Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
appelierst du grad an meine nicht vorhandenen rechenkünste? gutschrift erhalten (: irgend ne berliner nummer hat sich freiwillig dazu erklärt meine gedanken zu lesen
zu der 188. oder 95. problematik... ich hatte anfangs ne 90. und fuhr schnell, nach tarifwechsel ne 95. und upload bei 200KBit/s und das schon seit januar 2010... gestört hats mich ned groß, segmentierung wird eh grad durchgeführt...
aber naja, abends merkt man den traffic meiner P2P nachbarn, ich könnt amoklaufen
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
ich bin eher am überlegen, die Einzugsermächtigung zu entziehen, dann müssen sie ja eigentlich reagieren.
Es ist jetzt nicht so, das ich unbedingt auf die vollen 30000/2000 bestehe. Aber wochenlang 5000down und vielleicht 1000up sind definitiv zu wenig.
Vorallem ist es auch so, das diese Werte defintiv nicht so schnell sind, wie bei einem entsprechenden (sagen wir mal DSL6000). Es fühlt sich eher wie ein ISDN mit Kanal-Bündelung an beim Surfen.
Scheint irgendwie, das es Deutschlandweit diese Probleme gibt.
Bin Raum Wolfsburg und habe die selben Probleme. Bisher war es immer nur Abends, man konnte fast seine Uhr nach stellen, von 20-22Uhr.
Aber gestern war es nun auch schon nachmittags, Down: 4000 Up: 0,3 Ping:243
Routing gemacht, sobald es bei mir raus geht ist der Ping schon bei 200
Bin ich richtig begeistert drüber. Hab natürlich schon etliche male mein Service angerufen, war immer das selbe blabla,
bis dann endlich mal jemand gesagt hat, das meine Leitung zu 98% ausgelastet ist. Also kann ich jetzt warten, bis das Netz ausgebaut wird.
Soll wohl Ende Januar erledigt sein.
Ein Freund von mir, wohnt paar Straßen weiter, hat das selbe Problem.
Der läuft richtig Amok, ruft an, schreibt Emails an den Kundenservice, weil er kündigen will, aber es kommt nichts zurück, das seit 2 Monaten.
Wenn er mit dem Kundenservice telefoniert, sagen die ihm, das niemand zu sprechen ist, der ihm weiter helfen kann.
Er will jetzt erstmal kein Geld mehr zu denen überweisen, bis sich jemand gemeldet hat. Mal schauen was da passiert!
Ich vermute mal, dass KD ohne Kohle ganz schnell abzwickt.
Im Moment habe ich Ich Download Fullspeed, Upload knapp über 1.3 und 45 Ping. Der Speedtester zeigt mir an, dass ich über CableLink Salzburg geroutet werde. Kann das sein? Österreichisches Netz?
Ich denke eher, dass Cable-Link (Salzburg AG) die Gegenstelle ist. Hast sicherlich speedtest.net verwendet?
Nimm http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/ der hat aktuell noch die beste Performance.
Die Österreicher haben total schlechte Anbindungen über PRAG, MUNICH ... Dort liegen keine guten Peerings. Habe 2 Cable-Link 50.000 Anschlüsse auf DOCSIS 3.0, diese Grottendinger schaffen nicht einmal 20 MBits konstant nach Nürnberg.
bevor ich jetzt zuviel verspreche, derzeit hab ich keine probleme mehr... upload ist so hoch wie nie! 1,71MBit/s und ping bei gewohnten 21ms... selten wandert er auf 47ms rauf aber das is noch oke
bin ja gespannt wie's heut abend aussieht!
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!