Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
Damit ist wohl endgültig klar warum die Verhandlungen so lange dauern...
http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... rbild-qhdq
-
- Kabelfreak
Na das wars dann mit den Privaten HD bei KDG....... denn die werden nie im Leben dafür bezahlen, einen Sender einspeisen zu dürfen!cavan2211 hat geschrieben:Damit ist wohl endgültig klar warum die Verhandlungen so lange dauern...
Gruß brasstube
-
- Insider
Und ich möchte ehrlich sein: Das finde ich gut so! Und letztlich wird KDG – wenn man denn standhaft bleibt – auch damit gewinnen, denn RTL kann für die Werbeeinnahmen nicht auf die Kabelkunden verzichten und die meisten Kabelkunden haben bekanntlich keine Alternative...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Kabelfreak
RTL ist das egal ob die Kabelkunden das Werbefinanzierte Programm in HD oder SD sehen.....maniacintosh hat geschrieben:Und ich möchte ehrlich sein: Das finde ich gut so! Und letztlich wird KDG – wenn man denn standhaft bleibt – auch damit gewinnen, denn RTL kann für die Werbeeinnahmen nicht auf die Kabelkunden verzichten und die meisten Kabelkunden haben bekanntlich keine Alternative...
Gruß brasstube
-
- Insider
Das ist aber keine Neuigkeit. Letztlich ist DAS ja der Hintergrund warum es diese Sender nur gegen Aufpreis geben wird.brasstube hat geschrieben:Na das wars dann mit den Privaten HD bei KDG....... denn die werden nie im Leben dafür bezahlen, einen Sender einspeisen zu dürfen!cavan2211 hat geschrieben:Damit ist wohl endgültig klar warum die Verhandlungen so lange dauern...
Es geht nur um die Aufteilung des Kuchens.
Allerdings ist davon auszugehen, dass Zeiler auch für die Einspeisung der SD Versionen nicht mehr zahlen sondern Geld sehen will. Und es ist zu vermuten, dass diese Frage schon in dem Paket mitgelöst werden soll. Das würde nämlich das langwierige Feilschen eher erklären.
KDG ist das letztendlich egal, denn die Kosten werden im Fall der Fälle an den Kunden, der eh nicht weg kann weitergegeben.
-
- Kabelfreak
Gut so. Soll kdg den kack halt eben ned einspeisen. Somit wäre zumindest Platz fuer die 5 neuen Sky hd Sender. Das Test 1-5 raetsel koennte somit auch geloest sein
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)

-
- Fortgeschrittener
Ich denke, die 5 Testsender sind wohl eher für das KDG-eigene HD -Paket reserviert (u.a. SyiFy - TNT HD ) und nicht für die fehlenden Sky -Sender.fcbfan1993 hat geschrieben:Gut so. Soll kdg den kack halt eben ned einspeisen. Somit wäre zumindest Platz fuer die 5 neuen Sky hd Sender. Das Test 1-5 raetsel koennte somit auch geloest sein
Gruss
Mangels
-
- Kabelfreak
Da bin ich mir auch ziemlich sicher!Mangels hat geschrieben:Ich denke, die 5 Testsender sind wohl eher für das KDG-eigene HD -Paket reserviert (u.a. SyiFy - TNT HD ) und nicht für die fehlenden Sky -Sender.fcbfan1993 hat geschrieben:Gut so. Soll kdg den kack halt eben ned einspeisen. Somit wäre zumindest Platz fuer die 5 neuen Sky hd Sender. Das Test 1-5 raetsel koennte somit auch geloest sein
Gruss
Mangels

Gruß brasstube
-
- Fortgeschrittener
Traurig wäre es trotzdem, wenn die Sender wirklich nicht kämen. Obwohl es - seitens KD - nachvollziehbar wäre. Den werbeversuchten Sendern noch Geld in den Rachen schieben, wäre das letzte. Werbung und HD - okay. Werbung, HD und Gebühren? Nee!!!
Aber, die KD könnte mich ja fast vom HD-Wunsch abbringen, wenn sie die SD-Versionen mal in einer akzeptablen Qualität einspeisen würde. Wenn ich dran denke, wie gestern wieder RTL abends aussah - als wäre man mit nem Schwamm übers Bild gegangen...
Aber, die KD könnte mich ja fast vom HD-Wunsch abbringen, wenn sie die SD-Versionen mal in einer akzeptablen Qualität einspeisen würde. Wenn ich dran denke, wie gestern wieder RTL abends aussah - als wäre man mit nem Schwamm übers Bild gegangen...

"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
-
- Kabelfreak
Test 5 würde noch fehlen. D.h kdg muesste noch 1 hd Sender anbieten. Aber bitte nicht Axn hd
TV Gerät: Samsung UE55ES8090