Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Doc. Brown »

Meine Güte, nochmal in Anruf, diesesmal andere Vorwahl

Aussage nun, Fehler bekannt und das beste: Die waren angeblich schon vor Auslieferung
der ersten Geräte bekannt und man MUSSTE das Gerät trotzdem auf den Markt bringen und
hat sich dazu Entschlossen die Fehler nach und nach mit Updates zu beheben. :wand:
Die spinnen, die Römer kann ich dazu nur sagen :hirnbump:
Der Endverbraucher als Tester, wie sooft.
Ich habe Ihne auf die Fehlerhafte Aufnahmefunktionen angesprochen und dann wurde mir gesagt
das Gerät solle getauscht werden, dankend mit Verweis auf dieses Forum abgelehnt und gesagt, dass
ich nicht der einzige bin mit diesen Fehlern.

Er konnte mir nicht Bestätigen das ein Update Ende dieser Woche kommen soll.

Es ist also wie sooft bei diesen Firmen, Chaos pur.

Ich hatte mir Überegt, Telefon und Internet von denen zu beziehen, aber wenn Kabeldeutschland
so arbeitet, nein danke !
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Also Zwei HD Sender gleichzeitig aufnehmen und weiteren HD per Timeshhift gibt dann doch ein wenig Probleme, läßt man allerdings dritten HD mit Timeshift weg ist alles Oki.
Das ist interessant - genau wie bei mir.
Ich wüsste nämlich gerne wo die Grenzen liegen - dann wüsste man bei Programmierungen wenigstens was möglich ist und könnte drauf achten.
Aber da ich Timeshift eh kaum benutze und zwei Aufnahmen und zusätzlich eine gucken klappt, kann ich mit dem Status Quo gut leben.
Wäre dann mal interressant wenn man irgendwann mal zweite Festplatte an USB hängen kann und dann die Aufnahmen auf beide Platten verteilen kann.
Das wird nie möglich sein - vorgesehen ist die Möglichkeit für ein Not-Backup eine Platte dran zu hängen.
Dann wären deine Aufnahmen nicht verloren, wenn du z.B. Festplatte formatieren musst oder das gerät austauscht. Zurückspielen kannst du dann aber nur auf einen Sagemcom.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Ich bin skeptisch und fürchte, wir werden noch sehr lange mit den Bugs leben müssen - oder das Ding zurückgeben.

Ich erinnere nur an de Humax 9900.
Vor über einem Jahr gab es ein Update, dass für alle bei denen es lief super war (endlich zwei Aufnahmen).
Bei der Mehrheit allerdings war der Humax danach mehr oder weniger tot.
Soweit ich weiß, wurde das Update nach einigen Tagen aus dem Netzt genommen und es ist trotz aller Ankündigungem nie mehr eines erschienen.
Bei mir hat es geklappt, aber fortan musste man viele Dinge beachten damit das Gerät nicht vollkommen durchdrehte. Wer das nicht wusste und entsprechend handelte, hatte nicht mehr viel Vergnügen an seinem Rekorder.
Daraufhin warf KD einen anderen Humax (9950) unters Volk und der war wohl noch viel verbuggter.
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

netjay hat geschrieben:
Ich bin skeptisch und fürchte, wir werden noch sehr lange mit den Bugs leben müssen - oder das Ding zurückgeben.

Vor über einem Jahr gab es ein Update, dass für alle bei denen es lief super war (endlich zwei Aufnahmen).
Soweit ich weiß, wurde das Update nach einigen Tagen aus dem Netzt genommen und es ist trotz aller Ankündigungem nie mehr eines erschienen.
Bei mir hat es geklappt, aber fortan musste man viele Dinge beachten damit das Gerät nicht vollkommen durchdrehte. Wer das nicht wusste und entsprechend handelte, hatte nicht mehr viel Vergnügen an seinem Rekorder.
Daraufhin warf KD einen anderen Humax (9950) unters Volk und der war wohl noch viel verbuggter.
Vielleicht sind Sie dewswegen von Humax zu Sagem gewechselt.
Wer kann uns den schon sagen was hinter den Kulissen läuft.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :anbet:
Mike1910
Newbie

Beitrag von Mike1910 »

Also meine Hoffnung wird bereits im Sauerstoffzelt versorgt...ich erwarte da ehrlich gesagt nix mehr.

Sagemcom hat auch schon ne "nette" Mail von mir bekommen, nachdem der Typ an deren Hotline nicht mit mir über das Gerät reden wollte. Sagem und KDG schieben sich den schwarzen Peter gegenseitig zu und wir sind die Blöden...
chieff
Newbie

Beitrag von chieff »

Geht das vorspulen bei euch bei den HD Sendern genauso langsam wie bei mir?

DIe SD-Sender sind ok.. aber bei den HD Sendern dauert das vorspulen extrem lange...
Blog: www.planetofsports.wordpress.com
Twitter: @chieff89
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

. aber bei den HD Sendern dauert das vorspulen extrem lange...
Hmm - vielleicht wirkt das nur so. Es werden jedenfalls erheblich weniger neue Bilder gezeigt, man hat manchmal das Gefühl, der Sagem hätte sich aufgehängt.
Ich denke aber, würde man mal stoppen, wären die Unterschiede zwischen SD und HD gering.
chieff
Newbie

Beitrag von chieff »

netjay hat geschrieben:
. aber bei den HD Sendern dauert das vorspulen extrem lange...
Hmm - vielleicht wirkt das nur so. Es werden jedenfalls erheblich weniger neue Bilder gezeigt, man hat manchmal das Gefühl, der Sagem hätte sich aufgehängt.
Ich denke aber, würde man mal stoppen, wären die Unterschiede zwischen SD und HD gering.
Muss ich mal genauer beobachten... ist halt so ein Gefühl...
Blog: www.planetofsports.wordpress.com
Twitter: @chieff89
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

netjay hat geschrieben:

Servus, also ich habe heute trotzdem auf ein Neugerät :D bestanden mal schauen ob der Austausch was bringt (So leicht verschicken die gar keine Austauschgeräte war ein Kampf!!!), ich hatte ja schon Problem wenn ich zwei normale SD Sender + einen HD zeitgleich aufgenommen habe, die HD Sendung ist bzw. war fast immer unbrauchbar!!!! Wenn der Tausch nichts bringt dann müssen wir wohl oder über auf das Update warten, oder?
jolondre
Newbie

Beitrag von jolondre »

Ich hoffe ja dass es mit dem Software Update dann besser wird. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben :D
Philips 42 PFL 5603 D/ 12
Philips HTS 8100 DVD Heimkino-Soundbar-System
Sagemcom RCI88-320 KDG Digital Receiver
Western Digital TV Live HD Media Player
Logitech Harmony One Fernbedienung
Samsung BD-P1400 Blu-ray Player
Bluray über Notebook zu TV
Internet - KD 60 000 + Kabel Digital Home+ und Kabel Digital Home HD und KD Mobile
Seit 21 September 2010 auch Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + Sky HD für 24,90 auf 12 Monate :-)
http://www.speedtest.net/result/964084253.png