Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Solange du nicht mal mit UBUTNU hoch startest und einen Test machst, habe ich gar kein Interesse weiter mit dir in diesem Thread über mögliche Probleme zu reden... Du bist anscheinend gar nicht an der Schlichtung des Problems interessiert, ansonsten würdest du das tun, was dir hier die kompetenten Menschen sagen!
RcRaCk2k hat geschrieben:Solange du nicht mal mit UBUTNU hoch startest und einen Test machst, habe ich gar kein Interesse weiter mit dir in diesem Thread über mögliche Probleme zu reden
das Beste ist, wie er hier gleich alles auf die angebliche Drosselung von KD zurueckfuehrt:
Mark3Dfx hat geschrieben:Sooooo
Der Meister hat die Lösung gefunden.
Kabelmodem -> PC = 30 kB/s
Kabelmodem -> Homebox -> PC = 3.850 kB/s!
Habt Ihr eine Erklärung dafür?
Ist klar ein PC-Problem. Mit Homebox werden durch das NAT Zugriffe von aussen auf die meisten Ports verhindert. Direkt am Modem kriegt der PC sämtliche Zugriffe von aussen voll ab und bremst sich aus. Besonders bei Filesharern, wo jeder schön die IP sieht toben sich die Script-Kiddies da gern aus
[x] Ich habe gelesen das keinerlei Filesharing betreiben wird/wurde.
Zumal Windows voll gepatcht ist, die Windows Firewall, aktueller Virenscanner + Spybot Search & Destroy immer aktiv sind.
Bild: LG OLED65C17LB Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3) ISP: GigaZuhause 500 Kabel LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57 Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Mark3Dfx hat geschrieben:[x] Ich habe gelesen das keinerlei Filesharing betreiben wird/wurde.
Zumal Windows voll gepatcht ist, die Windows Firewall, aktueller Virenscanner + Spybot Search & Destroy immer aktiv sind.
Anschluss und Modem sind ja mal definitiv auszuschliessen, sonst würds mit Box auch nicht funktionieren, das Modem weiss nicht welches Gerät dahinter hängt ... was genau bliebe dann als Fehlerursache ?