Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
Mir ist es erstmal egal, was ich für ein HD-Paket bezahlen soll. Was mich wirklich nervt ist, dass ich ewig warten muss, bis so ein Paket angeboten wird.
Die Angebotsstruktur ist ohnehin von gestern. Es würde doch viel kundenfreundlicher sein, wenn der Kunde sich sein Paket nach seinen Wünschen zusammenstellen kann. Komplettes SD und HD Angebot und dann freie Auswahl nach Interesse und/oder Geldbeutel.
Die Angebotsstruktur ist ohnehin von gestern. Es würde doch viel kundenfreundlicher sein, wenn der Kunde sich sein Paket nach seinen Wünschen zusammenstellen kann. Komplettes SD und HD Angebot und dann freie Auswahl nach Interesse und/oder Geldbeutel.
-
- Kabelexperte
Da ist nichts von KDG zertifiert. Das Gerät hat einfach nur CI+brasstube hat geschrieben:Paranoia würd ich das nicht nennen, denn es wäre soweit ich weiss der 1. Receiver, bei dem die USB Aufnahmefunktion mit einer KD zertifizierten Firmware funktionieren würde.....
-
- Fortgeschrittener
Lesenswert ist sicherlich die neuste Ausgabe der Zeitschrift "video - Home vision" (11/2010) , die sich mit dem Thema CI+ großflächig befasst. Dabei kommt dauch das Thema RTL & Co. in HD zur Sprache. KDG PR-Chef Marco Gassen äußert sich dazu :
"Wir sind an einer Einspeisung interessiert."
Lt. Gassen seien aber die von den Privatsendern gewünschten Aufnahmebeschränkungen der KDG ein Dorn im Auge. (...) Kabel Deutschland möchte das in seinem eigenen Netz verhindern. Die Aufnahme-Restriktionen stehen zur Diskussion und man sei nicht bereit, die Steuersignale der Privatsender zu übermitteln.
Hört sich schon einmal ganz gut an. Allerdings gibt der kurze kommentative Satz des Artikelautors einem dann doch einen Dämpfer :
"Eine Garantie, dass es dabei bleibt, wollte er (M. Gassen) allerdings nicht geben. Letztlich entscheidend dürfte wohl sein, wie einträglich das Geschäft für die KDG ausfällt.
Gruss
Mangels
"Wir sind an einer Einspeisung interessiert."
Lt. Gassen seien aber die von den Privatsendern gewünschten Aufnahmebeschränkungen der KDG ein Dorn im Auge. (...) Kabel Deutschland möchte das in seinem eigenen Netz verhindern. Die Aufnahme-Restriktionen stehen zur Diskussion und man sei nicht bereit, die Steuersignale der Privatsender zu übermitteln.
Hört sich schon einmal ganz gut an. Allerdings gibt der kurze kommentative Satz des Artikelautors einem dann doch einen Dämpfer :
"Eine Garantie, dass es dabei bleibt, wollte er (M. Gassen) allerdings nicht geben. Letztlich entscheidend dürfte wohl sein, wie einträglich das Geschäft für die KDG ausfällt.
Gruss
Mangels
-
- Ehrenmitglied
Das ist nichts neues... 

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Berlin
Irgendwann fallen die doch eh alle auf die Nase mit ihrer Einschränkungspolitik. Ich aus der eher jüngeren Generation hab mal überlegt, wie viele Leute aus meinem Freundeskreis eigtl. regelmäßig TV schauen und es sind kaum welche die das tun, ein großer Teil vor allem unter Studenten hat nicht mal nen Fernseher. Da ist DVD schauen auf dem Laptop viel verbreiteter bzw. einige laden sich ihre Filme einfach aus dem Netz (wobei ich das nicht gut finde!). Dass die noch zu großen TV Liebhabern werden wage ich wegen Internet etc. zu bezweifeln.
Ich glaube es ist so simpel, wenn die älteren Generationen weg sind und die "Internet-Generation" dominiert, werden die TV-Sender sowas von zu kämpfen haben, dass sie diesen Stress mit Receivern, Smartcards, Aufnahmesperren etc. einfach nicht mehr bringen können.
Die Wahl zwischen monatlichen Gebühren verbunden mit Gängelung und dem Sehen von Filmen kurz nach Kinostart übers Internet fällt vielen so leicht wie noch nie zuvor. Die Hemmschwelle zum legalen Empfangsweg wird über kurz oder lang deutlich herabgesetzt werden MÜSSEN, sonst gehen die Sender am Ende komplett leer aus.
Ich glaube es ist so simpel, wenn die älteren Generationen weg sind und die "Internet-Generation" dominiert, werden die TV-Sender sowas von zu kämpfen haben, dass sie diesen Stress mit Receivern, Smartcards, Aufnahmesperren etc. einfach nicht mehr bringen können.
Die Wahl zwischen monatlichen Gebühren verbunden mit Gängelung und dem Sehen von Filmen kurz nach Kinostart übers Internet fällt vielen so leicht wie noch nie zuvor. Die Hemmschwelle zum legalen Empfangsweg wird über kurz oder lang deutlich herabgesetzt werden MÜSSEN, sonst gehen die Sender am Ende komplett leer aus.
-
- Newbie
Da schließe ich mich Dir an. Einzig die öffentlich-rechtlichen werden eine Überlebenschance haben, schon allein aufgrund ihrer Finanzierung. Der Informationsbedarf wird durch diese auch ausreichend gedeckt sein. Auch wird das Internet immer weiter an Bedeutung gewinnen und Mediatheken aus dem Boden schießen.
Werbefinanziertes Fernsehen, erst recht, wenn dafür auch noch bezahlt werden soll, wird irgend wann aussterben.
Gute Chancen sehe ich noch für Pay-TV (ob nun Sky oder nicht), in dem dann exklusive Sportereignisse oder auch Filme laufen werden. Allerdings wird das viel preiswerter werden als jetzt. Denn auch die Filmstudios und Sportrechtevermarkter werden umdenken müssen.
Die öffentlich-rechtlichen Programme + Sky würden mir völlig ausreichen. Etwas anderes läuft bei mir eh nicht. Das komplette Paket für 50,00 € (also GEZ + Sky) und gut ist.
r.
Werbefinanziertes Fernsehen, erst recht, wenn dafür auch noch bezahlt werden soll, wird irgend wann aussterben.
Gute Chancen sehe ich noch für Pay-TV (ob nun Sky oder nicht), in dem dann exklusive Sportereignisse oder auch Filme laufen werden. Allerdings wird das viel preiswerter werden als jetzt. Denn auch die Filmstudios und Sportrechtevermarkter werden umdenken müssen.
Die öffentlich-rechtlichen Programme + Sky würden mir völlig ausreichen. Etwas anderes läuft bei mir eh nicht. Das komplette Paket für 50,00 € (also GEZ + Sky) und gut ist.
r.
Kabelnetz: Kabel Deutschland
Receiver: VU+ Ultimo Triple DVB-C & 1TB
LED-TV: Sony KDL-47EX725
Receiver: VU+ Ultimo Triple DVB-C & 1TB
LED-TV: Sony KDL-47EX725
-
- Fortgeschrittener
habe gestern mit kdg mal telefoniert, die meinten es hängt nicht mehr an ihnen sondern an rtl und eine erhöhung würde nicht kommen wenn man schon digital kunde ist ... naja wers glaubt ^^ ich denk wenn ich nochmal anrufe kommt ne ganz andere aussage HAHA
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn du sowieso dieser Meinung bist, warum rufst Du dann überhaupt erst an?homerfan88 hat geschrieben:wenn ich nochmal anrufe kommt ne ganz andere aussage HAHA
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Na, dass ist aber eine sehr subjektive Meinung. Ich denke nicht, dass das so kommt. Es gibt genügend Menschen, auch in der jungen Zielgruppe, die TV sehen. Und auch die Privaten. Diese Debatte, das Fernsehen stirbt wegen Internet aus, kann ich nicht mehr hören. Die hatten wir vor 100 Jahren auch, als es hieß, die Zeitung stirbt wegen Radio. Dann sollte das Radio wegen des Fernsehns sterben. Dann hieß es die letzten Jahre die Zeitung stirbt wegen Internet. Inzwischen soll alles wegen Internet sterben. Das ist für mich kompletter Unsinn.Jedes Medium wird seine Nischen finden und besetzen. Keines wird davon sterben.w_roy hat geschrieben:Werbefinanziertes Fernsehen, erst recht, wenn dafür auch noch bezahlt werden soll, wird irgend wann aussterben.
Ich stimme nur in dem Punkt zu, dass die Preisstrukturen sich ändern werden. Sprich, die Werbefinanzierung wird entweder radikal steigen oder aber es wird mehr PayTV geben... Aber sterben wird nix.
So, zurück zum Thema: Mir wurde gestern von der Hotline gesagt - als ich was getauscht habe - ab Anfang November sei die Einspeisung geplant. Ohne Mehrkosten. Ob das nun so kommt oder nicht - das Orakel der KD hat schon öfters in die Irre geführt...
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
-
- Fortgeschrittener
weil wir den mist dort nun kündigen werden. lieber 50 euro im jahr als 17,90 euro im monat an nen karnevalsvereinMB-Berlin hat geschrieben:Wenn du sowieso dieser Meinung bist, warum rufst Du dann überhaupt erst an?homerfan88 hat geschrieben:wenn ich nochmal anrufe kommt ne ganz andere aussage HAHA
MB-Berlin