Surf & Phone 32000 über 1und1 Fritz.Box laufen lassen?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Zeppelin
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 27.06.2010, 10:27

Surf & Phone 32000 über 1und1 Fritz.Box laufen lassen?

Beitrag von Zeppelin »

Hallo zusammen,

bei mir war grad der Techniker da und hat alles für den KDG Anschluss hier im Haus, bzw. bei mir in der Wohnung geregelt.

Habe jetzt das KDG DSL Modem an der Multimediadose hängen und das Telefon hängt auch schon am Modem und funktioniert. Mein Plan ist jetzt, das Modem an den 1und1 Wlan Router den ich noch habe zu hängen (Modell: FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI; Firmware-Version 60.04.68) und durch den Router 2 Laptops per Wlan, einen PC per Lan und später einen TV per Wlan mit dem Internet zu verbinden.

Wie gehe ich dabei jetzt genau vor?

Also ich weiß, dass ich im Router das DSL Modem deaktivieren muss (also bei "fritz.box --> einstellungen --> internet --> zugangsdaten" dort bei "Internetzugang" über lan statt wie bisher über DSL), aber was muss ich bei den Punkten "Betriebsart", "Zugangsdaten" und "Verbindungseinstellungen" einstellen?

Und kann ich über den Router dann eigentlich auch wie bisher die Telefonaktivitäten nachvollziehen etc.?

So, hoffe es gibt noch andere die nicht den KDG Router verwenden und mir weiterhelfen können :)

Grüße
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Surf & Phone 32000 über 1und1 Fritz.Box laufen lassen?

Beitrag von RcRaCk2k »

HOMEBOX / Fritz!Box 7270 / KD-VoIP: Was man wissen sollte

Installationshinweise zur Verwendung der HOMEBOX am Kabel-Anschluss
Installations-Anleitung
Zeppelin hat geschrieben:Und kann ich über den Router dann eigentlich auch wie bisher die Telefonaktivitäten nachvollziehen etc.?
Nein.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Zeppelin
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 27.06.2010, 10:27

Re: Surf & Phone 32000 über 1und1 Fritz.Box laufen lassen?

Beitrag von Zeppelin »

Eine Frage, bei der sich mein Vorhaben vielleicht gleich in Luft auflösen würde.

Bei Nutzung der Fritz.Box als reinem Router wird ein Lan Ausgang zum Eingang (zur Verbinung von Modem und Router) umkonfiguriert, richtig?
Wenn also die Fritz.Box nur einen Lan Anschluss hat, kann ich sowieso kein anderes Gerät mehr per Lan anschließen, richtig?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Surf & Phone 32000 über 1und1 Fritz.Box laufen lassen?

Beitrag von spooky »

richtig.
Im übrigen brauchst du keine Zugangsdaten für die Fritzbox, da diese nur als Router läuft.
waipu.tv
O2 1000/50
Zeppelin
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 27.06.2010, 10:27

Re: Surf & Phone 32000 über 1und1 Fritz.Box laufen lassen?

Beitrag von Zeppelin »

alles klar, hab jetzt den D-Link Router bestellt, ist zwar schade, aber vielleicht bekomme ich die Fritz.Box noch irgendwann für ein paar Euro gebraucht los :D

Danke für die Hilfe...
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Surf & Phone 32000 über 1und1 Fritz.Box laufen lassen?

Beitrag von amax »

Zeppelin hat geschrieben:Eine Frage, bei der sich mein Vorhaben vielleicht gleich in Luft auflösen würde.

Bei Nutzung der Fritz.Box als reinem Router wird ein Lan Ausgang zum Eingang (zur Verbinung von Modem und Router) umkonfiguriert, richtig?
Wenn also die Fritz.Box nur einen Lan Anschluss hat, kann ich sowieso kein anderes Gerät mehr per Lan anschließen, richtig?
Doch, mit einem 15.- Euro Switch..........., oder die Lanports eines anderen alten Routers missbrauchen. Dann hast du zumindest 3 Anschlüsse.

Edit: Er war schneller.......... :D
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Surf & Phone 32000 über 1und1 Fritz.Box laufen lassen?

Beitrag von koaschten »

Zeppelin hat geschrieben:Und kann ich über den Router dann eigentlich auch wie bisher die Telefonaktivitäten nachvollziehen etc.?
Mir stellt sich gerade die Frage warum du dann den d-link nachbestellst und nicht die homebox (fritz!box)
Zeppelin
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 27.06.2010, 10:27

Re: Surf & Phone 32000 über 1und1 Fritz.Box laufen lassen?

Beitrag von Zeppelin »

Weil ich die auf der Zubehörseite im KabelDeutschland Portal garnicht finde und diese im Internet deutlich teurer zu haben ist...
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Surf & Phone 32000 über 1und1 Fritz.Box laufen lassen?

Beitrag von steve0564 »

Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Surf & Phone 32000 über 1und1 Fritz.Box laufen lassen?

Beitrag von koaschten »

Alternativ zu finden via Tarifwechsel im Online Service Center. -> https://www.kabeldeutschland.de/csc/pro ... rifwechsel