als erstes ein kleines Hallo in die Runde, dies ist ja schließlich mein erster Eintrag hier Forum

Nun zu meinem Anliegen: Ich habe mich bereits Intensiv hier im Forum mit dem Thema CI+ auseinander gesetzt, da ich mir einen neuen Fernseher mit CI+ Slot gekauft habe.
Im gleichen Atemzug natürlich direkt bei KDG ein passendes CI+ Modul mit einer Zweitkarte geordert, damit ich meinen alten Humax noch an dem alten Fernseher benutzen kann.
Nun habe ich gelesen, dass die 35 Werbefreien Sender des Kabel Digital Home Paketes mit der Zweitkarte nicht genutzt werden können (G09), da diese ja nur auf der ersten (D02) freigeschaltet sind. Okay soweit so gut.
Warum zur Hölle, kann ich diese Sender dann trotzdem alle sehen, der einzige der nicht funktioniert ist "Lust Pur", dieser ist angeblich nicht freigeschaltet (Fehler 310), was ich allerdings nicht unbedigt schlimm finde.
Ich bin ehrlich, ich finde es bei Kabel Deutschland sehr unübersichtlich, was wie wo und wann mit dabei ist, wofür ich extra Zahlen muss, etc. Zu mal ich es nicht einsehe für jeden Fernseher das Home Paket extra abzuschließen, das ist ja nicht Sinn der Sache, da ich ja sowieso immer nur auf einem TV gleichzeitig was gucken kann, ich kann mich ja nicht zweiteilen.
Ich bitte um ein wenig Aufklärung.
Gruß
Christian