Verschiedene Telefonnummern verwenden bei Fritz Box 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
GreekNiGGa
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2010, 23:19

Verschiedene Telefonnummern verwenden bei Fritz Box 7270

Beitrag von GreekNiGGa »

Hallöchen Leute,

erstmal möchte ich etwas wegen meinen gewählten Nickname sagen, er soll in keinster Weise ausländerfeindlich oder rassistisch klingen, herüberkommen
oder irgendjemanden provozieren. Ich habe Ihn gewählt, weil es mal ein lustiger Jugendname war, weil wir als Kinder oft in Griechenland (daher das Greek) Urlaub gemacht haben
und sehr braungebrannt wieder kamen (daher Nigga). Diesen Nicknam hat sich mein Freundeskreis vor über Zehn Jahren ausgewählt. So das dazu. :streber: :streber: :streber: :streber: :streber:

Nun zu meinem Problem :

Ich habe seit 3 Tagen Kabel Deutschland Internet & Telefon und habe 3 Rufnummern umsonst erhalten, egal wo ich mein
Telefon aber anschließe, es wird immer nur mit einer Rufnummer angerufen und nur diese "geht" - Ich besitze einen Multifunktionsdrucker (Canon Pixma MX 870) der
aber morgen als Faxgerät dienen soll, aber auf einer von den 3 zugeschriebenen Telefonnummern. Ich habe gerade ein Phillips CD150 Telefon (schnurlos) an der anlage über den Analogen
anschluß (Telfon ist Analog) läuft

Wie bekomme ich es hin, das Fax auf eine Rufnummer zuzuteilen, das Telefon auf eine andere und eventuell noch eine Frei zu haben ?

Ich möchte mir auch ein neues Telefon zulegen (Schnurlos) was ist besser, Analog oder ISDN ? (Vielleicht noch einen Modellnamen und wieso ISDN oder Analog besser)


Ich würde mich sehr freuen wenn jemand auf meine Fragen eingehen könnte und bedanke mich im Voraus

Gruß Jens :fahne: :fahne: :fahne: :fahne:
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Verschiedene Telefonnummern verwenden bei Fritz Box 7270

Beitrag von koaschten »

Hast du dich schon mal an die Fritzbox angemeldet und mal mit den Telefon Optionen auseinandergesetzt? :kaffee:
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Verschiedene Telefonnummern verwenden bei Fritz Box 7270

Beitrag von _mrice_ »

Hast du die Homebox von KD oder irgendeine 7270 ?
GreekNiGGa
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2010, 23:19

Re: Verschiedene Telefonnummern verwenden bei Fritz Box 7270

Beitrag von GreekNiGGa »

Ich habe alles mögliche von Kabel Deutschland erhalten, die Fritz Box sowie auch den Router.
Auseinandergesetzt habe ich mich nicht wirklich, weil ich keinen Anhaltspunkt finde.
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: Verschiedene Telefonnummern verwenden bei Fritz Box 7270

Beitrag von windsperling »

Beides von Kabel Deutschland zu erhalten geht nicht, man moege mich berichtigen falls ich falsch damit liege.
Entweder man bekommt den D-Link Router oder die KDG Homebox (AVM Fritzbox 7270)
Bei der Homebox ist es moeglich drei verschiedene Rufnummer fuer drei verschiedene Bereiche zu verwenden,
ich hab bei mir eine Nr. als privat, eine Nr. fuer mein Netzwerk (u.a. FAX) und eine Nr. fuer meine Projekte.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Verschiedene Telefonnummern verwenden bei Fritz Box 7270

Beitrag von Thyrael »

Genau, man bekommt entweder den D-Link Router oder die Homebox. Als drittes Gerät ist noch das Kabelmoden dabei, wenn du die Homebox hast brauchst du an dem Modem nichts einzustellen, die Konfiguration ist dann an der Homebox vorzunehmen.
GreekNiGGa
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2010, 23:19

Re: Verschiedene Telefonnummern verwenden bei Fritz Box 7270

Beitrag von GreekNiGGa »

Entschuldigt bitte, Ihr habt Recht. Ich habe die Fritzbox WLAN 7270 dazubekommen.
windsperling hat geschrieben:Beides von Kabel Deutschland zu erhalten geht nicht, man moege mich berichtigen falls ich falsch damit liege.
Entweder man bekommt den D-Link Router oder die KDG Homebox (AVM Fritzbox 7270)
Bei der Homebox ist es moeglich drei verschiedene Rufnummer fuer drei verschiedene Bereiche zu verwenden,
ich hab bei mir eine Nr. als privat, eine Nr. fuer mein Netzwerk (u.a. FAX) und eine Nr. fuer meine Projekte.
Genau und diese Einteilung der Nummern möchte ich auch gerne vornehmen. Wie haben Sie dieses gemacht ?
Oder wo finde ich eine Anleitung dazu?
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: Verschiedene Telefonnummern verwenden bei Fritz Box 7270

Beitrag von nightmaro »

GreekNiGGa hat geschrieben:Entschuldigt bitte, Ihr habt Recht. Ich habe die Fritzbox WLAN 7270 dazubekommen.
windsperling hat geschrieben:Beides von Kabel Deutschland zu erhalten geht nicht, man moege mich berichtigen falls ich falsch damit liege.
Entweder man bekommt den D-Link Router oder die KDG Homebox (AVM Fritzbox 7270)
Bei der Homebox ist es moeglich drei verschiedene Rufnummer fuer drei verschiedene Bereiche zu verwenden,
ich hab bei mir eine Nr. als privat, eine Nr. fuer mein Netzwerk (u.a. FAX) und eine Nr. fuer meine Projekte.
Genau und diese Einteilung der Nummern möchte ich auch gerne vornehmen. Wie haben Sie dieses gemacht ?
Oder wo finde ich eine Anleitung dazu?
In der Bedienungsanleitung der Fritz!Box ab Seite 41. Sie liegt im Karton Ihrer Fritz!Box, offenbar unberührt.
WackelDackel
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2010, 16:58
Wohnort: LU

Re: Verschiedene Telefonnummern verwenden bei Fritz Box 7270

Beitrag von WackelDackel »

nightmaro hat geschrieben:Sie liegt im Karton Ihrer Fritz!Box, offenbar unberührt.
Wer liest denn heutzutage schon noch Bedienungsanleitungen? :confused:
Sowas muss heutzutage verpasst werden als Einlauf rektal :brüll:
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K