Kabelbox startet alle 15 Minuten neu

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
geronimo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2006, 17:04

Kabelbox startet alle 15 Minuten neu

Beitrag von geronimo »

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich mein KD-Receiver von Pace alle 15 Minuten neu startet. Der Vorgang dauert einige Sekunden und ist mit der Dauer sehr nervig. Woran mag dies liegen? Habe den Empfänger erst seit Oktober 2005 und bis vor kurzem keine Probleme damit. Es ist die neuste Software aufgespielt.

Danke für die Infos, :-)
juekavo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2006, 07:40
Wohnort: Wörth am Rhein

Problem bekannt....

Beitrag von juekavo »

wenn man unter forum.digitalfernsehen.de\forum mal sucht, wird man
sehen, daß dieses Problem wohl GERADE an der neuesten Software liegt.
( dort stehen übrigens auch Vorschläge zur Behebung wie: alle Anschlüsse ab, 30 Min. warten, Strom wieder an, Gerät starten, Antenne wieder dran .... )
Irgendwie scheint mir die ganze Technik noch nicht ausgereift ( wie
Windows 3.1 ... )
geronimo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2006, 17:04

Beitrag von geronimo »

Danke!

Vielen Dank für die Information. Ich werde es mal so ausprobieren.
exit
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 02.06.2006, 16:10
Wohnort: Sudheim

Beitrag von exit »

Das werd ich morgen auch mal probieren.
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Kabelbox startet alle 15 Minuten neu

Beitrag von sli »

geronimo hat geschrieben:Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich mein KD-Receiver von Pace alle 15 Minuten neu startet. Der Vorgang dauert einige Sekunden und ist mit der Dauer sehr nervig. Woran mag dies liegen? Habe den Empfänger erst seit Oktober 2005 und bis vor kurzem keine Probleme damit. Es ist die neuste Software aufgespielt.

Danke für die Infos, :-)
Hallo,

dieses Problem besteht seit den neuen Software Update und betrifft nur die Pace-Boxen mit der "12803" am Anfang der Premiere-Serinenummer mit der "12801" besteht dieses Problem nicht. Ist deine Box dierekt von KD dann anrufen und austauschen lassen, wenn irgentwo gekauft dann hin zum Händler und Neue geben lassen aber eben mit der "1201" in der Seriennummer.
geronimo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2006, 17:04

Beitrag von geronimo »

Ich habe mit KD gesprochen. Es soll eine "Rücknahme" der neuen Software für den Pace Receiver heute oder morgen geben. Das Problem soll damit behoben werden. KD wusste aber noch nicht, wann das genau stattfinden soll. Es gibt wohl einige "Beschwerden" wegen dieser Sache.
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von astranase »

Zum Glück habe ich die neue Software für meinen Pace nicht gezogen ... aber wie sähe es aus mit zurücksetzen in die Werkseinstellung?
Und ich kann sagen , ich habe zwar ohnehin nur die freiempfangbaren der ÖR .... das ich mit einer Box von Technisat (PR-K) viel besser fahre, bessere Bedienung, besserer Programmfüher (wer mag, das Ding frisst auch die KD Karte) .... die Box ist genauso aufgebaut wie wir es von den Technisat Satreceivern gewohnt sind und daran gibt es ja nix zu mäkeln.
Also nicht das jemand denkt der astranase muss ja Kohle ohne Ende haben 2 Kabelboxen und und und, ich bin halt jemand der zumindest bei Thema Kabelbox nicht am AV vorbei kam, aber auch nie über 15 Eu`s :P ausgab, eine DVB-T Box lief mir auf ähnliche Weise zu, nur bei Sat habe ich mich echt in unkosten gestürzt und auf Technisat neukauf gesetzt.
Zuletzt geändert von astranase am 08.06.2006, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
geronimo
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2006, 17:04

Beitrag von geronimo »

Hallo, eine Rücksetzung in die Werkseinstellungen habe ich auch schon vorgenommen. Die Softwareproblematik bleibt denoch bestehen...
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

geronimo hat geschrieben:Hallo, eine Rücksetzung in die Werkseinstellungen habe ich auch schon vorgenommen. Die Softwareproblematik bleibt denoch bestehen...
es hilft ja auch nichts, nur dass tauschen des Receivers
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von astranase »

sli hat geschrieben:
geronimo hat geschrieben:Hallo, eine Rücksetzung in die Werkseinstellungen habe ich auch schon vorgenommen. Die Softwareproblematik bleibt denoch bestehen...
es hilft ja auch nichts, nur dass tauschen des Receivers

Und wer käme in diesem Falle bei einem eigenkauf (also nicht von KD erworben/vermittelt) auf?
Pace kann man ja heute ohne ABO in vielen Märkten kaufen oder wie ich als ein abgestoßenes Exemplar (kann ich gut nachvollziehen :roll: ) beim A+V günstig erwerben ...... ja ud dann? ... Streitwert zu gering und man hat die Knolle?
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*