Störung Großraum Rosenheim
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Störung Großraum Rosenheim
Mal ne Frage: Wie lange habt ihr eigentlich schon die Probleme? Bei mir ist es eigentlich sehr mehreren Wochen so langsam und nicht erst seit Ende September.
Ein Kollege gab mir den Tipp "Modem und Router mal neu starten", aber das brachte rein gar nichts.
Ein Kollege gab mir den Tipp "Modem und Router mal neu starten", aber das brachte rein gar nichts.
-
- Kabelexperte
Info: Kollege RcRaCk2k hat gestern geraten, das Modem des Nächtens vom Netz zu nehmen. Habe ich gemacht, vorhin angesteckt ... alles in Butter, wie früher.
IP ist jetzt eine 95er, statt vorher eine 188er. Ob es das war? Wohl kaum, oder?
Mankei
IP ist jetzt eine 95er, statt vorher eine 188er. Ob es das war? Wohl kaum, oder?
Mankei
Zuletzt geändert von mankei am 06.10.2010, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.58
VF Fritz!Box 6591 Cable
-
- Ehrenmitglied
Leider dochmankei hat geschrieben:IP ist jetzt eine 95er, statt vorher eine 188er. Ob es das war? Wohl kaum, oder?

Mit deinere Unterstützung, Mankei, haben wir wieder ein Mysterium aufgelöst

Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
-
- Kabelexperte
Ich als Mysterienlöser ...
Aber zu früh gefreut, bin wieder unten bei 1.362 kbit/s Upload.
Aber zu früh gefreut, bin wieder unten bei 1.362 kbit/s Upload.
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
VF Fritz!Box 6591 Cable
-
- Ehrenmitglied
Ja, weil du wieder ne 188. ger hast..
Hast du dein Modem / Router abgesteckt, oder hängst du direkt am Netz?
Kann deine IP-Adresse nicht pingen / tracerouten.
Hast du dein Modem / Router abgesteckt, oder hängst du direkt am Netz?
Kann deine IP-Adresse nicht pingen / tracerouten.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Links:
Links:
-
- Kabelexperte
Modem > Router > Hyperinpotronik.
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
VF Fritz!Box 6591 Cable
-
- Kabelexperte
eiso... der wohl ungeduldigste KD kunde vermeldet: immer noch keine bessrung, in sachen upstream gurk ich mit 300Kbit/s rum, ping variiert derzeit von 130MS-Packet Loss... juche juche, hoffentlich krieg ich das $$ zurück (:
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
habe das gleiche problem aber nicht im raum rosenheim sond in kiel (schleswig holstein)
kämpfe nun schon fast 14tage damit rum, langsames internet+hohe ping zahlen
glaubt ihr, ich kann von kd einen gewissen teil meiner 29€ zurückfordern, weil das internet teilweise nix zulässt
kämpfe nun schon fast 14tage damit rum, langsames internet+hohe ping zahlen
glaubt ihr, ich kann von kd einen gewissen teil meiner 29€ zurückfordern, weil das internet teilweise nix zulässt
-
- Ehrenmitglied
29,90 EUR / 30 Tage = 0,99 EUR
0,99 EUR / 24 Std. / 60 Minuten = 0,00068 EUR
Hmmm überlegst du jetzt echt noch, Schadensersatz zu fordern?
Die Überweisung kostet K.D. mehr, als wie der Betrag, der dir überwiesen werden soll.
Aber vielleicht bekommst du ja 'n ganzen Monatsbetrag erlassen... Who knows.
Probieren kannst du es, aber hey... Drehen wir mal das Blatt um: Würde jeder auf Rückzahlung beharren, könnte K.D. das Netz niemals schnell und effektiv ausbauen, denn man muss im operativen Gewinn bleiben, um die Aktionäre bei Laune zu halten... Diese kommen zuerst, danach die Technik.
Hmmm überlegst du jetzt echt noch, Schadensersatz zu fordern?
Die Überweisung kostet K.D. mehr, als wie der Betrag, der dir überwiesen werden soll.
Aber vielleicht bekommst du ja 'n ganzen Monatsbetrag erlassen... Who knows.
Probieren kannst du es, aber hey... Drehen wir mal das Blatt um: Würde jeder auf Rückzahlung beharren, könnte K.D. das Netz niemals schnell und effektiv ausbauen, denn man muss im operativen Gewinn bleiben, um die Aktionäre bei Laune zu halten... Diese kommen zuerst, danach die Technik.
Links:
Links:
naja bin ja schon fast bei 14tagenRcRaCk2k hat geschrieben:29,90 EUR / 30 Tage = 0,99 EUR
sind also laut deiner rechnung 14€