In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
netjay hat geschrieben:dass sie das Gerät auf den Markt geworfen hätten, wäre ihnen die Situation im vollen Umfang klar gewesen.
Ohhhh doch... Wie war die Ankündigung vor der WM2010? Dann hieß es Mitte Sommer, Anfang September war er dann relativ überraschend da... Da hat die Technik Druck aus der Buchführung bekommen...
Sagte nicht irgendein USBKnilch vor einigen Wochen, daß die Tests nicht erfolgreich verlaufen wären?
netjay hat geschrieben:dass sie das Gerät auf den Markt geworfen hätten, wäre ihnen die Situation im vollen Umfang klar gewesen.
Ohhhh doch... Wie war die Ankündigung vor der WM2010? Dann hieß es Mitte Sommer, Anfang September war er dann relativ überraschend da... Da hat die Technik Druck aus der Buchführung bekommen...
Sagte nicht irgendein USBKnilch vor einigen Wochen, daß die Tests nicht erfolgreich verlaufen wären?
Es tut mir leid, nun ironisch feststellen zu müssen: So unrecht hatte er nicht, wenn ich mir das Debakel hier anschaue ^^
Du musst da was falsch Verstanden haben, der Test läuft gerade
Guckt mal den KDG Infokanal, da wird der Sagem auch vorgestellt, die befinden sich dort auch in einem Menü wo oben Links Select Video steht und daneben sind bewegte Vorschaubilder. Das sieht ja garnicht schlecht aus. Vielleicht bekommt ja jemand das Bild hier gepostet.
Uff, das bedeutet fast, dass sie sich vielleicht garnicht um die Fehler kuemmern, sondern um neue Features. Das sind ja bombige Aussichten Ich hoffe, dass die Fehlerbehebung an erster Stelle steht. So wie das im Infokanal ausschaut, ist das ein bereits existierendes Softwaremodul fuer den Sagemcom, daher meine negative Befuerchtung
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
Mich würde jetzt wirklich ein Mal interessieren, bei welchen Usern diese Probleme auftreten. Mir kommt es so vor, dass manche User das Gerät auf Teufel komm raus überreizen wollen. Wozu 4 Aufnahmen gleichzeitig und dann noch von Festplatte schauen?
Die 2 Tuner bei meinem Humax haben mir völlig gereicht. So viel kommt wahrlich nicht im Fernsehen, was ich unbedingt aufnehmen muss. Wenn ich Mal 2 Aufnahmen gleichzeitig habe, dann nur, weil sich etwas kurz überschneidet.
Ich habe allerdings keinerlei Probleme und bin völlig zufrieden mit dem Sagemcom...
LG Peter
P.S.: Die Stromsparfunktion habe ich allerdings ausgestellt. Der Bootvorgang war mir zu lang. Jetzt ist das Gerät sofort an, wenn ich es einschalte.
Wenn Du etwas mehr in diesem Thread gelesen haettest, waere Dir aufgefallen, dass nicht alle Poweruser sind. Die Tage habe ich Timeshift genutzt und bin derweil in einen Ueberschnitt in die naechste Sendung geraten - das sind also 2 Aufnahmen gleichzeitig und da kam der Receiver recht heftig ins Stottern. Soviel dazu. Die Fehler haeufen sich mit zunehmender Nutzungsdauer, bitte nicht alle verdammen, die mittlerweile Fehler in Mengen haben - Danke.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
Matty06 hat geschrieben:Guckt mal den KDG Infokanal, da wird der Sagem auch vorgestellt, die befinden sich dort auch in einem Menü wo oben Links Select Video steht und daneben sind bewegte Vorschaubilder. Das sieht ja garnicht schlecht aus. Vielleicht bekommt ja jemand das Bild hier gepostet.
Es sieht komplett gestückelt aus: deutsche Fernsehprogramme, deutsches Datum, Überschrift französisch(Spricht unsere Firmware nicht mal), Untertitel englisch. Die Frage, wie das konkret zusammenhängt, dass oben Select Video läuft und unten normaler EPG steht, erübrigt sich. Für eine Studie aus Photoshop ist wiederum alles zu stark gestückelt, da hätte man sich mehr Mühe gegeben, außer man hat einfach zwei Bilder genommen und zusammenbebappt - für das zusammenkleben beliebiger Bilder spricht auch er blaue Punkt mittendrin
Zuletzt geändert von Newty am 28.09.2010, 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
Ich wollte doch hier niemandem zu Nahe treten!
Klar habe ich hier schon viel gelesen. Bei mittlerweile 178 Seiten ist es aber doch schon recht unübersichtlich. Da schaffe ich es natürlich nicht, alles zu lesen.
Mit Timeshift übrigens habe ich beim Humax auch manchmal Probleme gehabt. Auch ohne gleichzeitige Aufnahme. Daher habe ich es eigentlich nie genutzt.
Um nochmal auf das Bild zurück zu kommen. Das untere Modul ist ja das normale EPG Modul. Für mich sieht es aus als ob man später wenn Select Video funzt oben die neusten VoD Videos sehen wird.
Ich würde mir ja Vorschaubilder auch für das normale Programm wünschen.