Konsorten gibt, gibt es keine Aufschaltung.
Wenn es sie gibt, ist das eine kurzfristige Sache die Aufschaltungen durchzuführen.

Warum beschwerst du dich also nicht bei oder über RTL bzw. Pro7/Sat1. Die sind nämlich genauso "Schuld" an der Situation wie KDG.

Abgesehen davon, dass ich zumindest keinen verstärkten Drang danach verspüre monatlich 4 € zusätzlich abzudrücken für das bisher ausgesprochen dürftige Angebot an nativem HD bei den Privaten. Vom Inhaltlichen mal ganz zu schweigen, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

Ich halte zwar auch nicht viel von den sogenannten Medienberatern von KDG, da unsere
Örtlichen auch nur am Verkauf interessiert sind, und bei Problemen auch nicht weiterhelfen. Aber in einem Punkt muß ich MB recht geben, so groß kann die Nachfrage nach HD der Privaten nicht sein. Ich jedenfalls würde für die Sendungen der Privaten nichts zuzahlen für HD. Den Müll den RTL, SAt 1 usw bringen kann man sich ja noch kaum in SD ansehen.
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

Wieso sollte RTL und Pro7 schuld sein? Sie wollten ihnen das Signal endgeldfrei zur Verfügung stellen, sprich man hätte es einfach durchschleifen können. Aber nein, KDG ist so gierig, dass sie sowohl bei den Sendern als auch Kunden abkassieren.

Was macht denn KDG großartig? Ausgebaut wird quasi gar nicht, oder habt ihr mal davon gehört dass sie irgendwelche Gebiete neu erschließen? Das einzige was man macht sind die Kopfstationen zu erneuern um noch mehr Transponder einzuspeisen. Und dann lehnt man sich zurück, kassiert bei den Sendern, lässt sich den Anschluss vom Kunden bezahlen (17€) und kassiert noch ein weiteres mal beim Kunden für die Sender ab, deren Einspeisung die Sender auch schon teuer bezahlen musste. Das sieht man doch auch sehr schön an der tatsache, dass jeder Cent an die Aktionäre ausgeschüttet wird. Eine reine Gelddruckmaschine diese Kabelgesellschaft!