Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jokel hat geschrieben:Mal wieder zurück zum Thema HD.
Die öffentlich Rechtlichen wollen ihr HDTV Angebot ebenfalls in den nächsten 2 bis 4 Jahren erheblich ausbauen.
Sender wie EinsPlus oder EinsExtra sind in HD geplant. Ebenso das Gemeinschaftsprogramm 3sat.
Wichtiger erscheint mir jedoch der Ausbau der "Dritten" Programme, welcher ebenfalls schon geplant wird.
Diese Entwicklung finde ich klasse, doch wo soll dann der ganze Platz im Kabel herkommen?
DVB-C2 wird wohl die Losung bis 2014 sein.
Aber bitte jetzt nicht einen Thread starten nach dem Motto : Wann kommen die Dritten und andern ÖR in HD ?
Jokel hat geschrieben:Mal wieder zurück zum Thema HD.
Die öffentlich Rechtlichen wollen ihr HDTV Angebot ebenfalls in den nächsten 2 bis 4 Jahren erheblich ausbauen.
Sender wie EinsPlus oder EinsExtra sind in HD geplant. Ebenso das Gemeinschaftsprogramm 3sat.
Wichtiger erscheint mir jedoch der Ausbau der "Dritten" Programme, welcher ebenfalls schon geplant wird.
Diese Entwicklung finde ich klasse, doch wo soll dann der ganze Platz im Kabel herkommen?
Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=744 ... c6cdbacf1e
Genau DAS steht doch in dem Artikel genauso drin:
Dabei seien "Programme wie zum Beispiel EinsPlus oder EinsExtra bei der HD-Ausstrahlung nicht erste Präferenz". Wichtiger sei, neben dem Hauptprogramm "zumindest die großen Dritten Programme hochauflösend zum Zuschauer zu bringen",
Wie ist das eigentlich mit Bestandskunden? Neukunden wird ja ein HD-Receiver angeboten, Bestandskunden wie mich aber nicht. Obwohl mein Vertrag bereits mehr als zwei Jahre läuft, habe ich kein Recht meinen bisherigen Receiver gegen einen neuen umzutauschen. Ich muss mir praktisch einen kaufen.
rheini hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit Bestandskunden? Neukunden wird ja ein HD-Receiver angeboten, Bestandskunden wie mich aber nicht. Obwohl mein Vertrag bereits mehr als zwei Jahre läuft, habe ich kein Recht meinen bisherigen Receiver gegen einen neuen umzutauschen. Ich muss mir praktisch einen kaufen.
Oehm, das ist so nicht richtig. Als Bestandskunde kannst Du Dir bei KDG den neuen, tollen (Ironie dort einsetzen, wo es gefaellt) Sagemcom-HD-DVR-Receiver mittels eines Upgrades leihen. Ruf dort einmal an und frage danach. Die Optionen und Preise wurden in den Sagemmcom (RCI88-320 KDG) Threads ausfuehrlichst thematisiert. Nachlesen kann helfen
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
Ich weiss nicht, warum sich alle Mediendienste sich nach dieser Präsentation richten, da steht ja direkt nichts davon...nur KD Home und sonst nichts weiter, oder irre ich mich da?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!