Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
schoeppchen
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von schoeppchen »

So, ganz toll. Nachdem meine Box nun 1 Monat mehr oder weniger gut gelaufen ist, habe ich nun seit heute auch massive Probleme.

Kann nichtd mehr aufnehmen (beim Versuch bricht die Aufnahme sofort ab und meldet "Unbekannter Aufnahmefehler"). Keine vorhandene Aufnahme lässt sich mehr abspielen (Abspielen bricht auch sofort ab). Mehrfacher Neustart auch mit Strom raus und 1min warten bringt nichts - die Box ist was Aufnahmen angeht tot.

Supi. Werde dann wohl oder übel auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen - das killt vermutlich meine Aufnahmen, richtig?

EDIT: Lieferzustand wiederhergestellt - hat nichts gebracht. Danach Festplatte formatiert und alles neu engerichtet - jetzt kann ich wieder aufnehmen. Toll - alle Aufnahmen weg. Ich bin begeistert!
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

schoeppchen hat geschrieben:So, ganz toll. Nachdem meine Box nun 1 Monat mehr oder weniger gut gelaufen ist, habe ich nun seit heute auch massive Probleme.

Kann nichtd mehr aufnehmen (beim Versuch bricht die Aufnahme sofort ab und meldet "Unbekannter Aufnahmefehler"). Keine vorhandene Aufnahme lässt sich mehr abspielen (Abspielen bricht auch sofort ab). Mehrfacher Neustart auch mit Strom raus und 1min warten bringt nichts - die Box ist was Aufnahmen angeht tot.

Supi. Werde dann wohl oder übel auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen - das killt vermutlich meine Aufnahmen, richtig?

EDIT: Lieferzustand wiederhergestellt - hat nichts gebracht. Danach Festplatte formatiert und alles neu engerichtet - jetzt kann ich wieder aufnehmen. Toll - alle Aufnahmen weg. Ich bin begeistert!
Ja echt schlimm alles mit dem Teil, ich schaue mir gerade zeitversetzt eine Aufnahme an auf Vox "X-Factor" die Aufnamen hat vorne bis hinten Tonschlucker und Bildruckler drin, obwohl es die einzige Aufnahme heute abend ist und war, mensch was soll das kann man mit dieser Kiste nicht mal eine Sendung normal ohne diese Ton/Bildruckler aufnehmen?
elmandingo
Newbie

Beitrag von elmandingo »

ich hab den jetzt auch etwa 4 wochen - und noch keine
probleme... hoff. bleibts so...
Ano
Fortgeschrittener

Beitrag von Ano »

Hilft nur abwarten auf neue Software ;)
johndoe111
Newbie

Beitrag von johndoe111 »

schoeppchen hat geschrieben:So, ganz toll. Nachdem meine Box nun 1 Monat mehr oder weniger gut gelaufen ist, habe ich nun seit heute auch massive Probleme.

Am besten ist du drückst am Gerät die Tasten: ZURÜCK und RECHTE pfeil Taste werend des startens dann macht er einen kompletten reset. Habe auch schon meinen zweiten aber bis zum total ausfall hat es diesmal zwei wochen gedauert. Mal abgesehen von den ganzen software Problemen die man ja irgendwie noch mal beheben kann ist ja das epg das aller letzte da stimmen ja fast keine zeiten oder es wird erst gar nichts angezeigt.
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Ano hat geschrieben:Hilft nur abwarten auf neue Software ;)
Tja wer sagt denn das das mit den Aufnahme Ton/Bildrucklern an der Software liegt?? Ich hoffe es zumindestens!!!

Immer bei den wichtigen Sendungen habe ich diese Rucklern drin und dann von vorne bis hinten in der Aufnahme immer wieder somit ist die Aufnahme fast nicht zum anschauen weil mann sich immer wieder ärgert, wie gestern bei X-Factor meine Frau ist schon extremst genervt von dem Teil!
donklaos
Newbie

Beitrag von donklaos »

Morgen zusammen, ich bin der Neue :trippeln:
Habe das Gerät seit gestern und finde es bis auf einige Tonaussetzer sehr gut.
Und nun meine Fragen:
1. wie kann ich NUR die Favoriten durchzappen?
2. bei manchen Kanälen sind Ton und Bild versetzt. Was kann man da machen?
3. ist abzusehen, ab wann es eine neue FW gibt und man NW und USB nutzen kann?
Ano
Fortgeschrittener

Beitrag von Ano »

Wenns ein Hardwareproblem sein sollte wäre das heftig und wann eine neue Software rauskommt ist vorab nie vorauszusagen, kann morgen sein oder erst in einem halben Jahr.
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

donklaos hat geschrieben:Morgen zusammen, ich bin der Neue :trippeln:
Habe das Gerät seit gestern und finde es bis auf einige Tonaussetzer sehr gut.
Und nun meine Fragen:
1. wie kann ich NUR die Favoriten durchzappen?
2. bei manchen Kanälen sind Ton und Bild versetzt. Was kann man da machen?
3. ist abzusehen, ab wann es eine neue FW gibt und man NW und USB nutzen kann?

1. über die Pfeiltasten hoch runter - ein durchzappen wie beim Philips oder Humax is nich :?
2.nüscht - aufs Update warten - Lip Sync wurde bei dem Teil vergessen :cry:
3.Da sieht die Glaskugel noch vollkommen schleierhaft aus :wink2:
Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Mark3Dfx »

Ich habe eine Frage zum "aufwachen" des Geräts aus dem Energiesparmodus.

Ist das bei Euch auch so das das Ding danach ewig nicht auf FB Befehle reagiert? :confused:
Die Staus-LED ist grün aber es nix passiert wenn ich auf der FB rumdrücke (ja ist auf Revciever Modus eingestellt).

Drück ich dann am Gerät eine Taste, geht auch die FB...
X-Files lassen grüßen.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport