Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
vincecrue72
Kabelexperte

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von vincecrue72 »

schoeppchen hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:Boah das ist ja super sind denn bei euch die 2 Monate Home Test Abo abgelaufen gewesen, nach der Kündigung?
Nein - bei weitem noch nicht. Ich hatte am 08.09. das Home Test Abo gekündigt, gestern Abend (10.10.) war dann alles dunkel. Schon etwas seltsam.
ja schon aber ab wann hattest Du den neuen Vertrag mit dem SAGEMcom gemacht und hattest Du vorher auch schon Digital+ mit dem Humax oder warst Du NEUKUNDE mit dem SAMGEMcom (ich meine nur weil wenn der Vertrag am 10.08.2010 vielleicht gestartet wäre dann wären es am 10.10.2010 genau 2 Monate gewesen)??? Denn das ganze ist echt komisch das die sofort den ganzen Vertrag dann kündigen, wollen die Kunden loshaben :shock: ????

Also bei mir ist die Vertragsumwandlung sprich Vertragsstart am 06.09.2010 wieder neu losgegangen mit Umstellung auf den SAGEM, wie gesagt bei mir hiess es am Telefon ich muss nichts kündigen weil bei das Home nie hatte, ich war aber trotzdem vorsichtig und habs gekündigt mal bei denen weiss mann ja nie!!!!
schoeppchen
Newbie

Beitrag von schoeppchen »

vincecrue72 hat geschrieben:ja schon aber ab wann hattest Du den neuen Vertrag mit dem SAGEMcom gemacht und hattest Du vorher auch schon Digital+ mit dem Humax oder warst Du NEUKUNDE mit dem SAMGEMcom (ich meine nur weil wenn der Vertrag am 10.08.2010 vielleicht gestartet wäre dann wären es am 10.10.2010 genau 2 Monate gewesen)???
War ein Neuvertrag, abgeschlossen am 05.09.
vincecrue72
Kabelexperte

vincecrue72 hat geschrieben:ja schon aber ab wann hattest Du den neuen Vertrag mit dem SAGEMcom gemacht und hattest Du vorher auch schon Digital+ mit dem Humax oder warst Du NEUKUNDE mit dem SAMGEMcom (ich meine nur weil wenn der Vertrag am 10.08.2010 vielleicht gestartet wäre dann wären es am 10.10.2010 genau 2 Monate gewesen)???
Tja ganz komisch das ganze, die wollen anscheinend echt Kunden loshaben, oder die Mitarbeiter sind wirklich komplett alle überfordert bei denen!!!!
vincecrue72
Kabelexperte

Evtl. hat ganze nicht mal was mit Deiner Home Kündigung zu tun, vielleicht haben die ganze andere Probleme!
Thomas1007
Newbie

Beitrag von Thomas1007 »

Bei mir gehen seit heute die KD Home Sender nicht mehr (Hinweis 310). Ich habe das Gratis-Abo von KD Home erstmals kurz nach Erhalt der Box Anfang September per Mail und als dann keine Reaktion kam, nochmals schriftlich per Einschreiben "zum Ablauf der 2 Gratis-Monate" gekündigt.

Werde jetzt noch mal bis morgen warten, ob sich was tut, ansonsten muss ich mal anrufen. Denn wenn 2 Monate im Paket gratis sind und das Paket damit beworben wird, dann möchte ich diese schließlich auch bis zum Ende der 2 Monate nutzen und nicht nach der Hälfte der Zeit in die Röhre gucken.

Hat jemand ein ähnliches Problem?
schoeppchen
Newbie

schnullimulli hat geschrieben:
schoeppchen hat geschrieben: Sie kann nichts weiter tun.Rückruf am Montag. Hmpfff.
Gib mal Bescheid, ob Du einen RR bekommen hast!
Natrülich nicht ;)

Habe deswegen eben noch mal angerufen, die Kollegin hat mir das Paket direkt wieder aufgeschaltet, binnen 5min wurde es bei mir zu Hause wieder hell auf den privaten Kanälen.
vincecrue72
Kabelexperte

schnullimulli hat geschrieben:
schoeppchen hat geschrieben: Sie kann nichts weiter tun.Rückruf am Montag. Hmpfff.
Gib mal Bescheid, ob Du einen RR bekommen hast!
Natrülich nicht ;)

Habe deswegen eben noch mal angerufen, die Kollegin hat mir das Paket direkt wieder aufgeschaltet, binnen 5min wurde es bei mir zu Hause wieder hell auf den privaten Kanälen.
Dachte die haben gesagt das kann mann nicht wieder aufschalten, und mann braucht eine neue Karte usw...? Die kennen sich echt nicht aus in dem Laden....!!!!
schoeppchen
Newbie

vincecrue72 hat geschrieben: Dachte die haben gesagt das kann mann nicht wieder aufschalten, und mann braucht eine neue Karte usw...? Die kennen sich echt nicht aus in dem Laden....!!!!
Richtig. Kommentar der Dame die mich heute binnen 5min glücklich gemacht hat: "Schade - wäre ich dagewesen am Wochenende hätten Sie nicht so lange warten müssen" ;)
vincecrue72
Kabelexperte

vincecrue72 hat geschrieben: Dachte die haben gesagt das kann mann nicht wieder aufschalten, und mann braucht eine neue Karte usw...? Die kennen sich echt nicht aus in dem Laden....!!!!
Richtig. Kommentar der Dame die mich heute binnen 5min glücklich gemacht hat: "Schade - wäre ich dagewesen am Wochenende hätten Sie nicht so lange warten müssen" ;)
Boah wenns nicht so traurig wäre könnte man ja schon wieder lachen drüber!!! :wand:
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Bei mir geht seit gestern Abend wieder alles. Die Smart Card im CI+ Modul meines Zweitgeräts ging schon Sonntag wieder. Um sicher zu gehen habe ich nochmal bei der (nun Gott sei dank kostenlosen) "Hotline" angerufen und mir erklären lassen, was denn nun mit meinem Vertrag gemacht wurde (eigentlich sollte ich dazu einen Rückruf erhalten... [ohne Worte])

Heraus kam nun ich habe einen komplett neuen Vertrag für KD+ für 10,90 im Monat und meine andere Karte wurde als kostenlose Zweitgerätkarte dazu gebucht. Ich habe den Monat zuvor den Sagemcom erhalten aber nie einen Vertrag dazu gehabt wie es aussieht.. Mein alter Normalvertrag wurde aufgelöst (gerademal 3 Monate alt!) und die Dame sagte mir aufgrund der Unannehmlichkeiten dieses Wochenende müsse ich nachträglich keine Freischaltung/Kündigung oder sonstwas bezahlen (nicht mal das Porto/Erhalt des Sagemcom hab ich bisher bezahlt!) und ich werde einfach ab kommenden Monat einen Abschlag von 10,90 haben. BINGO: so wollte ich das auch.. aber so ganz traue ich dem Verein noch nicht..

Dieses unsägliche Digital Home hat sie mir im übrigen sofort deaktivert (was ja mein eigentliches Anliegen letzte Woche war und den ganzen Prozess mit Vertragskündigung in Gang gesetzt hatte...)

Ich bin gespannt auf meine schriftliche Bestätigung...