bringt das was auf MPEG umstellen wegen unseren Problemen mit den Ton/Bildhüpfern bei vor allem bei mir sinds die HD Aufnahmen?Hulupaz hat geschrieben:Auf MPEG kannst Du mittels der Optionstaste auf der Fernbedienung umschalten. Die Kennungen sind nicht immer eindeutig. AC3 verbirgt sich z. B. bei der ARD unter Deutsch.DOBi hat geschrieben:Dann ist doch nicht alles bestens. Ich habe eine 5.1 Anlage, warum soll ich dann DD deaktivieren. Wo kannst du auf MPEG umstellen?!
Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelexperte
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Newbie
Hallo,
ich habe den Sagemcom jetzt auch.
Was gefählt mir?
- Fernbedienung ähnliches Layout wie Humax 9900c
- Aufbau der wichtigsten Anzeigen wie 9900c
- Schnelles umschalten
- Bildqualität
- Leise
- Energiesparmodus
- Serienfunktion besser als im 9900c
- Anschlussmöglichkeiten, vorhandene und geplante
- Mehr Bedienmöglichkeiten direkt am Gerät
Was gefällt mir nicht?
- Farbauswahl in den Menüs/Anzeigen (z. B. weiße Schrift auf gelben Hintergrund
)
teilweise können Hervorhebungen nur erahnt werden.
- Anzeige von Aufnahmen bei Serien
man muss jeden Unterordner öffnen um zu sehen ob noch eine nicht gesehene Aufnahme vorhanden ist.
Es werden, bei geschlossenem Ordner, nicht wie beim Humax die Anzahl der aufgenommenen Folgen angezeigt,
sondern die Anzahl aller Untereinträge (beendete Aufnahmen und geplante Aufnahmen).
- Löschen von Ordner nicht (immer möglich)
- Das Gerät entwickelt eine hohe Temperatur
- Nur eine Favoritenliste
- Keine Displayanzeige (ärgerlich fürs Radiohören)
Das fiehl mir bisher auf. Ach ja die Qulität der mitgelieferten Kabel, UNTERIRDISCH. Weder das Antennenkabel noch das Scartkabel waren zu gebrauchen. Beide defekt. Es hat richtig Spaß gemacht die Fehler zu suchen.
Was fällt euch noch so positives oder negatives auf?
Liebes Moderatorenteam, eröffnet doch bitte für den Sagemcom einen eigenen Unterpunkt im Forumportal.
Gruß
Manfred
ich habe den Sagemcom jetzt auch.
Was gefählt mir?
- Fernbedienung ähnliches Layout wie Humax 9900c
- Aufbau der wichtigsten Anzeigen wie 9900c
- Schnelles umschalten
- Bildqualität
- Leise
- Energiesparmodus
- Serienfunktion besser als im 9900c
- Anschlussmöglichkeiten, vorhandene und geplante
- Mehr Bedienmöglichkeiten direkt am Gerät
Was gefällt mir nicht?
- Farbauswahl in den Menüs/Anzeigen (z. B. weiße Schrift auf gelben Hintergrund

teilweise können Hervorhebungen nur erahnt werden.
- Anzeige von Aufnahmen bei Serien
man muss jeden Unterordner öffnen um zu sehen ob noch eine nicht gesehene Aufnahme vorhanden ist.
Es werden, bei geschlossenem Ordner, nicht wie beim Humax die Anzahl der aufgenommenen Folgen angezeigt,
sondern die Anzahl aller Untereinträge (beendete Aufnahmen und geplante Aufnahmen).
- Löschen von Ordner nicht (immer möglich)
- Das Gerät entwickelt eine hohe Temperatur
- Nur eine Favoritenliste
- Keine Displayanzeige (ärgerlich fürs Radiohören)
Das fiehl mir bisher auf. Ach ja die Qulität der mitgelieferten Kabel, UNTERIRDISCH. Weder das Antennenkabel noch das Scartkabel waren zu gebrauchen. Beide defekt. Es hat richtig Spaß gemacht die Fehler zu suchen.
Was fällt euch noch so positives oder negatives auf?
Liebes Moderatorenteam, eröffnet doch bitte für den Sagemcom einen eigenen Unterpunkt im Forumportal.
Gruß
Manfred
-
- Kabelexperte
Mal eine blöde Frage unser Sagem HD hat 4 Tuner aber nur eine Festplatte oder hat jeder Tuner eine eigene Festplatte?
Gruss
Gruss
-
- Kabelexperte
vincecrue72 hat geschrieben:Mal eine blöde Frage unser Sagem HD hat 4 Tuner aber nur eine Festplatte oder hat jeder Tuner eine eigene Festplatte?
Gruss
nein - hat nur eine Festplatte

-
- Kabelexperte
zonk hat geschrieben:vincecrue72 hat geschrieben:Mal eine blöde Frage unser Sagem HD hat 4 Tuner aber nur eine Festplatte oder hat jeder Tuner eine eigene Festplatte?
Gruss
nein - hat nur eine Festplatte
Danke Dir

-
- Fortgeschrittener
Wie kann man denn bei dem Receiver zwischen den einzelnen Sky-Optionskanälen wechseln?
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go
[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
-
- Insider
Handbuch, Kapitel 4.3.3RedScorpion313 hat geschrieben:Wie kann man denn bei dem Receiver zwischen den einzelnen Sky-Optionskanälen wechseln?
-
- Fortgeschrittener
Sorry, ich habe kein Handbuch weil ich den Receiver noch nicht habe. Ich wollte das interessehalber wissenNewty hat geschrieben:Handbuch, Kapitel 4.3.3RedScorpion313 hat geschrieben:Wie kann man denn bei dem Receiver zwischen den einzelnen Sky-Optionskanälen wechseln?
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
-
- Insider
Sag das doch... Ich hab nur keine Lust, das Handbuch zu spielenRedScorpion313 hat geschrieben: Sorry, ich habe kein Handbuch weil ich den Receiver noch nicht habe. Ich wollte das interessehalber wissen

-
- Fortgeschrittener
Hi,
die meisten der angesprochenen Kritikpunkte denke ich, haben gute Chancen irgendwann mal per Softwareupdate geändert zu werden, weil KD die Software selber entwickelt. Die Hardwarepunkte sind leider so nicht zu ändern, es sei denn es wird mal das Hardwarelayout geändert, glaub ich aber nicht.
Gruß
Ano
die meisten der angesprochenen Kritikpunkte denke ich, haben gute Chancen irgendwann mal per Softwareupdate geändert zu werden, weil KD die Software selber entwickelt. Die Hardwarepunkte sind leider so nicht zu ändern, es sei denn es wird mal das Hardwarelayout geändert, glaub ich aber nicht.
Gruß
Ano