Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelexperte
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
So jetzt habe ich gerade mit der Technikhotline von KD mit einem Herrn gesprochen der hat sich nach meinem Empfinden einigermasen gut ausgekannt, und er meinte er oder KD weiss von dem Problem mit den Ton/Bild Rucklern und Schluckern bei den Aufnahmen und er behauptet das liegt nur allein an der SOFTWARE sie sind an einer neuen Software dran, und sie müsste bald kommen!!!!
Weiss jemand warum eigentlich das Bild/Ton Ruckler und Schlucker Problem nur bei den Aufnahmen vorkommt und nicht beim normalen Fernsehen mit dem Sagem? -Weil der Herr von der Hotline meinte das die Fehler bei den Aufnahmen typisch seien für die Software die eben noch viele Kinderkrankheiten "oh Ton" hat.
Weiss jemand warum eigentlich das Bild/Ton Ruckler und Schlucker Problem nur bei den Aufnahmen vorkommt und nicht beim normalen Fernsehen mit dem Sagem? -Weil der Herr von der Hotline meinte das die Fehler bei den Aufnahmen typisch seien für die Software die eben noch viele Kinderkrankheiten "oh Ton" hat.
-
- Newbie
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dein Brief bei einem Vorstand ankommt geschweige denn von selbigem gelesen wird?Doc. Brown hat geschrieben:...oder gleich per Brief an den Vorstand:
Kabel Deutschland Holding AG
z.H. Dr. Adrian v. Hammerstein
Betastraße 6 - 8
85774 Unterföhring
Meine Erfahrung: Das Ding landet maximal in seinem Sekretariat - die filtern das raus und schmeissen es weg oder - wenn sie ganz gut drauf sind - leiten es intern an die Beschwerdeabteilung weiter, an die du auch direkt hättest senden können.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Nun, um das Problem naeher einzukreisen, muesste man recht fachlich antworten und das geht vielleicht vielen zu weit. Ich versuch es trotzdem: Beim Fernsehsignal und dem Ton muss der Receiver nur das Signal aufbereiten und an das Fernsehgeraet weiterleiten, also nicht allzuviel (daher dort keine Aussetzer/Ruckler). Beim Aufnehmen hingegen, muss der Receiver das Signal aufbereiten, an sein Inneres (Prozessor/Speicher/Software) weitergeben und auf die Festplatte schreiben und wiederverschluesseln, also viele Dinge auf einmal und hier ist die Software das Probem. Sie weiss nicht, wieviel Leistung das Aufnehmen braucht (Zuteilung und Priorisation) und teilt die Leistung nicht korrekt zu (extrem vereinfacht) und das fuehrt zu den besagten Fehlern. Und bei 4 Tunern wird die Sache ja nicht einfacher, sondern um ein Vielfaches erschwert. Ich hoffe, dies genuegt, um das im Groben zu umschreiben.vincecrue72 hat geschrieben: Weiss jemand warum eigentlich das Bild/Ton Ruckler und Schlucker Problem nur bei den Aufnahmen vorkommt und nicht beim normalen Fernsehen mit dem Sagem? -Weil der Herr von der Hotline meinte das die Fehler bei den Aufnahmen typisch seien für die Software die eben noch viele Kinderkrankheiten "oh Ton" hat.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Kabelexperte
Hulupaz hat geschrieben:Nun, um das Problem naeher einzukreisen, muesste man recht fachlich antworten und das geht vielleicht vielen zu weit. Ich versuch es trotzdem: Beim Fernsehsignal und dem Ton muss der Receiver nur das Signal aufbereiten und an das Fernsehgeraet weiterleiten, also nicht allzuviel (daher dort keine Aussetzer/Ruckler). Beim Aufnehmen hingegen, muss der Receiver das Signal aufbereiten, an sein Inneres (Prozessor/Speicher/Software) weitergeben und auf die Festplatte schreiben und wiederverschluesseln, also viele Dinge auf einmal und hier ist die Software das Probem. Sie weiss nicht, wieviel Leistung das Aufnehmen braucht (Zuteilung und Priorisation) und teilt die Leistung nicht korrekt zu (extrem vereinfacht) und das fuehrt zu den besagten Fehlern. Und bei 4 Tunern wird die Sache ja nicht einfacher, sondern um ein Vielfaches erschwert. Ich hoffe, dies genuegt, um das im Groben zu umschreiben.vincecrue72 hat geschrieben: Weiss jemand warum eigentlich das Bild/Ton Ruckler und Schlucker Problem nur bei den Aufnahmen vorkommt und nicht beim normalen Fernsehen mit dem Sagem? -Weil der Herr von der Hotline meinte das die Fehler bei den Aufnahmen typisch seien für die Software die eben noch viele Kinderkrankheiten "oh Ton" hat.
Danke Dir dann weiss ich jetzt bescheid Hulupaz, mann oh mann was ich nun schon alles versucht habe Signaldämpfer, BER Werten usw. aber ich glaube Du warst es ja schon immer der gesagt hat das der Fehler nicht bei anderen Sachen zu suchen ist, eher halt bei der Software > glaubst Du das sie das Problem mit einer neuen Software beseitigen können meine jetzt diese elenden Bild/Ton Ruckler?
-
- Kabelfreak
Aber bedingt durch die Timeshift-Funktion findet doch de facto auch beim simplen Gucken eine Aufnahme statt, oder?Beim Fernsehsignal und dem Ton muss der Receiver nur das Signal aufbereiten und an das Fernsehgeraet weiterleiten, also nicht allzuviel (daher dort keine Aussetzer/Ruckler).
-
- Kabelfreak
Loesbar ist das schon, aber ob, wie und wann, weiss nur Kabel Deutschland. Wir wissen halt nicht, wieviel Menschen sich dort um die Software kuemmern und welche Ahnung sie davon haben 

CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Kabelfreak
Ja, natuerlich, aber wir sehen hierbei nicht die Aufnahme, sondern das "Livesignal", nur im Falle eines Timeshifts (ich hasse diese Deutschen-Englischwoerter - wir sind bald nicht mehr in der Lage unsre eigene Sprache zu nutzennetjay hat geschrieben:Aber bedingt durch die Timeshift-Funktion findet doch de facto auch beim simplen Gucken eine Aufnahme statt, oder?

-
- Kabelexperte
Hulupaz hat geschrieben:Ja, natuerlich, aber wir sehen hierbei nicht die Aufnahme, sondern das "Livesignal", nur im Falle eines Timeshifts (ich hasse diese Deutschen-Englischwoerter - wir sind bald nicht mehr in der Lage unsre eigene Sprache zu nutzennetjay hat geschrieben:Aber bedingt durch die Timeshift-Funktion findet doch de facto auch beim simplen Gucken eine Aufnahme statt, oder?) kommt schon das Aufnahmebild und aufgenommene Ton zum Tragen.
Also das heisst das die Bild/Ton Ruckler nicht beim normalen fernsehen kommen auch wenn ich dort mal Pause machen bzw. Timeshift drücke und dann wieder weiterschaue oder? weil dort habe ich keine Probleme nur eben bei den Aufnahmen!
-
- Insider
Wers geil findet, dass alle Leute, die in einem 4:3 Bild aufgenommen wurden, auf das 1,25fache breitgezogen werden, der hat ganz andere Probleme als nen Receiver, sondern sollte entweder öfter vom Sofa runter oder ins Fitnessstudio. Und selbst wenn man die Option hat, das Bild am Fernseher einzustellen, muss man es manuell machen!schoeppchen hat geschrieben:Ich sehe bei mir kein "Kaugummibild".Newty hat geschrieben:Insgesamt bin ich zufrieden, bis eben auf das Kaugummibild,
Auch wenn ich indirekt die Ingenieure bezahle, dies verbockt haben, Strafgebühr an meinen Energieversorger führe ich deswegen nicht ab, wir reden hier von über 150kWh/Jahr! Wenn mein Computer wesentlich schneller aus nem 0W-Zustand aufwacht, obwohl ich hier das 32fache an Speicher habe, stimmt was mit der Software nicht.Lass den Stromsparmodus weg und schon gehts ruck-zuck.Newty hat geschrieben:die elendslange Bootzeit(Hibernate oder dessen Hybride tut doch nicht weh)
[/quote]Bei mir funktioniert das super - im Gegensatz zum Humax 9900 werden nun auch sauber die Wiederholungen erkannt und weggefiltert.Newty hat geschrieben:Oh und bin ich der einzige, dem die Serienfunktion irgendwie in letzter Zeit verbesserungswürdig vorkommt?
Wo die Serienfunktion denn eingepflegt ist. Besonders die Homesender haben keine Wiederholungserkennung - ist toll, dieselbe Folge 3 Mal zu bekommen. Und ich hab den Eindruck, es werden immer weniger Serien, wo die Funktion eingepflegt wird. Man müsste das ja nichtmal manuell bei tvtv-machen, da kann man ja sogar ne Mustererkennung ohne viel Aufwand programmieren.
Ich versteh zwar nicht, warum man nun gerade mich als "alles nicht so schlimm"-Prediger zum auseinanderpflücken rausnimmt, aber gut, soll mir recht sein.
Nochmal zu meiner Festplattentheorie: Wenn ich 4 Datenquellen hab, kann ich durch intelligentes Schreiben eine symmetrische Fragmentrierung aller 4 Quellen auf der Platte erzeugen und damit linear in hoher Geschwindigkeit hintereinander wegschreiben, ich hab kaum verteilte Plattenzugriffe. Wenn ich nun allerdings einen der 4 im Timeshift habe, muss ich entweder den Timeshift im RAM oder wo anders puffern(was nicht möglich ist), oder ich muss verteilt lesen - und dann werden Platten immer noch irre langsam
Zuletzt geändert von Newty am 25.09.2010, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Kabelexperte
Also habe gerade nochmal rumprobiert und es scheint wenn man in den HDMI Bildschirmauflösungen von 1080i auf 720p runterstellt diese Ton/Bild Ruckler/Zuckler nicht mehr bei den Aufnahmen hat??????Kann das sein, und kann ich jetzt mit einem HD Reciever dann nicht mal 1080i betreiben?