HD sender bei Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Masterflok
gesperrter User

Re: HD sender bei Kabel Deutschland

Beitrag von Masterflok »

Bei KDG tut sich ja tatsächlich etwas in sachen HD. Hab gerade auf 434MHz fünf Testsender im Videoformat h.264 gefunden. Erfreulich ist dabei auch noch die Tatsache, dass sie sich im Digital-Free Ordner befinden, hoffentlich bleibt das auch so :)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die "Test"-Sender sind schon seit ziemlich genau FUENF(!!!) Monaten aufgeschaltet. Seitdem hat sich nix mehr getan.
Genauer gesagt, seit dem 25.5. Da hast du anscheinend schon lang keinen Suchlauf mehr gemacht.
Außerdem gibt es meines Wissens sogar einen Thread, der sich mit diesen 5 Kanaelen beschäftigt.

Was die FREE-Kennung angeht: kann jederzeit geaendert werden.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Rob Stanley
Newbie

Beitrag von Rob Stanley »

2rangerfan0 hat geschrieben:Meine Fresse! Bei deiner Rechtschreibung tut einem ja alles weh!
Von Satzzeichen hast du auch noch nie was gebiert, oder?
Durch Verwendung dieser, lassen sich Texte leichter lesen.
Bist ja schlimmer als Usebinflat...
Nicht jeder hier ist Deutsche Muttersprachler, ich bin Engländer, ich gebe mir immer muhe zu Schreiben so gut ich kann. Aber nicht jeder ist perfekt, mit Sicherheit könnte man, wenn gewollt, irgendwas an deinem Satzbau, Grammatik oder sonst was finden. Lebe und Leben lassen, finde dich damit ab das er es evtl. nicht anders kann, durch ein solchen angriff wie deins wird sein Deutsch nicht besser. Ich für mein Teil Schreibe sehr wenig in Deutschen Foren, da es immer solchen besser Wisser gibt.
Quis Seperabit

Illegitimi non caborundum
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Des hat nix mit Besserwisserei zu tun, sondern einfach damit, dass man sich wenigstens ETWAS anstrengen sollte.
Aber er gibt sich ja ueberhaupt keine Muehe - du schon. Wenn ich sehe, dass Wille da ist, sag ich ja nix, aber wenn ich so was les...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

2rangerfan0 hat geschrieben:Des hat nix mit Besserwisserei zu tun, sondern einfach damit, dass man sich wenigstens ETWAS anstrengen sollte.
Aber er gibt sich ja ueberhaupt keine Muehe - du schon. Wenn ich sehe, dass Wille da ist, sag ich ja nix, aber wenn ich so was les...
Und du kannst von deinem PC aus erkennen, das er sich keine Mühe gegeben hat? :confused: Wow! :shock:
Mike1910
Newbie

Beitrag von Mike1910 »

Leute Bitte...das bringt uns doch nun wirklich nicht weiter?!

So langsam liegen wohl bei KDG HD Kunden echt die Nerven blank...
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

2rangerfan0 hat geschrieben:Die "Test"-Sender sind schon seit ziemlich genau FUENF(!!!) Monaten aufgeschaltet. Seitdem hat sich nix mehr getan.
Seit 5 Monaten? Gilt das für ganz Deutschland? Ich bin nämlich der Meinung, die sind hier in Hannover neu. :confused:
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

Masterflok hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Die "Test"-Sender sind schon seit ziemlich genau FUENF(!!!) Monaten aufgeschaltet. Seitdem hat sich nix mehr getan.
Seit 5 Monaten? Gilt das für ganz Deutschland? Ich bin nämlich der Meinung, die sind hier in Hannover neu. :confused:
Auch Hanover wird sie schon seit 5 Monaten haben, konkret: Kabel Deutschland in Hanover :wink:
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

Und woher bist du dir da so sicher? Am 25.05.10 hab ich einen kompletten Scan durchgeführt, und da waren sie definitiv noch nicht aufgeschaltet.
Zuletzt geändert von Masterflok am 18.10.2010, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Die 5 Test HD Sender auf 434 Mhz, sind am 25.05.2010 im gesamten Netz der KDG aufgeschalten worden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total