meine Freundin sucht jetzt grad für Ihre WG einen Internetanbieter.
Aufgrund von Kosten, Verfügbarkeit und Laufzeit ist Kabel Deutschland hier bei weitem am besten. In Frage kommt das Telefon & Internet 6 plus Paket.
Laut der Vermieterin ist im Haus kein Kabelanschluss, sondern die Leitung geht nur am Haus vorbei. Die ist sich aber nicht sicher, da sie davon nicht wirklich viel versteht.
Das bestätigt aufjedenfall auch die Hotline. Dort meinte man aber, dass die ganz einfach vom Installateur (der ja kostenlos ist) "angezapft" werden kann, und eben keine weiteren Kosten entstehen.
Ich versuche mir das ganze jetzt gerade schriftlich geben zu lassen, falls es dann doch was kosten soll...
Aber ist das denn überhaupt logisch?
Bzw. meinen die mit Leitung am Haus vorbei, dass das Kabel schon im Keller hängt, und nurnoch hoch verlegt werden muss?
Weil ansonsten müsste es doch ein riesiger Aufwand sein, an das Kabel zu kommen? Boden aufgraben, Durchbruch im Keller, etc. pp...
Wie würde man denn das Internet dann am besten in Wohnung bekommen? (mal davon ausgehend, dass der Kabelanschluss im Keller ist)
Das Modem im Keller anschliessen, und dann das Modem mit dem Router in der Wohnung verbinden?
Es würde in jedem Zimmer auch einen Telefon und SatAnschluss geben. Könnte man da was machen?
Problem ist auch grade, dass ich das ganze via Telefon mit der Vermieterin klären muss, und die auch glaub nicht mal richtig versteht, was mein Anliegen ist.
So, ich hoffe ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken...

Danke schonmal für Eure Hilfe.
MfG
P
PS: Die Suche habe ich benutzt, da ich aber selbst nicht wirklich wusste, wie ich mein Problem beschreiben soll, konnte ich nicht wirklich was finden.