Welche Kanäle werden entschlüsselt???

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Angelo
Newbie

Welche Kanäle werden entschlüsselt???

Beitrag von Angelo »

Hallo Leute,

ich bin schon verzweifelt auf der suche nach den richtigen infos auf google. Auf der Suche bin ich auf dieses forum gestoßen und ich muss sagen echt klasse. Ich wende mich an euch in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen.

Und zwar ich habe mir einen Sony Fernseher vor 2 Wochen gekauft

hier der link zum fernseher

http://www.sony.de/product/t32-ex-serie ... nicalSpecs

Ich hab einen ganz normalen Kabel Deutschland Anschluß das heißt Internetflat, mit telefon und Fernsehen auf meine eltern laufen. ich laub das paket für 29,90 € bin mir aber nicht sicher.
Nach dem einstellen der Sender entdecke ich auf einmal das ich einen Reciever habe im fernseher. DVB Tuner
Und Plötzlich sah ich das erste, zdf und arte in HD die frei waren und weitere sender die verschlüsselt sind. Habe natürlich gleich mal versucht irgendwie rauszufinden wie man die restlichen kanäle freischalten kann.

Bin dann nach langer suche nach einem Alphacrypt Modul gestoßen. MIt verbindung einer smartcard von kabel deutschland hätte man dann einige sender frei.

Nach dieser auführlichen anleitung

Informationen zum Betrieb eines Fernsehers mit DVB-C-Tuner!

hier im forum habe ich alles rausgefunden wie man alles einstellt.

Jetzt ist aber die Frage was genau für Sender werden dann alle freigeschaltet?

Auf der Kabel Deutschland Seite sind einige pakete oder sender zu finden

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... ender.html

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Vielen dank im voraus

Angelo
2rangerfan0
Insider

Re: Welche Kanäle werden entschlüsselt???

Beitrag von 2rangerfan0 »

Du hast schon die richtige Seite aufgerufen. Die sind frei "frei empfangbare digitale Sender".

Home und International sind Pay-TV.

Vom AlphaCrypt würde ich abraten, da dein TV einen CI+ - Schacht hat. Die KDG hat bekannt gegeben, AlphaCrypts(CI-Module) in CI+ - Schächten zu deaktivieren.

Wenn, dann würd ich mir von der KDG das CI+ - Modul besorgen. Wenns Probleme gibt, kriegst du auch Unterstützung durch die KDG.

Bis auf SKY(optional), die Disney-Sender aus dem Home-Paket und SelectKino, kannst du alles schauen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Angelo
Newbie

Beitrag von Angelo »

Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort.

Also nochmal zusammengefasst.
Mit der smartcard von Kabel Deutschland kann ich alle Bis auf SKY(optional), die Disney-Sender aus dem Home-Paket und SelectKino sehen.

Wenn ich mir ein Ci+ Modul von Kabel Deutschland hole oder das Alphacrypt? wo liegt den dann der unterschied zu den beiden. Entschlüsselt mir das Alphacrypt keine weiteren programmen? Was ist dann der Vorteil von einem Aplhacrypt Modul??
Auf der Kabel Deutschland Seite steht einmalig 80 euro für beides.

Nach diesen Infos...

Wo bekomme ich die D02-Smartcard her?
Bei der Bestellung eines Pay-TV-Pakets von Kabel Deutschland oder Sky erhält man die Smartcard.
Wer nur die privaten Sender (RTL usw.) sehen möchte und wo der digitale Empfang bereits Vertragsbestandteil ist, der erhält die Smartcard bei Kabel Deutschland für einmalig 14,90 Euro + 9,90 Euro Versand. Wer den analogen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlt, der kann für 2,90 Euro/Monat den digitalen Empfang buchen.
Bei der Bestellung wird man nach seinem Receiver und der Seriennummer gefragt. Um eine D02-Karte zu erhalten, muss hier unbedingt die Nokia d-box 2 (nicht Sagem!) angegeben werden.

heißt es dann das ich für einmalig 14,90 Euro + 9,90 Euro Versand die smartcard bekommen?

Danke für die Hilfe im voraus
2rangerfan0
Insider

Vorteil AlphaCrypt:

- ALLES kann entschlüsselt werden(auch SKY, Select Kino und die Disney-Sender)
- Jugendschutzpin-Abfrage kann deaktiviert werden(nur wichtig bei Pay-TV, bei Free-TV gibts des eh nicht)
- falls man einen Receiver mit Festplatte hat(nicht zertifiziert), lassen sich Daten ohne Probleme auf den PC überspielen

Nachteile:

- funktioniert im Normalfall nur mit einer D02
- keine Unterstützung bei Problemen durch die KDG
- können in CI+ - Schächten deaktiviert werden

Vorteile CI+ - Modul:

- Unterstützung durch die KDG

Nachteile:

- bestimmte Sender(hab ich ja schon geschrieben) gehen (noch) nich
- JuSchuPin - Abfrage kann NICHT deaktiviert werden
- Überspielen von Aufnahmen auf den PC schwer oder gar nicht möglich(falls ein Schutz mitgesendet wird)
- Aufnahmen können gänzlich unterbunden werden, oder das Vorspulen der Werbung

Die D02 gibts eben, wie du schon festgestellt hast, wenn man die SN eine Nokia Dbox2 angibt. Da gibts ja diesen Seriennummergenerator.

Zu den Preisen:

Du hast einen Einzelnutzervertrag?

Umstellung auf 17,90€/mtl. Smartcard mit Receiver bzw. CI+ - Modul wird zur Nutzung überlassen(bei Vertragsbeendigung mit KDG zurückzugeben)
Falls du schon ca. 17,90 zahlt(oder 16,90€) hast du schon einen Digitalvertrag und du musst nur anrufen und die Dinge(bei dir eben CI+ und Smartcard ordern. Zum CI+ - Modul gehört eine G09)

Du zahlst die Kabelgebühren über die Nebenkosten?

Dann schließt du mit der KDG einen Zusatzvertrag für 2,90€/mtl. ab.
Das CI+ - Modul musst du kaufen(für mittlerweile 79€), die Smartcard(G09) muss bei Vertragsbeendigung an die KDG zurückgesendet werden. Das Modul darfst du behalten.

Zum AlphaCrypt nochmal:

Würde ich dir abraten, auch wenn es viel mehr Vorteile hat, da es sein kann, dass du in Kürze gar nichts mehr damit entschlüsseln kannst(da dein TV einen CI+ - Schacht hat). Ansonsten Schritte wie oben angegeben ausführen.
V13 + HD01
Angelo
Newbie

Beitrag von Angelo »

Vielen Dank für die schnelle Aufklärung.

Ich hab den Vertrag monatlich für 29,90 mit internet, Fernsehen und Telefon auf meine Eltern laufen.

Was dann auf mich zu trifft wäre wenn ich das dann richtig verstanden habe dies...

Das CI+ - Modul musst du kaufen(für mittlerweile 79€), die Smartcard(G09) muss bei Vertragsbeendigung an die KDG zurückgesendet werden. Das Modul darfst du behalten

Nach dem ich jetzt die Vorteile des Alphacrypt modul jetzt weiß und welche sender freigeschaltet werden könnte ich die Anleitung http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557 ohne komplikationen anwenden.

Eine Frage habe ich allerdings noch.

Würde es nicht gehen wenn ich die Karte einmalig wie hier beschrieben wird erhalte ohne monatlich daran gebunden zu sein?

Wo bekomme ich die D02-Smartcard her?
Bei der Bestellung eines Pay-TV-Pakets von Kabel Deutschland oder Sky erhält man die Smartcard.
Wer nur die privaten Sender (RTL usw.) sehen möchte und wo der digitale Empfang bereits Vertragsbestandteil ist, der erhält die Smartcard bei Kabel Deutschland für einmalig 14,90 Euro + 9,90 Euro Versand. Wer den analogen Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlt, der kann für 2,90 Euro/Monat den digitalen Empfang buchen.

Vielen dank für ihre Hilfe.

danke im voraus

mfg
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Was ich aus eigener Erfahrung noch hinzufügen kann ist, dass es manchmal bei der Alphacrypt in einem CI+ Fernseher nicht möglich ist (auch mit einer D02), die SKY HD Sender freizuschalten. So z.B. bei meinem Philips.
Gruß brasstube
2rangerfan0
Insider

Außerdem ist bei den 29,90€ die du bzw. deine Eltern zahlen gar kein TV-Anschluss dabei. Des is der Preis fürs Paket Comfort mit Internet/Telefon.

Entweder existiert noch ein weiterer TV-Vertrag oder deine Eltern zahlen über die Nebenkosten(wenn sie in einem Mehrfamilienhaus wohnen am wahrscheinlichsten).

Noch ein Tipp: Nutze evtl. mal die Zitier-Funktion, um deine Texte von anderen abzutrennen: [quote]
V13 + HD01
Angelo
Newbie

Beitrag von Angelo »

Danke für den Tipp mit der Zitat funktion bin noch ziemlich neu hier muss mich erst mal ein bisschen hier einleben^^

Wir wohnen in einem mehrfamilienhaus aber eigentumswohnung müsste dann in den nebenkosten mit drin sein.

Falls dies der Fall sein sollte dann ...

moment probier gleich mal die zitat funktion ;-)

Das CI+ - Modul musst du kaufen(für mittlerweile 79€), die Smartcard(G09) muss bei Vertragsbeendigung an die KDG zurückgesendet werden. Das Modul darfst du behalten.
wäre dieser Zusazuvertrag dann richtig. Dann zahle ich monatlich 2,90 € in verbindung mit dem Alphacrypt modull und bekomme mehrer Sender freigeschaltet wie schon erwähnt?

danke im voraus
Angelo
Newbie

Beitrag von Angelo »

Was ich aus eigener Erfahrung noch hinzufügen kann ist, dass es manchmal bei der Alphacrypt in einem CI+ Fernseher nicht möglich ist (auch mit einer D02), die SKY HD Sender freizuschalten. So z.B. bei meinem Philips.
danke an brasstube ich hoffe das es vielleicht bei meinem sony funktioniert. Heißt das manchmal das es bei ihnen klappt oder nur hin und wieder mal?

danke im voraus
2rangerfan0
Insider

Richtig.

Free geht und optional KD Home und/oder SKY.

Aber wunder dich nicht, wenn dein AC in ein paar Monaten nix mehr entschlüsselt.
V13 + HD01