Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Doc. Brown »

Also das Teil wird immer Rätselhafter...

Ich teste viel, heute 2 Dinge festgestellt.

Heut die Abendschau auf BR3 aufgenommen.
Ansehen wollen, Wiedergabe gedrückt, Absturz, Bild unnd Menü bleibt stehen, Gerät musste ausgeschalten werden.
Das selbe konnte ich mehrmals Reproduzieren aber immer nur mit dieser einen Aufgenommen Sendung, ansehen konnte ich Sie nicht, habe diese dann gelöscht.

Sender live angesehen, Sendung zuende, auf Aufnahmen gegangen, einen Film gestartet läuft 2 Minuten, dann Ton weg (kein DD !!!)
Exit gedrückt, wieder auf dem Sender den ich vorher gesehen habe, dieser wollte Jugenschutzpin (diesen eingegeben), Ton der Aufnahme da !!!

Versuche gemacht und festgestellt, dass auf Kanälen die Jugenschutzpin abfragen vermehrt diese diese Tonprobleme Auftreten.

Das Teil ist absolut voll mit Fehlern :kotz:
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Doc. Brown hat geschrieben:Also das Teil wird immer Rätselhafter...

Ansehen wollen, Wiedergabe gedrückt, Absturz, Bild unnd Menü bleibt stehen, Gerät musste ausgeschalten werden.
Das selbe konnte ich mehrmals Reproduzieren aber immer nur mit dieser einen Aufgenommen Sendung, ansehen konnte ich Sie nicht, habe diese dann gelöscht.

Sender live angesehen, Sendung zuende, auf Aufnahmen gegangen, einen Film gestartet läuft 2 Minuten, dann Ton weg (kein DD !!!)
Exit gedrückt, wieder auf dem Sender den ich vorher gesehen habe, dieser wollte Jugenschutzpin (diesen eingegeben), Ton der Aufnahme da !!!

Versuche gemacht und festgestellt, dass auf Kanälen die Jugenschutzpin abfragen vermehrt diese diese Tonprobleme Auftreten.

Ja stimmt leider bei mir auch, heute kam der Austauschreciever und die Probleme sind auch bei diesem Gerät die gleichen also muss es am Gerät selber liegen so ein sch.... Teil, wenn die Fehler nicht bald durch Updates behoben werden ist dieses Teil ja VÖLLIG UNBRAUCHBAR, dann steige ich wieder auf den Humax um tut mir leid da pfeiff ich auf das ganze HD!!! Wenn man eine Sendung aufnimmst und man freust sich dann drauf, und anschließend hast so eine vermurkste Aufnahme drauf da ist ja der ganze Abend gelaufen!!!
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

vincecrue72 hat geschrieben:

Ja stimmt leider bei mir auch, heute kam der Austauschreciever und die Probleme sind auch bei diesem Gerät die gleichen also muss es am Gerät selber liegen so ein sch.... Teil, wenn die Fehler nicht bald durch Updates behoben werden ist dieses Teil ja VÖLLIG UNBRAUCHBAR, dann steige ich wieder auf den Humax um tut mir leid da pfeiff ich auf das ganze HD!!! Wenn man eine Sendung aufnimmst und man freust sich dann drauf, und anschließend hast so eine vermurkste Aufnahme drauf da ist ja der ganze Abend gelaufen!!!
Jepp, das sind keine Hardwaredefekt, dass habe ich dem CCA auch klar gemacht. Die Firmware ist nur noch Schrott, aber Kunde ist der dumme und bezahlt.
Ich für meinen teil warte nächste Woche noch ab und wiederrufe dann den Vertrag.
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

So, nun habe ich an Digitv.de und Satundkabel eine Mail geschrieben, ich hoffe nun auf Beachtung des Forums und eine redaktionelle Bearbeitung :fahne:
vincecrue72
Kabelexperte

Und was mach
Doc. Brown hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:

Jepp, das sind keine Hardwaredefekt, dass habe ich dem CCA auch klar gemacht. Die Firmware ist nur noch Schrott, aber Kunde ist der dumme und bezahlt.
Ich für meinen teil warte nächste Woche noch ab und wiederrufe dann den Vertrag.
Ja gut und dann steigst wieder auf den Humax Scart um oder wie, ich will nicht wieder so einen Schritt zurück gehen in der heutigen Zeit :evil: , ist denn eine neue Software geplant die die Aufnahme Störungen beseitigt????

Wo sind denn hier aufeinmal alle Hulupaz, Netjay, MB Berlin, MB Bayern usw..??????
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

Nein mach ich nicht. Ich für meinen Teil habe immer noch Entertain Premium mit vdsl Premium als 2. Empfangsweg.
Bluna74
Newbie

Beitrag von Bluna74 »

Doc. Brown hat geschrieben:Nein mach ich nicht. Ich für meinen Teil habe immer noch Entertain Premium mit vdsl Premium als 2. Empfangsweg.

Ja,das Paket wollte Ich auch erst buchen,allerdings geht bei Mir nur DSL16+,für die HD Sender benötigst Du aber min. VDSL25.

Schade :cry:
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

Mach Dir nichts draus, ist auch nicht immer das Goldene vom Ei.
Allerdings muss man sagen, das Bild ist besser (in der Zwischenzeit geworden) als bei Kabel.
Unter VDSl 50 brauchste als HD Fan gar nicht buchen, da ist ja genau der große Vorteil des Sagem.
Bei dem kann ich 3 HD Sender aufnehmen und einen Ansehen (Theoretisch :wand: ) das geht bei der Telekom nicht.
Aber das beste bei der Telekom ist das Programieren des PVR über internet und Handy, dass werde ich vermissen...
vincecrue72
Kabelexperte

Doc. Brown hat geschrieben:Mach Dir nichts draus, ist auch nicht immer das Goldene vom Ei.
Allerdings muss man sagen, das Bild ist besser (in der Zwischenzeit geworden) als bei Kabel.
Unter VDSl 50 brauchste als HD Fan gar nicht buchen, da ist ja genau der große Vorteil des Sagem.
Bei dem kann ich 3 HD Sender aufnehmen und einen Ansehen (Theoretisch :wand: )

HAHAH 3 HD Sender aufnehmen nicht mal einen schafft das Teil richtig aufzuzeichnen!!!!

das geht bei der Telekom nicht.
Aber das beste bei der Telekom ist das Programieren des PVR über internet und Handy, dass werde ich vermissen...
schoeppchen
Newbie

Beitrag von schoeppchen »

vincecrue72 hat geschrieben:HAHAH 3 HD Sender aufnehmen nicht mal einen schafft das Teil richtig aufzuzeichnen!!!!
Mal nicht übertreiben - zumindes bei mir ist eine HD Aufnahme kein Problem.