Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exkarlibua
Insider

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von exkarlibua »

Gassi2106 hat geschrieben:Also mir wurde bei einem Vertragshändler in der Stadt bei uns nur gesagt gegen ende des Jahres sollen wohl RTL und Co. auch dazukommen.

Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
Mit der Betonung auf "wohl"!
Solche Aussagen gibt es von mehr oder weniger kompetenten Leuten seit Anfang des Jahres, mit immer neuen Terminen versteht sich.
Einen wirklichen Termin könnte man nur nennen, wenn es bereits eine Einigung zwischen KDG und RTL/P7S1 gäbe. Was auch immer die Streitpunkte sind, sie sind offensichtlich so, dass keine der Seiten nachgeben will und es ihnen letztlich offenbar auch wurscht ist ob es zu einem Ergebnis kommt oder nicht.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Das Problem scheint auch nicht trivial zu sein.
Sonst hätte Primacom die Sender nicht wieder ausgespeist und würde nicht behaupten: "Die Sender gab es noch nie"

MB-Berlin

PS: "Bis Jahresende" habe ich inzwischen schon mehrfach aus verschiedenen Richtungen gehört. Alle Angaben jedoch ohne Gewähr.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
rheini
Fortgeschrittener

Beitrag von rheini »

Ich habe gestern mit einem Mitarbeiter des Kundendienstes von KDG gesprochen und nach dessen Aussage soll es RTL & Co. noch in diesem Jahr in HD geben. Allerdings wird nur HD+ unterstützt. Wer einen TV mit DVB-C-Tuner und Ci-Slot hat der kein Ci+ unterstützt guckt in die Röhre.
akspecial
Fortgeschrittener

Beitrag von akspecial »

Ich habe gestern mit einem Mitarbeiter des Kundendienstes von KDG gesprochen und nach dessen Aussage soll es RTL & Co. noch in diesem Jahr in HD geben. Allerdings wird nur HD+ unterstützt. Wer einen TV mit DVB-C-Tuner und Ci-Slot hat der kein Ci+ unterstützt guckt in die Röhre.
Es gibt für alles eine Lösung, HD+ oder HD-, HD = inklusive CI+ CI- CI "§!"$%§$% :twisted: Alles ist nicht von Belangen, weiter darauf eingehen möchte ich nicht.

Ich versteh die gesamte Politik von KD nicht, so viele Kunden (meisten sind zwangsverkabelt) würden sich doch über ein bisschen Fernsehen in HD freuen, ignorieren wir mal das gezeigte Angebot der Privaten und besonders jetzt wo die kalte Jahreszeit beginnt und man abends mehr oder weniger am Bildschirm hängt.

Wenn noch in diesem Jahr ist es wirklich nett und ich verneige mich vor der Großzügigkeit der KDG zu tiefst und von ganz ganz tief in meinem Herzen :love: :love: :love:

Aber ich danke auf meine Art und Weise :kaffee:
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

wäre noch interessant, welche Verschlüsselung die dann nehmen werden (Stichwort Digital free: alte Verschlüsselung)
und Digital Premium (neue Verschlüsselung). Bzw. ob ich dann meinen Vantage 7100C verkaufen kann, oder weiter mit AC Light betreiben.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

rheini hat geschrieben:Ich habe gestern mit einem Mitarbeiter des Kundendienstes von KDG gesprochen und nach dessen Aussage soll es RTL & Co. noch in diesem Jahr in HD geben. Allerdings wird nur HD+ unterstützt. Wer einen TV mit DVB-C-Tuner und Ci-Slot hat der kein Ci+ unterstützt guckt in die Röhre.
Das hat zwar nichts mit HD+ zu tun (weil HD+ ist eine Plattform und keine Technik) aber im Prinzip war das ja eine Vermutung die schon länger im Raum stand.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
mh0001
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Beitrag von mh0001 »

Hat das eine denn zwingend was mit dem anderen zu tun?
Solange man etwas hat, was das Signal entschlüssen kann (evtl. dann Videoguard), ist es doch egal ob man ein CI-Modul im CI-Slot oder komplett CI+ hat oder? Die bauen ja wohl kaum ne Verbindung mit deinem Gerät auf um zu gucken, ob es wirklich CI+ kann.
Also z.B. so ein U***** CI-Modul mit Videoguard-Firmware müsste ja eigtl. hinhauen. Das kostet ja inkl. dem Modul zum Beschreiben auch nicht die Welt (ca. 80€).
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Die Frage ist natürlich, ob der Multicrypt-Strom, der für die D0x Karten zuständig ist, auf den neuen HD Sender mitläuft. Wenn geht HD natürlich in jeder denkbaren Konstellation.
Die andere Variante ist, dass nur auf G0x Karten freigeschaltet wird. Gleichzeitig werden die zertifizierten HD-Receiver auf NDS und damit G0x geupdatet.
Was mit den alten Philips DCR9000 und 5000 wird, dass können wir nur raten - evtl gibts ne Freischaltung für D0x nur, wenn man eine Receivernummer von einem alten Philips hat - das ist aber reine Spekulation!
Zuletzt geändert von Newty am 17.09.2010, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Noch ist eh noch nicht klar, ob diese Sender überhaupt kommen. Insofern :kaffee:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
rheini
Fortgeschrittener

Beitrag von rheini »

Billig ist die ganze Geschichte nun auch nicht gerade. Für das Ci+-Modul muss man 79 € hinblättern, für die Smartcard 14,95 und dazu noch 9,95 € Versand. Und das alles damit man die privaten "Free-TV"-Sender empfangen kann. Dabei ist noch nicht einmal die Rede von HD. Frechheit!
Wie ist es denn mit den Sat-Programmen? Sind die auch schon verschlüsselt? Ich meine jetzt nicht HD, sondern SD.