Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Doc. Brown »

Hallo,
heute Austauschgerät bei der Technikhotline beantragt.
Wurde zu einem "Team" weiterverbunden.
Er fragte mich dann, wer mir gesagt habe das eine neue Software hätte erscheinen
sollen.
Er meinte das eine kommt, aber es ist kein Zeitpunkt bekannt !!

Also werdet Ihr, so wie es aussieht länger Freude am Sagemcom haben :kotz:
Zuletzt geändert von Doc. Brown am 27.09.2010, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DOBi hat geschrieben:Ich finde solche Antworten immer sehr traurig. Bitte richtig testen. 3 Filme geschaut (keine Aufnahme?!) ist für mich kein Test. Dort haben wenige Probleme geäußert. Einfach mal zwei Aufnahmen starten und eins Live schauen und TS starten und andere Varianten prüfen.

Bitte nicht einfach mal für paar Stunden testen und für gut oder schlecht beurteilen.
Wenn man als Nutzer feststellt, dass das was man möchte erfüllt ist, warum soll man da nicht zufrieden sein?

Nicht jeder sucht solange Funktionen, die nicht funktionieren, nur damit er ein Haar in der Suppe gefunden hat.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

MB-Berlin hat geschrieben:
DOBi hat geschrieben:Ich finde solche Antworten immer sehr traurig. Bitte richtig testen. 3 Filme geschaut (keine Aufnahme?!) ist für mich kein Test. Dort haben wenige Probleme geäußert. Einfach mal zwei Aufnahmen starten und eins Live schauen und TS starten und andere Varianten prüfen.

Bitte nicht einfach mal für paar Stunden testen und für gut oder schlecht beurteilen.
Wenn man als Nutzer feststellt, dass das was man möchte erfüllt ist, warum soll man da nicht zufrieden sein?

Nicht jeder sucht solange Funktionen, die nicht funktionieren, nur damit er ein Haar in der Suppe gefunden hat.

MB-Berlin
Das Problem ist nur, man muss nicht das Haar in der Suppe suchen.
Die Fehler sind so schnell zu finden, oder besser gesagt, sie überrennen dich.
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

jolondre hat geschrieben:
netjay hat geschrieben:
Ben2009 hat geschrieben:...aber da hab ich eben das Problem beim Fußball schauen (siehe letzter Post). Weiß aber nicht woran es liegt...
Ich denke, es liegt vielleicht an einer Detaileinstellung an deinem TV - irgendein Bildverbesserungsding. Bei HD siehst du halt alles "besser", auch Fehleinstellungen, die bei SD vielleicht nicht auffallen.
Ich jedenfalls musste meine Einstellungen stark verändern im Vergleich zum Humax bevor ich mit dem Bild zufrieden war.
Dem kann ich nur zustimmen. Mußte auch einige Veränderungen an meinem Philips vornehmen.
Wer auch noch ein ähnliches Philips Modell hat der kann mal versuchen auf der Fernbedienung hintereinander die Tasten 0,6,2,5,9,6 und dann Info und mit Next (Rot) bestätigen.
Damit kommt man dann in ein Menü wo eigentlich nur der Service Techniker Zugang haben sollte :D
Nun auf Options und dann auf Video repro und dann auf Perfect Pixel und dass auf On stellen.
Steht bei den Geräten standardmäßig auf Off :shock:
Nun wieder zurück bis oben in der Liste wieder SAM steht und dort auf Store - go right und bestätigen.
Zum Schluß TV einmal ausschalten und wieder einschalten und fertig 8)

Seitdem ist dass Bild bei mir zumindest mehr als perfekt. Frage mich nur warum Philips dass von Haus aus auf Off stehen hat :wand:
Also habe es nun auch so eingestellt, kann man eigentlich wenn einmal das gemacht hat go right und bestätigen nochmal in das versteckte Menu rein habe es nämlich nur einmal geschafft reinzukommen und dann nicht mehr irgendwie nimmt er die Zahlencombo nicht mehr, wollte aber nochmal zurückgehen auf off um einen Bildunterschied festzustellen? Und was verbessert man damit eigentlich genau???
Mike1910
Newbie

Beitrag von Mike1910 »

So...nachdem ich den versprochenen Anruf von der Technik bekommen hab, wurde haben wir mein Gerät kpl resetted; inkl Formatierung der Platten. Habe jetzt alles wieder eingestellt und bisher keine Probleme mit dem Ton.
Hab nebenbei den diesmal freundlichen und kompetenten Mitarbeiter der Technik etwas ausgequetscht:
Also es handelt sich eindeutig um nen Softwarefehler an dem KDG fieberhaft arbeitet. Die Basis-Software stammt von Sagem aber der Hauptteil der Firmware stammt direkt von KDG. Ein Update kommt, aber es ist noch kein Termin bekannt.
Auch der heutige Reset bedeutet keine endgültige Heilung...es kann in einer Woche wieder der Ein oder Andere Fehler auftauchen. Auch das ist bei KDG bekannt. Wir haben ja hier mehrfach gelesen, das einige Nutzer zunächst keine Bugs hatten, das diese sich dann aber doch nach und nach eingeschlichen haben. Scheint also momentan der "normale" Zustand zu sein.
Auch vom Tausch des Gerätes wurde diesmal eher abgeraten, da (wie sollte es auch anders sein) alle Geräte zurzeit dieselbe Software und damit auch dieselben Bugs haben.

Mike
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

Mike1910 hat geschrieben:So...nachdem ich den versprochenen Anruf von der Technik bekommen hab, wurde haben wir mein Gerät kpl resetted; inkl Formatierung der Platten. Habe jetzt alles wieder eingestellt und bisher keine Probleme mit dem Ton.
Hab nebenbei den diesmal freundlichen und kompetenten Mitarbeiter der Technik etwas ausgequetscht:
Also es handelt sich eindeutig um nen Softwarefehler an dem KDG fieberhaft arbeitet. Die Basis-Software stammt von Sagem aber der Hauptteil der Firmware stammt direkt von KDG. Ein Update kommt, aber es ist noch kein Termin bekannt.
Auch der heutige Reset bedeutet keine endgültige Heilung...es kann in einer Woche wieder der Ein oder Andere Fehler auftauchen. Auch das ist bei KDG bekannt. Wir haben ja hier mehrfach gelesen, das einige Nutzer zunächst keine Bugs hatten, das diese sich dann aber doch nach und nach eingeschlichen haben. Scheint also momentan der "normale" Zustand zu sein.
Auch vom Tausch des Gerätes wurde diesmal eher abgeraten, da (wie sollte es auch anders sein) alle Geräte zurzeit dieselbe Software und damit auch dieselben Bugs haben.

Mike
Und wie wurde das Reset gemacht?
Mike1910
Newbie

Beitrag von Mike1910 »

Gerät am Hauptschalter auf der Rückseite ausschalten...kurz warten und direkt am Gerät hocken bleiben...wieder einschalten...sobald das Bootlogo von KD erscheint (das mit der kreisförmigen Animation) die Taste "Zurück" (3. von links) und die direkt daneben liegende Richtungstaste "Links" (diejenige welche sozusagen mit dem Pfeil auf die Zurücktaste zeigt) gedrückt halten und nicht wieder loslassen bis erneut die KDG Boot Animation erscheint...nicht die Geduld verlieren, das ganze dauert so 3 - 5 Minuten in denen du tapfer die Tasten halten musst.
Sobald die Animation wieder erscheint, kannst du loslassen und dann ganz normal wieder wie bei der Ersteinrichtung vorgehen. Aufnahmen sind dann natürlich alle gelöscht.

Viel Erfolg ;o)
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

Mike1910 hat geschrieben:Gerät am Hauptschalter auf der Rückseite ausschalten...kurz warten und direkt am Gerät hocken bleiben...wieder einschalten...sobald das Bootlogo von KD erscheint (das mit der kreisförmigen Animation) die Taste "Zurück" (3. von links) und die direkt daneben liegende Richtungstaste "Links" (diejenige welche sozusagen mit dem Pfeil auf die Zurücktaste zeigt) gedrückt halten und nicht wieder loslassen bis erneut die KDG Boot Animation erscheint...nicht die Geduld verlieren, das ganze dauert so 3 - 5 Minuten in denen du tapfer die Tasten halten musst.
Sobald die Animation wieder erscheint, kannst du loslassen und dann ganz normal wieder wie bei der Ersteinrichtung vorgehen. Aufnahmen sind dann natürlich alle gelöscht.

Viel Erfolg ;o)
Danke !
Mal sehen, bei mir erscheint ja nichtmal das Bootlogo :kater:
jolondre
Newbie

Beitrag von jolondre »

vincecrue72 hat geschrieben:
Also habe es nun auch so eingestellt, kann man eigentlich wenn einmal das gemacht hat go right und bestätigen nochmal in das versteckte Menu rein habe es nämlich nur einmal geschafft reinzukommen und dann nicht mehr irgendwie nimmt er die Zahlencombo nicht mehr, wollte aber nochmal zurückgehen auf off um einen Bildunterschied festzustellen? Und was verbessert man damit eigentlich genau???
Also man kommt jeder zeit immer wieder in das Menü !

Hier der Link zum zur Perfect Pixel Beschreibung :wink:

http://medienservice.philips.de/apps%5C ... ounder.pdf
Philips 42 PFL 5603 D/ 12
Philips HTS 8100 DVD Heimkino-Soundbar-System
Sagemcom RCI88-320 KDG Digital Receiver
Western Digital TV Live HD Media Player
Logitech Harmony One Fernbedienung
Samsung BD-P1400 Blu-ray Player
Bluray über Notebook zu TV
Internet - KD 60 000 + Kabel Digital Home+ und Kabel Digital Home HD und KD Mobile
Seit 21 September 2010 auch Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + Sky HD für 24,90 auf 12 Monate :-)
http://www.speedtest.net/result/964084253.png
Mike1910
Newbie

Beitrag von Mike1910 »

Hmm...hat ja super geklappt. Jetzt fehlen mir auf 2 anderen Sky Kanälen die Töne. Die hatten bisher immer funktionert. Die bisher betroffenen Kanäle laufen einwandfrei...wär ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein.