Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
netjay
Kabelfreak

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von netjay »

Bei mir sind laut Eintrag im Servicemenu in der Nacht von Donnerstag auf Freitag neue Sender hinzugefügt worden.
Weiß irgendjemand welche?
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

LikeBibelTV hat geschrieben:2 Tage lief das Gerät einwandfrei.
Dann die gleichen Fehler wie bei euch (Aufnahmefehler,abstürze etc.)
Wollte das Teil gegen ein neues tauschen was wahrscheinlich nichts ändern wird...aber schaden kann´s ja auch nicht :grin:
Montags Tech.Support angerufen...die sagen OK, neues Gerät kommt in 3-5 Tagen.
1 Woche gewartet...keine Lieferung.
Wieder angerufen...die wußten angeblich von nix.
Dann 2 Tage gewartet und wieder angerufen mit der Frage ob das Teil schon versendet wurde.
Antwort: "ja müßte auf dem Weg sein".
Frage: "müßte oder ist?"
Antwort: "moment ich schau mal woanders, da kann ich das besser sehen. Ahhh ja....ist unterwegs".

Ist doch alles verarsche...oder? :fingerzeig:
Ich bin sehr Vorsichtig mit dem Wort Verarschen, aber ich Sage mal so, es ist lächerlich was Kabeldeutschland
den Kunden ausliefert.
Wenn wenigstens die Qualität im Gesamten bei dieser Firma stimmen würde, könnte man das als Ausrutscher
durchgehen lassen, aber wenn man sich so im Netz Querlist..... :suspekt:
Für mich steht nun schon mit Sicherheit eines fest, meinen Anbieterwechsel von Telefon und DSL im Januar
werde ich sicher nicht zu Kabeldeutschland machen. :flöt:
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

LikeBibelTV hat geschrieben:2 Tage lief das Gerät einwandfrei.
Dann die gleichen Fehler wie bei euch (Aufnahmefehler,abstürze etc.)
Wollte das Teil gegen ein neues tauschen was wahrscheinlich nichts ändern wird...aber schaden kann´s ja auch nicht :grin:
Montags Tech.Support angerufen...die sagen OK, neues Gerät kommt in 3-5 Tagen.
1 Woche gewartet...keine Lieferung.
Wieder angerufen...die wußten angeblich von nix.
Dann 2 Tage gewartet und wieder angerufen mit der Frage ob das Teil schon versendet wurde.
Antwort: "ja müßte auf dem Weg sein".
Frage: "müßte oder ist?"
Antwort: "moment ich schau mal woanders, da kann ich das besser sehen. Ahhh ja....ist unterwegs".
Warte jetzt schon wieder 6 Tage und nix kommt.

Ist doch alles verarsche...oder? :fingerzeig: :(
Servus die streuben sich vehemment gegen einen tausch, ich habe 3 mal angerufen erst hat es geheissen sie können nur tauschen wenn es ein Fehler seitens des Recievers ist und nicht auch an was anderem liegen kann und die wollten mir einen Techniker kommen lassen, keine Chance 100 Euro für was denn, es läuft ja alle perfekt ausser den Aufnahmefehlern. Beim 3 Anruf dann hat mir einer den Austausch vollzogen habe einfach von mehreren Fehlern gesprochen, aber nun habe ich das Austauschteil da und er macht dieselben Fehler wie der alte bei den Aufnahmen; besonders die HD Sender kann ich gar nicht ohne Fehler (Ton/Bild Ruckler!!!) aufnehmen obwohl das das normale Bild einwandfrei anzuschauen ist beim normalen Fernsehschauen!!!
vincecrue72
Kabelexperte

Geht die neue SAGEM Smartkarte G09 oder 07 keine Ahnung beim HUMAX 9900c (dann hat man keinen EPG oder geht sie gar nicht) weil bald stöpsele ich das Teil ab, es ist so nicht zu gebrauchen da ärgere ich mich mehr!!!

PS: Mist jetzt habe ich die alte Humax Smartkarte D09 mit EPG Freischaltung auch schon zurückgeschickt!!!
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

vincecrue72 hat geschrieben:Geht die neue SAGEM Smartkarte G09 oder 07 keine Ahnung beim HUMAX 9900c (dann hat man keinen EPG oder geht sie gar nicht) weil bald stöpsele ich das Teil ab, es ist so nicht zu gebrauchen da ärgere ich mich mehr!!!

PS: Mist jetzt habe ich die alte Humax Smartkarte D09 mit EPG Freischaltung auch schon zurückgeschickt!!!
Nein, geht nicht! Kein Nagra nur NDS auf den neuen Karten.
vincecrue72
Kabelexperte

Doc. Brown hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:Geht die neue SAGEM Smartkarte G09 oder 07 keine Ahnung beim HUMAX 9900c (dann hat man keinen EPG oder geht sie gar nicht) weil bald stöpsele ich das Teil ab, es ist so nicht zu gebrauchen da ärgere ich mich mehr!!!

Nein, geht nicht! Kein Nagra nur NDS auf den neuen Karten.
toll ich hätte halt noch 2 Zusatzsmartkarten hier aber die haben halt wieder kein EPG dann oder?
schoeppchen
Newbie

Beitrag von schoeppchen »

Newty hat geschrieben:Insgesamt bin ich zufrieden, bis eben auf das Kaugummibild,
Ich sehe bei mir kein "Kaugummibild".
Newty hat geschrieben:die elendslange Bootzeit(Hibernate oder dessen Hybride tut doch nicht weh)
Lass den Stromsparmodus weg und schon gehts ruck-zuck.
Newty hat geschrieben:und den EPG, der erst während des laufenden Betriebs geladen wird und einen nicht sofort begrüßt...
Stimmt, wobei der bei mir recht schnell lädt.
Newty hat geschrieben:Oh und bin ich der einzige, dem die Serienfunktion irgendwie in letzter Zeit verbesserungswürdig vorkommt?
Bei mir funktioniert das super - im Gegensatz zum Humax 9900 werden nun auch sauber die Wiederholungen erkannt und weggefiltert.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Bei mir funktioniert das super - im Gegensatz zum Humax 9900 werden nun auch sauber die Wiederholungen erkannt und weggefiltert.
Aber längst nicht immer - nur wenn tvtv im EPG sauber die Folgennummer eingepflegt hat - sonst werden alle Wiederholungen mitprogrammiert. Nervig finde ich, dass man nicht entscheiden kann, die Wiederholung nachts aufzunehmen. Er programmiert immer die erste Ausstrahlung (auch wenn man bei der ersten Folge die Wiederholung gewählt hat).
vincecrue72
Kabelexperte

netjay hat geschrieben:
Aber längst nicht immer - nur wenn tvtv im EPG sauber die Folgennummer eingepflegt hat - sonst werden alle Wiederholungen mitprogrammiert. Nervig finde ich, dass man nicht entscheiden kann, die Wiederholung nachts aufzunehmen. Er programmiert immer die erste Ausstrahlung (auch wenn man bei der ersten Folge die Wiederholung gewählt hat).
ja Wahnsinn jetzt schaut sich meine Frau gerade Popstars vom Donnerstag Abend an Pro Sieben, die ganze Aufnahme hat immer wieder Bild/Ton Ruckler von vorne bis hinten, mann am Donnerstag um 20:15 Uhr war das eigentlich die einzige Aufnahme von uns, ansonsten haben wir nur fern gesehen dabei, das gibts doch nicht oder?
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

vincecrue72 hat geschrieben:
netjay hat geschrieben:
ja Wahnsinn jetzt schaut sich meine Frau gerade Popstars vom Donnerstag Abend an Pro Sieben, die ganze Aufnahme hat immer wieder Bild/Ton Ruckler von vorne bis hinten, mann am Donnerstag um 20:15 Uhr war das eigentlich die einzige Aufnahme von uns, ansonsten haben wir nur fern gesehen dabei, das gibts doch nicht oder?
Lese, dann wirst Du sehen das es dieses nicht nur einmal gibt.
Kostenlose Hotline Anrufen und beschweren 0800/5266625, oder gleich per Brief an den Vorstand:

Kabel Deutschland Holding AG
z.H. Dr. Adrian v. Hammerstein
Betastraße 6 - 8
85774 Unterföhring

Alle die sich hier aus :kotz: sollten dieses tun, nicht jammern Handeln ! (Wird leider in Germany nicht oft genug gemacht!!),
damit der gutbezahlte Herr Dr. Hammerstein mal lernt wo der Hammer hängt :fahne:

Dem guten Männern hier haben wir das wohl zu Verdanken:

DR. MANUEL CUBERO
Vorstandsmitglied / Chief Operating Officer (COO)
Dr. Manuel Cubero (Jahrgang 1963) ist seit November 2003 Direktor bei Kabel Deutschland, seit Dezember 2005 Mitglied der
Geschäftsführung und seit März 2010 Vorstandsmitglied der Kabel Deutschland Holding AG. Als Chief Operating Officer ist er
neben dem Produktbereich Kabelfernsehen, dem Vertrieb und dem Kundenservice zusätzlich für die IT und die Steuerung des
technischen Betriebs verantwortlich.
Zuvor arbeitete er in verschiedenen Funktionen für die Kirch-Gruppe: Unter anderem war er verantwortlich für das digitale Playout
Center und Geschäftsführer der Beta Technik Beteiligungs GmbH. Außerdem war er Gründer und Geschäftsführer eines Unternehmens
für Internet-Wetten in Österreich sowie Berater für verschiedene Medienunternehmen. Cubero trägt einen Doktortitel der Technischen
Universität Darmstadt und verfügt über einen MBA der INSEAD Business School in Fontainebleau, Frankreich. Seit 2008 ist er zudem
-Präsident des europäischen Kabelverbandes Cable Europe (European Cable Communications Association).

ERIK ADAMS
Vorstandsmitglied / Chief Marketing Officer (CMO)
Erik Adams (Jahrgang 1965) ist seit April 2007 bei Kabel Deutschland, seit April 2009 als Chief Marketing
Officer Mitglied der Geschäftsführung und seit März 2010 auch Vorstandsmitglied der Kabel Deutschland Holding AG.
Zuvor zeichnete der gebürtige Schotte beim Schweizer Kabelnetzbetreiber Cablecom für Marketing und Privatkunden-Vertrieb
sowie den Produktbereich verantwortlich. Adams ist Chemie-Ingenieur und hält einen MBA der European School of Management (ESCP-EAP).

So nun genug Offtopic :anbet: