In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
ich hatte ja schon Problem wenn ich zwei normale SD Sender + einen HD zeitgleich aufgenommen habe
Na ja, schon ist gut. Hast du zusätzlich vielleicht auch noch was anderes live geguckt? Denn auch dabei wird ja quasi aufgenommen (wegen des Timeshifts).
Ich glaube nicht, dass der Gerätetausch was bringt. Alle haben dieses Problem - man kann halt zur Zeit maximal drei der vier Tuner nutzen
ich hatte ja schon Problem wenn ich zwei normale SD Sender + einen HD zeitgleich aufgenommen habe
Na ja, schon ist gut. Hast du zusätzlich vielleicht auch noch was anderes live geguckt? Denn auch dabei wird ja quasi aufgenommen (wegen des Timeshifts).
Ich glaube nicht, dass der Gerätetausch was bringt. Alle haben dieses Problem - man kann halt zur Zeit maximal drei der vier Tuner nutzen
ja kann sein das ich auch noch was anderes live angeschaut habe, aber bin mir nicht mehr ganz sicher. Aber ich glaube bin mir fast sicher das ich auch wenn ich nur 1 SD Programm und 1 HD Sender gleichzeitig aufnehme bei der HD Aufnahme Probleme habe, wenn ich Sie zeitversetzt unter der Aufnahme noch anschauen will und das kann doch nicht sein oder?
Bin jetzt hin und hergerissen ob ich den Austausch nicht noch stoppen soll, nicht das ich im Nachhinein noch ein größeres Klumpp (äh sorry bayrisch) hier stehen habe das vielleicht auch noch gebraucht ist, mann weiss ja nie!!!!!
Hatte heute zwei Aufnahmen einprogrammiert, eine davon wird mir im Aufnahme Menü als "Fehlgeschlagen" angezeigt (Fehler unbekannt). Seitdem geht auch kein Timeshift mehr. Nach einem Neustart der Box geht nun alles wieder. Hoffe das kommt nicht allzuoft vor.
Hallo ich habe immer noch diese enormen Bild und Tonstörungen bei allen Kanälen, bis auf ARD und die ganzen dritten Programme die optimal laufen.
Hat jemand das gleiche Problem ?
Dazu bekomme ich immer die Meldung "kein Signal oder Signal ist nur sehr schwach"
Also mir reicht es bald mit diesen Kasten, daß muss ich ehrlich sagen, und mir reicht es auch bald mit Kabeldeutschland
Mario24 hat geschrieben:Dazu bekomme ich immer die Meldung "kein Signal oder Signal ist nur sehr schwach"
Dann kann es ja auch nicht funktionieren.
Wenn die Hausanlage dem Vermieter gehört, diesen kontaktieren, damit der Fehler behoben wird.
Betreibt die KDG die Hausanlage: 0800-5266625
ich habe festgestellt, dass bei mir diverse Probleme von dem nicht richtig sitzenden Antennenstecker herrühren. Zuerst konnte ich SkyCinemaHD und Discovery HD nicht empfangen (Meldung Signal zu schwach) und habe dann am Antennenstecker gewackelt, bis die Sender da waren.
Inzwischen habe ich ein anderes Antennenkabel mit etwas besser sitzenden Antennenstecker angeschlossen und zur Zeit keinerlei Störungen.
Wenn ich an die Bugs des Humax 9900C denke, ist dieses Gerät harmlos. Alle Aufnahmen funktionieren bei mir (noch?), keine Störungen.
Wie ich lese haben der grösste Teil schon das Gerät geliefert bekommen, mal mit mehr dann wieder mit garkeinen Schwierigkeiten. Mein grosses Problem ist nach wie vor das Gerät selbst zu bekommen. Wie bereits in meinem ersten Eintrag beschrieben wurde mir zugesichert das der Receiver am Freitag raus ist, jedoch bis heute nicht bei mir eingegangen ist, das kann nicht sein das es am Wochenende liegt das dazwischen war - so hat es ein Mitarbeiter in der Hotline bezeichnet als ich Montag angerufen hatte. Bin gespannt wann ich das Gerät endlich bekomme, denn von meiner Bestellung bis heute sind schon fast 14 Tage vergangen. Das Abschalten meiner vorherigen Karte hat jedoch flott geklappt, die war schon einen Tag nach der Bestellung tot . Update gibts wenn ich mal den Sagemcom habe und wenn Schwierigkeiten auftreten sollten. Auf bald.
hab das gerät auch noch nicht, bestellt habe ich es am 6.9. um 7.30 uhr!!! bis jetzt 4-mal angerufen, es wurde angeblich letzten mittwoch verschickt...