Anstatt eine CD mit Linux zu brennen kannst du auch von einem USB Stick mit Linux booten.
Du kannst dir kostenfrei VirtualBox herunterladen und dann in der virtuellen Maschine eine Linux-Variante ausprobieren.
Außerdem kannst du mittels Wireshark grob überprüfen welche Pakete an deiner Netzwerkkarte ankommen.
Die MAC Adresse der Netzwerkkarte ändern um eine andere IP zu bekommen.
Netzwerküberwachungsprogramme deaktivieren/nur eine Firewall verwenden.
Netzwerkkartentreiber neu installieren. Einstellungen des Netzwerkes zurücksetzen. DNS Cache leeren ..... (lt. google netsh winsock rest , ipconfig /flushdns .... )
Dazwischen jeweils rebooten usw.
Die Frage nach eine Test mit einer Linux BootCD / USB Boot dient dazu den Fehler möglicherweise auf Windows eingrenzen zu können.
Ein Ubuntu Schnelltest könnte mögliche Hardwarefehlerquellen ausschließen. Mit einem "Spiel doch einfach nochmal Windows neu auf"
könnte das Problem vielleicht auch verschwunden sein.
Ein Microsoft-System, dass nicht gepatcht wurde könnte auch Opfer eines Trojaners sein (per PDF Datei usw....) -
Eine systematische Fehlersuche, die mit einer Prüfung durch BootCD/USB-Boot anfängt spart vermutlich einige Zeit gegenüber dem Orakeln um andere mögliche Ursachen.
Wo ist der Downloadspeed hin?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Thüringen
Re: Wo ist der Downloadspeed hin?
Ich hab es eben mit Ubuntu @ USB mal getestet.
Da ging volle Pulle direkt vom Modem zum PC.
Werd am WE Windows 7 mal neu aufsetzen...
Da ging volle Pulle direkt vom Modem zum PC.
Werd am WE Windows 7 mal neu aufsetzen...

Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
-
- Kabelfreak
EDIT : Er war schneller............ 

Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Kabelfreak
Bitte , bitte nicht so ausdrücken, da rollen sich mir die Fußnägel auf................Computer Bild versuche ich in jeglicher Art und Weise zu meiden.theoradicus hat geschrieben: Dn. Mit einem "Spiel doch einfach nochmal Windows neu auf"
.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Fortgeschrittener
Nicht umsonst heißt es bei IT-Crowd immer: "Have you tried turning it off and on again? " - Neuinstallation ist quasi Version 2.0 davonamax hat geschrieben: Bitte , bitte nicht so ausdrücken, da rollen sich mir die Fußnägel auf................Computer Bild versuche ich in jeglicher Art und Weise zu meiden.

Eigentlich braucht eine systematische Fehlersuche doch fast immer mehr Zeit als eine Neuinstallation - oder?
Dann mal