Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Artchi
Fortgeschrittener

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Artchi »

Die junge Generation kann sich deshalb für DVD und Internet begeistern, weil sie die (Frei-)Zeit dazu hat, sich ihr Programm selber zusammen zu stellen. Aber wartet mal ab, bis eure Freizeit knapp wird. Das wird es nämlich, wenn man älter wird und nicht gerade von Hartz4 lebt. :fingerzeig: Dann werdet ihr froh sein, das es fertige Programme gibt, die man nur noch einschaltet... im TV. :D
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

cartman hat geschrieben:So, zurück zum Thema: Mir wurde gestern von der Hotline gesagt - als ich was getauscht habe - ab Anfang November sei die Einspeisung geplant. Ohne Mehrkosten. Ob das nun so kommt oder nicht - das Orakel der KD hat schon öfters in die Irre geführt...
Ich denke mal, da hat die Hotline was durcheinander gebracht.... die meinten bestimmt die KDG HD Sender wie TNT HD und so....
Gruß brasstube
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

Wenn man in die Investoren-Präsentation von KD schaut, steht dort aber drin, das man für Free-TV mit den privaten HD-Sendern in Verhandlung steht. Und es steht auch drin, das das weiter 2,90 EUR kosten wird.

Sogar das KD Digital Home soll HD Sender bekommen, also kein separates Paket. Auch ein höherer Preis war nicht in der Präsi zu sehen.

Es gibt keine wirklichen Anzeichen dafür, das es teurer oder Extra-Pakete geben wird.
Rob Stanley
Newbie

Beitrag von Rob Stanley »

Artchi hat geschrieben:Wenn man in die Investoren-Präsentation von KD schaut, steht dort aber drin, das man für Free-TV mit den privaten HD-Sendern in Verhandlung steht. Und es steht auch drin, das das weiter 2,90 EUR kosten wird.

Sogar das KD Digital Home soll HD Sender bekommen, also kein separates Paket. Auch ein höherer Preis war nicht in der Präsi zu sehen.

Es gibt keine wirklichen Anzeichen dafür, das es teurer oder Extra-Pakete geben wird.

Dann wundere ich mich warum es nicht eine schrittweise Einspeisung gibt. Wenn z.b. die Verhandlung mit Pro7/Sat1 erfolgreich beendet worden sind, warum die nicht sofort einspeisen? dann wurde es noch mehr Druckmittel gegen RTL geben, weil die werden mit Sicherheit nicht wollen das Ihre direkten Konkurrenz eine Vorteil haben. Ich denke das es auf alle Fälle was kosten wird wenn RTL, Sat1 etc kommen.
Quis Seperabit

Illegitimi non caborundum
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

Rob Stanley hat geschrieben: Wenn z.b. die Verhandlung mit Pro7/Sat1 erfolgreich beendet worden sind, warum die nicht sofort einspeisen?
Sind die Verhandlungen mit Pro7Sat1 denn abgeschlossen? :confused: Wo kann ich das nachlesen?
Rob Stanley
Newbie

Beitrag von Rob Stanley »

Artchi hat geschrieben:
Rob Stanley hat geschrieben: Wenn z.b. die Verhandlung mit Pro7/Sat1 erfolgreich beendet worden sind, warum die nicht sofort einspeisen?
Sind die Verhandlungen mit Pro7Sat1 denn abgeschlossen? :confused: Wo kann ich das nachlesen?

Bislang hab ich Verstanden das RTL für die einspeisung Geld haben will, daher gehe ich davon aus das die Verhandlung mit Sat1 etc beendet worden sind, sonnst wurde nicht explizit von RTL die rede sein.
Quis Seperabit

Illegitimi non caborundum
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Rob Stanley hat geschrieben:Bislang hab ich Verstanden das RTL für die einspeisung Geld haben will, daher gehe ich davon aus das die Verhandlung mit Sat1 etc beendet worden sind, sonnst wurde nicht explizit von RTL die rede sein.
Geh' mal lieber nicht davon aus.... :wink:
Gruß brasstube
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

Rob Stanley hat geschrieben:Bislang hab ich Verstanden das RTL für die einspeisung Geld haben will, daher gehe ich davon aus das die Verhandlung mit Sat1 etc beendet worden sind, sonnst wurde nicht explizit von RTL die rede sein.
Dann hoffe ich mal, das KDG standhaft bleibt. Ich kann persönlich auf diese Schundsender verzichten!
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Also die KDG hat laut meines Wissens nur Probleme mit RTL, weil die auch Geld für die Einspeisung wollen. Die restlichen Sender könnten sie eigentlich schon einspeisen. Geplant ist auch Herbst 2010.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Darf ich fragen, woher du des weißt und wo steht, dass für Herbst 2010 P7S1 geplant ist?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01