Wechsel KDG zur Primacom / Sky / Smartcard

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Michael
Newbie

Wechsel KDG zur Primacom / Sky / Smartcard

Beitrag von Michael »

Hallo zusammen,

wie ihr bereits an der Überschrift gesehen habt, geht es um mehrere Dinge ... ich fasse kurz zusammen.

Aktuell: KDG Gebiet (Saarbrücken), DCR 5000 Receiver von Philips, Smartcard mit KD Home (D02), kein Sky

Zukünftig: Primacom Gebiet (Montabaur) mit Wunsch Sky Abo.

Laut Sky kann ich den kostenlosen Receiver den die aktuell anbieten auch bei Primacom nutzen. Laut Primacom können die mir aber nicht RTL und Co. auf die Karte freischalten, da keine Kooperation. Deren Lösung ist, zweit Receiveranschaffen ... daszu sag ich nur :nein:

Frage an euch: Was ist euer Vorschlag oder kann ich eventuell die KDG Karte bei Primacom weiter nutzen, dann lass ich mir jetzt noch schnell Sky auf die KDG Karte freischalten ... würde das technisch funzen, dass ich dann im Primacom Gebiet RTL und Co. und dem DCR 5000 weiter alles empfange?

Danke für eure Antworten!
cassius5187
Fortgeschrittener

Re: Wechsel KDG zur Primacom / Sky / Smartcard

Beitrag von cassius5187 »

Michael hat geschrieben: Frage an euch: Was ist euer Vorschlag oder kann ich eventuell die KDG Karte bei Primacom weiter nutzen, dann lass ich mir jetzt noch schnell Sky auf die KDG Karte freischalten
Du kannst die D02 Karte nicht bei der Primacom dauerhaft verwenden, vorübergehend würde es funktionieren, um sky zu sehen.

Michael hat geschrieben:... würde das technisch funzen, dass ich dann im Primacom Gebiet RTL und Co. und dem DCR 5000 weiter alles empfange?
Nein, Primacom verwendet für RTL und Co. glaube Conax und NDS, der DCR 5000 ist ein Nagrareceiver ohne CI-Schacht, soweit ich weiß. Falls du nur Sky möchtest, kannst du ihn weiter verwenden, da die Sky Sender in NDS und Nagra verschlüsselt sind, Sky müsste dir dann eine P02 Karte schicken.

Mögliche Lösung wäre ein Receiver, der Conax oder Nagra serienmäßig drauf hat und einen CI-Schacht, für ein Modul für das jeweilige andere Verschlüsselungssystem, z.B. der Humax PR-HD 1000C für P02 Karte von Sky (Nagra) + Conax-Modul + Conax KArte von Primacom
Michael
Newbie

Beitrag von Michael »

Super, vielen Dank für die schnelle Info.

Hab mal auf der Humax Seite geschaut ... kann ich auch den PR-HD2000C nutzen, oder muss es dieser sein, den Du vorgeschlagen hast?

Falls der 2000er möglich wäre, es gibt ihn bei amazon als Humax NA HD 2000C und Humax PR HD 2000C ... welche wäre dann für mich am Besten geeignet?
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Solltest du nicht einen Receiver von SKY bekommen, der für alles nutzbar ist? Ich glaub aktuell gibts doch dort den Humax 3000c zu einem Neuvertrag. Für den bekommst du dann eh eine neue Smartcard auf dieser sollte doch auch Primacom freischalten können.
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

Michael hat geschrieben:kann ich auch den PR-HD2000C nutzen, oder muss es dieser sein, den Du vorgeschlagen hast?
Der PR-HD2000C geht nicht, da er keinen CI-Schacht besitzt. Es gibt bestimmt auch noch viele andere Receiver, die möglich sind, der PR-HD1000C ist mir halt so auf die schnelle eingefallen.

Jedoch weiß ich nicht, aber die Primacom so einfach Smartcards verschickt, oder ob sie ihre Kunden "zwingt", einen Receiver von ihnen zu kaufen/mieten. Müsstest du dich noch mal schlau machen. Wenn die Primacom einfach welche verschickt, darauf achten, dass sie dir eine für Conax schicken und nicht für NDS.