Schlepphoden hat geschrieben:...Ich finde es ist ziemlich verbrecherisch alten gutgläubigen Leuten Voip aufzuschwatzen, nur dem eigenen Vorteil wegen. Bin mal gespannt, ob der Geiz immernoch so geil ist, wenn Oma tot neben dem Telefon liegt, weil die Fritzbox sich dummerweise kurz vor ihrem Herzinfrakt aufgehangen hat. Aber dann ist natürlich sicher wieder KDG schuld.

Ich achte schon drauf das man Notfall Rufnummern auch bei Stromausfall erreichen kann,
was nur ueber Telekom/Kupferkabel gehen kann, alles andere waere zu Riskant.
Und eine 99% Sicherheit kann selbst eine 99% Redunanz nicht garantieren.
Ich hab mir eigentlich folgende Kombination ausgedacht:
Eingehende Anrufe ueber KDG/Fritzbox und Fax empfangen/verschicken KDG/Fritzbox
Abgehende Anrufe ueber Telekom/Kupferkabel bzw. Abgehende Anrufe manuell ueber KDG z.b. um mit mir zu telefonieren, KDG zu KDG, oder zu meinen Eltern, ebenfalls KDG zu KDG bzw. Voip zu Voip.
Kann man ja alles ueber die Fritzbox machen. Oder?
Und das Internet 32 nur als Begleitung, als kleines Gimmick fuer mich, Oma muss ja nicht wissen, das unter Kabelmodem und Fritzbox noch zwei kleine Mini ATX Geraete ihren Dienst verrichten.
Den Spass wuerde ich mit 15 Euro zu zahlen. Und Oma wuerde nur ihre 10 Euro fuer die Telefonie bezahlen.
Und fuer den Fernsehabend Digital Smartcard und Digital Empfang dazu eine Sky Multiroom Karte aus meinem Sky Vertrag, waeren auch nur Mehrkosten von knapp 5 Euro
Ps. Oma hat im Moment so oder so mal wieder eine Absage erteilt, allerdings kriegt sie den Flyer auch erst Montag zugesteckt.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für
ein Bedingungsloses
Grund
einkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759