Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Bei meiner Harmony 600 klappt das wunderbar. Man muss aber erst alle gewünschten Befehle manuell übertragen.
Wenn bei bestimmten Tasten "Salven" gesendet werden, den Befehl nochmal neu anlernen, das hatte ich auch. Seither geht´s.
Wenn bei bestimmten Tasten "Salven" gesendet werden, den Befehl nochmal neu anlernen, das hatte ich auch. Seither geht´s.
-
- Insider
Ne, aber CI... Alphacrypt?Rayman hat geschrieben: Dreamboxen haben einen CI+ Schacht?
-
- Newbie
Bei meiner Harmony One klappts auch ohne Probleme, wenn man dem Tip von donklaos folgt.donklaos hat geschrieben:Bei meiner Harmony 600 klappt das wunderbar. Man muss aber erst alle gewünschten Befehle manuell übertragen.
-
- Kabelexperte
Aber nur die 8000er.Newty hat geschrieben:Ne, aber CI... Alphacrypt?Rayman hat geschrieben: Dreamboxen haben einen CI+ Schacht?
-
- Newbie
Okay danke. Mein Fernseher hat ein CI+ Schacht, könnte ich also ein AlphaCrypt Modul benutzen in dem Schacht?nightmaro hat geschrieben:Aber nur die 8000er.Newty hat geschrieben:Ne, aber CI... Alphacrypt?Rayman hat geschrieben: Dreamboxen haben einen CI+ Schacht?
Ist ein Samsung UE40C8790.
Danke für Eure Hilfe
-
- Insider
8000 HD PVR, 7025+.nightmaro hat geschrieben:Aber nur die 8000er.Newty hat geschrieben:Ne, aber CI... Alphacrypt?Rayman hat geschrieben: Dreamboxen haben einen CI+ Schacht?
Die 600 sollte afaik auch Nagra können, mit ein wenig gemauschel, wenn auch ohne CI

@Rayman... In einem CI+ Schacht würde ich nur das CI+ Modul verwenden, das geht nämlich mit Sicherheit noch nächstes Jahr, Alphacrypt kann jederzeit ohne Vorwarnung im CI+ Schacht abgeschaltet werden...
-
- Kabelexperte
Die 7025+ und die 600er können kein HD.Newty hat geschrieben: 8000 HD PVR, 7025+.
Die 600 sollte afaik auch Nagra können, mit ein wenig gemauschel, wenn auch ohne CI![]()

-
- Newbie
Okay danke. Also wenn ich mir bspw. ne Dreambox holen würde + AlphaCrypt, könnte ich aufnehmen, Timeshift benutzen und auch noch in Zukunft gucken, ohne direkt eine CI+ Karte zu benutzen, sehe ich das richtig?Newty hat geschrieben:@Rayman... In einem CI+ Schacht würde ich nur das CI+ Modul verwenden, das geht nämlich mit Sicherheit noch nächstes Jahr, Alphacrypt kann jederzeit ohne Vorwarnung im CI+ Schacht abgeschaltet werden...nightmaro hat geschrieben:Ne, aber CI... Alphacrypt?Rayman hat geschrieben: Dreamboxen haben einen CI+ Schacht?
-
- Newbie
Kurz zur Info die weitere Entwicklung:netjay hat geschrieben:Da dieses Ding ja hier im Forum als Allheilmittel für S2/S3-Probleme angepriesen wird, hatte ich es auch mal damit probiert.wikinger51 hat geschrieben:Könnte das, zumindest bei meinem Problem, hiermt http://www.rittmann-hf-technik.de/00000 ... 9c223.html zu tun haben?
Wir konnten jahrelang kein ARD und keine Dritten empfangen. Eine neue Dose brachte nichts, also habe ich diesen Hochpassfilter bei Rittmann bestellt.
Aber es hat nichts gebracht. Letztlich wurde das Problem gelöst, als sich im Haus jemand für Internet/Telefon von KD angemeldet hatte. Da kam dann KD endlich auf die Idee mal einen Techniker zu schicken. Zwei der drei Verstärker im Haus waren wohl defekt und wurden ausgetauscht. Plötzlich war alles gut.
Aber du kannst es ja einfach probieren. Herr Rittmann hat das Ding anstandslos zurückgenommen - ich musste halt das Rückporto bezahlen.
Gestern hatte ich einen Techniker hier. Dieser hat die Dose getauscht und das Problem ist keines mehr. Offensichtlich konnte das alte Teil die Bereiche nicht sauber trennen.
-
- Kabelexperte
Ein Alphacrypt brauchst du mit der Dreambox nicht, sofern du eine passende Software für den Cardreader installierst. Bei der DM 8000 kannst du aber auch ein AC einsetzen, was ich aber nicht für sinnvoll erachte, weil dann die Aufnahmefunktion verschlüsselter Sender eingeschränkt wird (nur eine gleichzeitige Aufnahme möglich).Rayman hat geschrieben: Okay danke. Also wenn ich mir bspw. ne Dreambox holen würde + AlphaCrypt, könnte ich aufnehmen, Timeshift benutzen und auch noch in Zukunft gucken, ohne direkt eine CI+ Karte zu benutzen, sehe ich das richtig?