Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von twen-fm »

Da hab ich auch keine Zweifel. P7S1 wird es halt ganz recht sein sich hier (mal wieder) im Windschatten von Bertelsmann agieren zu können.
Wohl auch deswegen, hat das Kartellamt im Mai beiden Unternehen einen Besuch abgestattet...
Wobei der Widerstand seitens KDG nicht mal als symbolisch bezeichnet werden kann. Am Beispiel KBW kann man ja sehen, dass das kein unausweichliches Schicksal hätte sein müssen.
Tja, die KDG hatte (wenn ich mich nicht irre) Fakten geschaffen, indem man allen privaten Sendern die Verträge gekündigt hatte zu einen bestimmten Zeitpunkt, ob das der Anlass war, das alle grossen und kleinen Sender dann auf die "Grundlosverschlüsselungs-Lockschiene" anbeissen mussten, das wird auf ewig ein Geheimnis der KDG und der beteiligten Sender bleiben...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
berabe
Newbie

Beitrag von berabe »

Haben wir hier schon einen Hinweis auf "CI+" ?
http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... nittstelle
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

berabe hat geschrieben:Haben wir hier schon einen Hinweis auf "CI+" ?
"Über eine USB-Buchse erlaubt der VT-1000 C Aufnahmen auf externe Festplatten. Das gilt allerdings nicht, wenn die Sender per "CI+" die Aufnahme untersagen."

Wieso hab ich das Gefühl, dass man dann mit der KD Version gar nicht aufnehmen kann..... :roll:
Gruß brasstube
rheini
Fortgeschrittener

Beitrag von rheini »

brasstube hat geschrieben:
berabe hat geschrieben:Wieso hab ich das Gefühl, dass man dann mit der KD Version gar nicht aufnehmen kann..... :roll:
Wozu dann noch Festplattenreceiver, wenn man ohnehin nix aufnehmen kann? :wand:
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

@ rheini:
Ja, das frage ich mich auch die ganze Zeit. Vor allem frage ich mich, wo der ganze Schwachsinn eines Tages enden wird.
Wir zahlen bereits für eine unsinnige Zwangsverschlüsselung, nun wohl auch noch extra für HD - und wenn das 3D-TV in vielen Jahren Marktreif ist, wieder oben drauf. Aber dies ist ein anderes Thema.
Wie gesagt, bin gespannt, wo dies alles endet.
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Wo das enden wird? Da, wo Länder wie bspw Amerika schon hin gekommen sind. Da wird nicht über Pay TV gejammert oder darüber, dass man bestimmte Dinge nicht aufnehmen darf. Da ist sowas seit Jahren schon standard.

Ein Grund mehr, weshalb Deutschland in vielen Dingen hinterher hinkt. Wir jammern zuviel, wollen einfach alles und nichts dafür aufgeben.
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

faint hat geschrieben:Wo das enden wird? Da, wo Länder wie bspw Amerika schon hin gekommen sind. Da wird nicht über Pay TV gejammert oder darüber, dass man bestimmte Dinge nicht aufnehmen darf. Da ist sowas seit Jahren schon standard.

Ein Grund mehr, weshalb Deutschland in vielen Dingen hinterher hinkt. Wir jammern zuviel, wollen einfach alles und nichts dafür aufgeben.

und am liebsten nichts dafür bezahlen hast Du vergessen :)
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

"Über eine USB-Buchse erlaubt der VT-1000 C Aufnahmen auf externe Festplatten. Das gilt allerdings nicht, wenn die Sender per "CI+" die Aufnahme untersagen."

Wieso hab ich das Gefühl, dass man dann mit der KD Version gar nicht aufnehmen kann..... :roll:
Es steht doch ausdrücklich da WENN "die Sender per "CI+" die Aufnahme untersagen".
Das ist doch der allerälteste Hut. Versteh nicht worüber da diskutiert werden muss geschweige denn was daran neu wäre.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

exkarlibua hat geschrieben:

Es steht doch ausdrücklich da WENN "die Sender per "CI+" die Aufnahme untersagen".
Das ist doch der allerälteste Hut. Versteh nicht worüber da diskutiert werden muss geschweige denn was daran neu wäre.
Nein, was ich meine ist, dass es mich nicht wundern würde, dass man bei einer möglichen KD Version überhaupt nicht aufnehmen kann, um den eigenen PVR exklusiver zu machen.... :wink:
Gruß brasstube
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

brasstube hat geschrieben:Nein, was ich meine ist, dass es mich nicht wundern würde, dass man bei einer möglichen KD Version überhaupt nicht aufnehmen kann, um den eigenen PVR exklusiver zu machen.... :wink:
Okay, Missverständnis!

Trotzdem wird das Signal mit den Restriktionen ja vom Sender ausgestrahlt (steht ja auch in dem Artikel so). Und die unterscheiden ja nicht zwischen KDG zertifizierten Receivern und was auch immer. Beziehungsweise ein "KD Version", wie du schreibst, wäre ja damit auch zertifiziert und würde damit den gleichen Kriterien unterliegen wie der "eigene".

Es reicht ja schon was so alles möglich ist und eventuell kommt, da muss man die Paranoia nicht zu weit treiben. :shock: